unverschämt,ah ja...
Original von peppermind
also das alles hätte man an stelle von gerald schon besser regeln können. ändert aber imo nichts daran, dass die staker hier keinerlei forderungen stellen können.
lol,na wenn Du das sagst wird es schon stimmen oder?
solltest das hier auf keiner persönlichen ebene betrachten
Meinst Du jetzt moralisch oder gesetzlich oder in welcher Hinsicht...
er hat für 2 kugeln verkauft und nicht für 3. eindeutiger gehts imo nicht
Wenn so eine Situation auftritt,hat man als stakee def. vieles falsch gemacht.
stimmt
Wie man das dann händelt mit leuten,die ihm vertraut haben und seinen barca trip wahrscheinlich ermöglicht haben,ist alleine seine Sache.
geb ich dir vollkommen recht. nur gabs diese diskussion in letzter zeit schon häufiger und zielführend ist das auch nich unbedingt was du erzählst. fühlte mich genötigt
![]()
Das ist wohl war...
wie Du anhand diverser konträrer Posts ersehen kannst ist es eben nicht so klar wie Du es grad darstellst,es sehen einige komplett anders als Du,und persönlich meinte ich es an deine Adresse nicht,da ich Dich nicht kenne...sondern einfach etwas ironisch weil Du den satz verfasst hast als sei es das 11. gebot und so klar empfinden das offenbar einige eben nicht.
persönlich meine ich das nicht
hallo vladimir , einfach nur gratz! tolle leistung !
110k erwischt mit dem geld der staker , obv hast du vorher ausgeschlossen, dass das 3te bullet in die shedule übergeht! zum glück hattest du das geld der staker um das buyin zu bezahlen!
sick run! well done
Natürlich super unglücklich gelaufen aber ich will auch mal ein Punkt bringen aus Sicht von Ringelsdorf.
Klar hätte er hier nachfragen können wer %te will. Ein Problem dabei ist aber das sicher nie alle Ja sagen werden da einfach einige der Staker es nicht früh genug lesen bzw manche sogar nein sagen.
Somit hat er oftmals ein durcheinander bei der Abrechnung.
Bei einem Turnier mag das noch okay sein. Wenn man aber eine Schedule aus zb 20 Turnieren spielt und diese Situation paar mal vorkommt dann ist es einfach ein rießen hin und her mit der Abrechnung da viele Staker verschieden ausgezahlt werden. Nacher kommen dann auch noch Staker die nicht ja gesagt haben und sagen dann sie hätten agreed aber es war einfach zu kurzfristig usw.
Deswegen kann ich verstehen das er für ein einzelnes Turnier so kurzfristig lieber vor Ort direkt an Großabnehmer verkauft.
Es ist obv schade, dass es kein Vorrecht für die Staker gab, aber ich hätte es an Ringelsdorfs Stelle wohl auch kurzfristig per Skype oder vor Ort vershared. Wie bereits vorhin erwähnt wurde, ist es ähnlich wie bei Kraterspalters FTOPS ME ship. Es ist sein gutes Recht und war auch nicht anders abgesprochen. Sowas wie "Geshkenbein" oder "Scam" haben hier im Thread mal gar nichts zu suchen.
Glückwunsch zum Score!
Da es ein weiteres Buy In für ein Turnier war, wo die Staker bereits % hatten, für die ersten beiden bullets, war es imho seine moralische und professionelle Pflicht als Stakee, Stakern die es noch rechtzeitig sehen, die Chance auf % zu geben
Und ich denke jeder der es gesehen hätte, hätte auch die % genommen da
a. man Ringelsdorf für +ev hielt bei sämtlichen Live Turnieren dieser Serie
b. Ringelsdorf noch ein Bullet verwenden will und daher wohl mit seiner Erfahrung gemerkt hat, dass es +ev ist, weiter in dem Turnier zu bleiben
Original von babyface18
Also Gerald ist ein guter Freund von mir, aber finde es echt bisschen Sick das er euch gerade um euren Anteil scammen will. Wollte ihn gerade erreichen aber ich glaube er säuft wieder...
♦
Die meisten hätten es hier genauso wie Gerald gemacht, da es einfach mega Stress ist über nacht noch alle erreichen zu müssen für nen "1k side bullet"
2 waren im Forum vkt, die anderen eben an andere Leute.
Ihr habt quasi 2 Turniere am Anfang gekauft und habt 2 bekommen.
Ob er jetz das shipt oder ein anderes in 3 Wochen mit 1k BI ist theoretisch total egal.
Gratz an Gerald und alles sauber hier imo.
Original von Paddysrest
Die meisten hätten es hier genauso wie Gerald gemacht, da es einfach mega Stress ist über nacht noch alle erreichen zu müssen für nen "1k side bullet"
dann sollten die meisten nochmal drüber nachdenken. es ist wie gesagt absolut kein problem in seinem thread zu posten, dass er die action der staker bis zu einer bestimmten deadline reserviert und alle die sich bis dahin melden, ihre prozente bekommen und die restlichen prozente mit der frist verfallen.
macht imo auch keinen größeren stress als der post, den er mitten in der nacht geschrieben hat.
nur weil es die meisten so machen würden, deiner meinung nach, heißt es nicht, dass es die beste lösung ist. so ein bzw ähnliche fälle wurden doch in der vergangenheit etliche male diskutiert. dann seid doch bitte auch als stakees so schlau und nehmt den weg, der keine fragen im nachhinein aufwirft.
(und nochmal: is nur ne argumentation gegen die weise, wie gerald das gehandhabt hat. ich sehe auch keinerlei ansprüche der staker, da er nur 2 bullets und nich 3 verkauft hat)
Jap stimme da blood in allem was er sagt absolut zu! Mein Anliegen war es auch nicht, Ansprüche zu stellen, sondern auszudrücken, dass ich nachdem ich einige k$ in ihn investiert hab, einfach ein bisschen enttäsucht bin nicht gefragt zu werden ob ich auch an der 3. Bullet beteiligt sein will!
Desweiteren wäre es nice, wenn du nachweisen könntest Gerald dass du das Tourney mit dem 3. Entry geshipped hast... Ich will ja kein Arsch sein, aber sei bitte so nett und weise mit receipts oder so nach dass die ersten Bullets gebricked sind, nur damit ich ich ruhig schlafen kann und weiß, dass es nicht mein Geld war mit dem das Tourney geshipped wurde!
Ist nicht böse gemeint und sollte so wie du es gehandhabt hast auch legetim sein!
1. nach Hause kommen und News lesen ♦
2. das hier lesen ![]()
3. trotzdem gratz
4. danuts #
Original von DaNuts90
....Ich will ja kein Arsch sein, aber sei bitte so nett und weise mit receipts oder so nach dass die ersten Bullets gebricked sind, nur damit ich ich ruhig schlafen kann und weiß, dass es nicht mein Geld war mit dem das Tourney geshipped wurde!Ist nicht böse gemeint und sollte so wie du es gehandhabt hast auch legetim sein!
also das wäre echt ne sicke Wendung der Geschichte, wenn sich jetzt rausstellt, dass es gar nicht die 3. Bullet war mit der er das Event geshipped hat, sondern tatsächlich eine der ersten beiden Bullets an denen die Staker Shares hatten
das wollte ich damit nicht behaupten, nur fände ich es in dem gegebenen Fall angemessen wenn er es nachweisen könnte
warum wurde die zweite bullet der staker schon am ersten tag genommen (und in welchem level), wenn es einen viel höheren ev hat, einfach nochmal tag 1b vom start weg zu spielen?
erinnert auf jeden fall stark an einen gewissen vladimir G aus W
ich denke auch dass gerald einfach wusste wie sick soft das torni war und einfach schnell 2 bullets verspewed hat, mit dem wissen am ueber(ueber)naechsten tag das ding zu shippen um dann 20% mehr ansich zu haben.
chillt mal ok?
Original von krendipont
Beim Staking schließen beide Parteien einen Kaufvertrag ab. Er hat euch für das Turnier 2 Entries verkauft und nicht das Turnier als Ganzes. Du würdest auch nicht kommen und Anteile fordern, wenn er i-ein MTT geshippt hätte in Barca, was im ursprünglichen Paket gar nicht erwähnt wird. Das unterscheidet sich von der Vereinbarung 0 von dem Turnier, das er gechoppt hat.![]()
Wenn du das so siehts, hat OP (Ringelsdorf) den Vertrag an sich auch klar gebrochen, weil die Stakees das komplette Package gekauft haben, welches beinhaltete das alle angegebenen Turniere gespielt werden, außer es gäbe innerhalb des Stakings einen Deeprun oder er ist krank o.ä., weshalb Turniere geskippt werden können. Wobei zweiteres (Krankheit o.ä.) auch offensichtlich nicht der Fall war, da er ja fit genug zum Spielen war.
(Und dann Privat nen Turnier zu verkaufen, mit dem Wissen, dass er vorher den Schedule schon verkauft hat, und dafür Turniere aus dem Schedule wegzulassen geht meiner Meinung nach gar nicht.)
Anbei sei erwähnt das es sich beim Staking-Geschäft, um nen ernsthaftes Buisness handelt, indem es doch um ziemlich viel Geld geht.
Weshalb ich auch keineswegs verstehen kann (genau wie andere es auch schon sagten), dass viele hier einfach sagen OP's Verhalten ist standard und ich hätte es auch so gemacht.
just my 2 cents
Der Staker kauft mit dem Wissen die komplette Action der angebotenen Turniere zu haben.
Da das (durch menschlichen Fehler) nicht der Fall war,
denke auch ich, dass der Stakee hier den Stakern zumindest eine beschränkte Zeit,
um ein weiteres Rebuy anteilig zu kaufen, geben sollte via fb,skype,forum.
Bzw sei er verpflichtet dem Staker diese Neuigkeit mitzuteilen.
Am ganzen Schlamassel trägt der Staker keine Schuld. ![]()
Da vom 3. Buy In im Forum nichts verkauft wurde, seh ich da auch leider keinen
Anspruch auf den Gewinn.
Ob das vom Stakee nun die feine Art war , bleibt zu bezweifeln.
Trotzdem vollste NeidGratz zum Shipo ♠_love:
Original von Geniusjan
welches beinhaltete das alle angegebenen Turniere gespielt werdenjust my 2 cents
alle angegebenen Turniere sind in dem Fall aber nun mal nur die zwei ersten Buletten. Der 3. Entry in dem Turnier ist genau so als hätte er dort i-ein MTT gespielt, welches nicht im Package war.