Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
265 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
44.3 K Ansichten

Aussie Millions #6 accumulator 1A

War zwar ziemlich carddead, aber konnte dank des soften Feldes und gut gewaehlter spots und zwischendurch A♦:9♦: > A♠:Q♦: auf Q♣:3♦:2♦: fuer 16k pot, zwischen 20-30k bleiben.

Bei 500/1000/100 3bet jamme ich SB A♥:2♥: gegen CO open 2.4x, er tankcallt 5♥:5♦: und verliert gegen meinen flush. Ich bin damit dann hoch auf 45k und es ist Pause.
Direkt nach der Pause bei 600/1200/200 openjammed ein guter Spieler 11bb im SB mit T♣:7♠:, ich calle im BB T♠:9♠: und verliere.
Die letzten 22k verliere ich zwei Haende spaeter als ich K♥:9♣: am BU openminraise und beide Fische in den blinds callen. Der flop kommt K♦:J♦:6♥: und SB leadet 4.5k, BB foldet ich calle und am turn auf die Q♠: gehen die restlichen chips rein. Er hat leider K♠:J♣:.
Das Feld scheint aber ultrasoft zu sein und vllt bringe ich den stack ja im zweiten Anlauf durch den Tag. _p:

Antwort
Zitat

Aussie Millions #6 accumulator 1B

Semitoughen Tisch am Anfang gehabt, mit 2 jungen grindern und young_diam, aber konnte nen super heater erwischen und auf 25k in den ersten 3 levels upchippen.
Dann lief aber alles nicht mehr nach Plan. Eine grosse Hand wurde mit A♥:Q♠: auf J♦:T♦:8♥:3♠:4♦: gegen Manuel Blaschke und nen Fisch verloren, wo ich am river 40% bluffe und Manuel nuts check/jammed, die mich zurueck auf 18k brachte. Danach valuebette ich dann am river pot mit TP und Gegner jammed irgendwas besseres fuer 2.5 bets mehr. Ich bin runter auf 6,5k und komme wieder zurueck auf 14k.
Die bringe ich dann im 5ten level bei 100/200/25 aber in einer mega ueberspielten Hand mit A♦:Q♠: am flop gegen A♥:7♥: auf A♠:7♠:3♣: rein. Hat mich richtig frustriert danach. In der Hand verliere ich wenn ich sie besser spiele trotzdem 4-6k chips oder so, aber halt zumindest nicht ganzen stack.
Werde alles geben, dass mir sowas nicht nochmal passiert. Aergert mich im Nachhinein extrem. :f_mad:

Antwort
Zitat

Aussie Millions #6 accumulator 1C

Lief leider garnix zusammen.
Einmal TPTK gross valueraise/folden müssen gegen gegnerische underbet mit Nuss am turn mit A♥:Q♥: auf :Qx::2x::Jx::Jx:.
Einmal 2 barrel bluff gegen slowplayed full auf Qc6c6h6d.
Und sonst auch keinen pot gewinnen können.
Am Ende 3bet jam ich KJo vom BB für 18bb bei 100/200 gegen den isoraise auf 700 am BU von nem aggro Iren der 2 limpende Fische isoliert und AKo hat.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #9 bounty

Musste leider ein Level latereggen, aber hatte nen guten table draw. Leider lief das Turnier nicht gut.
Direkt in der 2ten Hand, bei 75/150 und 15k stack, raised 5handed der ältere Fisch mit dicken Goldringen am HJ auf 325, junger Headphone reg callt im CO und ich squeeze BU auf 1025 mit A♣:9♥:, beide callen.
Am flop cbette ich 1400 auf A♠:K♦:3♦:, der HJ Fisch raised auf 3.6k, der reg foldet und ich folde.

Dann im nächsten Level bei 100/200 raised MP2 Regfisch auf 500, ich calle CO mit A♣:Q♣:, BB Goldringfisch callt auch. Den Q♥:9♠:6♥: flop checken beide zu mir, ich bette 1k, BB callt, MP2 foldet.
Am turn J♣: bette ich 2k und folde gegen den checkraise auf 4.6k vom BB. Wenn er turn callt, checke ich den river auf die meisten Karten behind und bet/folde wohl :Ax: und :Qx:.

Bei 100/200/25 raised der Headphonereg MP2 auf 500, ich calle im HJ K♣:Q♣:, SB Goldringfisch und Headphonereg Nr.2 callt im BB.
Am flop 2♣:5♠:T♠: leadet der SB 1125, der BB callt und ich raise auf 3.625, mit dem Plan die turns improved gegen einen von beiden zu jammen und auf blanks backzuchecken. Der SB tankfolded und der BB jammed, sodass ich folden muss.

Mit 8k stack raised der aktive regfisch, der bei 75/150 am CO A♥:5♥: gegen 2 limper groß isoliert hatte, raised jetzt bei neuen blinds von 150/300/25 am HJ auf 1500. Ich habe A♣:J♥: am BU und calle, weil ich seine von mir dominierten Hände in seiner range halten will und glaube, dass das isoraise zu groß ist, um die limper callen zu lassen, sodass ich nicht Angst vor overcalls haben muss. Einfach auf 4k 3bet/broken ist wohl auch eine Option.
Der flop kommt Q♣:J♠:2♦:, wir beide checken. Am turn T♠: checkt er wieder und ich bette 1.8k, er fragt nach meinem stack und sieht, dass ich nicht mehr soviel stack habe und jammed dann AI. Am turn bin ich nach seinem jam lost, wir bekommen zwar ca. 2.5:1 odds, aber fold ist wahrscheinlich die beste Option, obwohl ich ihn vorher schon im 3bet pot 3way als PFA KQo auf QJx am flop habe checken und am turn dann betten sehen. Bluffen könnte er so dort wahrscheilich nur A♠:X:spade: oder halt mal :Jx::Kx: oder sowas misplayen. Valuekombos ist halt schwierig, weil ich ihn meistens die TP und 2pairs Kombos halt schon am turn betten sehe. Da der spot aber zu selten geblufft wird, tendiere ich da zum fold.

Dann, wieder mit 8.5k stack, raise ich bei 150/300/25 mit 6♦:6♥: auf 650 UTG3 und der Goldringfisch in MP und der aktive Regfisch im BB callen.
Der flop kommt A♠:5♥:5♣:, BB checkt, ich bette 850 und MP callt. Turn auf die 5♠: checken wird beide durch. Am river auf die 6♣: overjamme ich den river AI und er callt A♣:5♦:.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #12 terminator

Ich hatte nen super soften Tisch und konnte in den ersten vier levels von 10k startingstack auf 29k upchippen und ein bounty im Wert von 500$ sammeln.
Danach ging dann aber nicht mehr viel und nach QJo<88 bei 200/400/50 fuer 12bb, einem missglückten postflop bluff mit 6♥:5♥: auf A♠:A♥:8♠:7♠:3♣: bei 300/600/50 fuer ca. 13bb, KTo<AQo bei 300/600/50 fuer 11bb und schlussendlich JTs<AKo bei 300/600/50 fuer meine letzten 9bb, war ich dann auch Ende des 7ten Levels busto.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #13 tournament of champions

Geht in knapp 3h los.

Mein Tisch fing soft an und ich konnte auf 18k upchippen. Dann wurde der Tisch aufgelöst und ich kam an einen neuen ultrasoften Tisch, an dem nur ein junger potenzieller reg saß und der Rest alles Fische waren.

Bei 100/200/25 limped ein Fisch UTG, der auch 2-3x openraises macht, ich isoliere 625 mit Q♦:J♣: am CO, ein älterer Fisch callt im SB, BB foldet und der UTG limper callt.
Flop K♣:T♣:2♠:, beide checken zu mir, ich bette 1.1k, SB geht AI fuer 4k, UTG callt und hat noch ca. 9k behind.
Ich glaube UTG hat super häufig nen weakes TP oder hier und da mal nen draw und raised einfach selber for protection mit 2pair+. Daher jamme ich. Er callt mit A♣:2♣: und es kommt flush an.

Dann bin ich down auf 2.7k und komme mit :Kx::Kx:>K♦:9♥: und A♥:Q♦:>9♠:9♥: wieder auf 9.5k hoch.

Junger online reg raised bei 100/200/25 am HJ auf 525, ich call im SB K♥:T♦:, und der BB, nen Asiatenfisch, dem zuvor erklärt werden musste was antes sind und der ca 80% aller Hände spielt, squeezed auf 900. Normalerweise 3bette ich im SB, aber hier flatte ich wegen des spots im BB.
Reg callt und ich calle auch, da ich noch nix über sein 3bet verhalten pre weiß und es durchaus auch ne starke Hand sein könnte.
Flop A♣:Q♣:4♠:, I check, Asiatenfisch bets 500, HJ calls, I call.
Flop c/R is auch ne Option, aber da die 500er bet so schwach ist, wird der HJ da wohl haeufig ne solide Hand auch nur callen, da er antizipieren könnte, dass ich in dem spot ne weite c/raising range habe.
Turn 8♣: I check, BB bets 1500, HJ folds, I raise to 3000, HJ goes AI, I fold
Er kann halt fast garnicht den flush am turn halten, und hat da ne extrem weite range. Ich will aber auch nicht, dass er pair + soliden FD da wegschnappt und möchte ihm die Möglichkeit geben, sowas später noch zu folden. Deswegen c/minraise ich um dann am river auf blanks, also non J non :club: die letzten 6k stack reinzushoven.

Bei 150/300/25 mit 5.5k stack limped CO Fisch, ich raise auf 800 mit A♥:Q♥:, der SB Asiatenfisch callt im SB und der CO limper macht 2500.
Folden werde ich die Hand auf jedenfall nicht, aber ich gehe davon aus, dass der CO hier schon ne solide Hand hat. Deswegen calle ich hier nur, um dem SB noch die Möglichkeit zu geben seine ganzen Müllhände zu callen oder den CO vllt sogar noch aus der Hand zu drücken.
SB callt auch. Flop K♣:J♣:4♦:, beide checken zu mir, ich jamme meine letzten 3k, SB callt T♥:T♦: und CO openfoldet Q♦:Q♠: und das board bricked runter.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #15 mix match

Konnte bis zur ersten Pause auf 20k upchippen und mich dann bis zum Level 500/1000/100, mit vielen kleinen Pötten immer zwischen 15k und 25k halten.
Dann limpe ich QQ, die ich im Nachhinein besser hätte raisen sollen, an nem sehr soften Tisch und verliere in nem multiwaypot 6k chips. 1.5 orbits später 3bet jamme ich meine letzten 13bb HJ mit A♦:T♣: gegen MP openminraise und buste gegen 9♥:9♦:.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #17 6max shotclock

Hatte anfänglich wohl einen der softesten Tische des Feldes und konnte von 15k startstack auf 24k upchippen. Leider waren dann alle Fische busted und 5handed nurnoch ein spot, mit einer tightish und postflop passiven Pokerprofreundin, am Tisch.
Dann bekomm ich bei 100/200/25 A♦:K♣: als HJ openraiser gegen BU 3bet und BB cold4bet, der A♥:A♠: hält, rein fuer 13.5k stack und verliere obv.
Mit 14k stack bei 150/300/50 opened die Pokerprofreundin mit viel stack am HJ auf 600, capable CO callt und ich defende 8♠:6♥: im BB.
Flop J♣:8♦:8♥:
I check, HJ bets 900, CO folds, I call
Turn 2♠:
I check, HJ bets 1800, I overjam, HJ calls A♦:8♣: und ich bin busto.
Denke overjam geht da klar. Ich glaube sie hat hier zu 99% ne Hand, weil sie bisher marginale Hände immer backgecheckt hat und auch nicht trippel barrel freudig war. Wenn sie ne Hand hat muss es halt auch schon Jx oder meistens besser sein und sie wird es halt quasi nie folden, weil mein overjam da relativ wenig reppt.

Antwort
Zitat

Aussie Millions #18 deep freeze

Mein Tisch war anfänglich extrem soft und ich konnte nachdem ich mit flush>flush als Aggressor im squeezed pot einen großen Pot gewinnen konnte, war ich bereits im 2ten level von 20k startingstack auf 37k up.
Danach verlor ich A♣:A♦: gegen A♥:K♥: pre für einen 26k pot und A♠:K♥:<T♥:T♣:<A♣:A♦: für einen 30k pot und war in level 4 bei 100/200/25 auf 7.5k down.
Konzentriertes und solides Spiel brachte mich bis auf 42k hoch und nach der dinner break bei blinds 400/800/100 kam dann die erste Hand des Turnieres in der ich "kreativ" wurde.
Ein Fisch mit 50-55k stack, der sehr aktiv war und HU postflop 2/3ps mit TP auf Q♦:6♦:3♣: und 3way pot mit A♠:A♥: auf Q♣:J♦:7♣: cbettet, raised MP1 auf 2000, was seine standard size war.
Ich defende K♥:8♠: im BB.
Flop (pot: 5300): Q♠:6♠:2♥:
I check, MP1 cbets 2000, I raise t5600, MP1 snapcalls

Ich war mir halt sicher, dass er keine sonderlich starke range am flop hat und ich ihn häufig spätestens am river zum folden bringen kann. FDs sehe ich am flop häufig größer cbetten, da sie mehr FEQ aufbauen wollen.

Turn (pot: 16500) T♣:
I bet 10400, MP1 snapcalls

Wenn er turn callt, gebe ich wohl auf die meisten blanks am river einfach auf und suckbette nen :Kx:. Auf ne :8x: c/C ich vllt sogar, da der Typ zuvor mehrfach bewiesen hatte, dass er nicht thin valuebetten kann. Sein snapcall ist komisch, da ich denke, dass nen FD hier zumindest kurz überlegt und meinen stack und die odds analysieren muss, bevor man callt. TP und besseres hielt ich wegen der flop size für unwahrscheinlich. Snapcalls sind häufig auch marginale Hände, wie midpairs, die sehr stark wirken wollen, aber in Wirklichkeit am river dann doch noch folden.
Keine Ahnung ob er die aber am river, auf ne totale blank immer foldet. Irgendwie wollte ich am river auf blank trotzdem aufgeben, was wahrscheinlich, wenn ich den Gedankengang habe, nicht so optimal ist.

River (pot: 37300) 4♠:
I jam for 24000, MP1 snapcalls 7♠:2♠:

Im Nachhinein war die Hand wohl unnötiger spew, weil ich hier wieder ne Annahme treffe, die durchaus auch falsch sein kann und mich dann 50bb kostet. Das Feld ist ziemlich soft und es gibt mit Sicherheit deutlich bessere spots. Am Tisch in der Hand dachte ich, "ha er ist weak, jetzt own ich ihn" und zwei Minuten später war ich bust. :f_mad:

Antwort
Zitat

Aussie Millions #20 hall of fame

Super softes Turnier, da die meisten regs bereits nicht mehr vor Ort sind, aber halt trotzdem turbo Struktur.
Bei 200/400/50 bin ich bereits bei 24k von 10k startingstack, verliere dann aber einmal HU im singleraised pot mit A♦:J♣: als ich einmal postflop floate und gegen 2nd barrel aufgebe 4.2k.
Mache dann wahrscheinlich einen schlechten river call, als ich HU im single raised pot HJ vs. BB A♣:K♣: am flop T♠:7♣:3♦: behindchecke, den turn K♠: potte und am river gegen eine 2/3 donkbet auf eine 9♥: calle. Gegner hat obv 9♣:7♦:.

Dann buste ich als ich A♥:T♦: fuer meine restlichen 8.5k aus MP 3bet jamme und der CO mit A♣:A♠: aufwacht.

Antwort
Zitat

WCOOP-07: $700 PSKO 750k GTD

busto als 1054 bei 250/500 99<A5o pre

War anfaenglich auf 10k up, aber dann ging nicht mehr viel zusammen.

Antwort
Zitat

WCOOP-9: Super Tuesday SE

busto als 1169 150/300 KTo<88 pre

Einmal ne wahrscheinlich schlechte river valuebet fuer 5bb gemacht und ansonsten ging nix. Villain raised in der Hand enorm viel first in aus der Posi, von daher nehm ich den spot da.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013

Schade. Sind ja noch ein paar Event wo es scheppern kann. Lass dich nicht demotivieren!

Antwort
Zitat
dancre
Beigetreten: 15.10.2012

Original von Sailor80
Schade. Sind ja noch ein paar Event wo es scheppern kann. Lass dich nicht demotivieren!

#

Antwort
Zitat

WCOOP-21: 530$ PSKO 750k GTD

Direkt in der ersten Hand set 7er am river auf QJ7x9 gegen nen AI folden muessen. Danach war der stack crippled und bis zur bustout Hand ging auch nichts mehr.

busto als 1395/2394 bei 75/150 A2s<AQs quasi pre

Antwort
Zitat

WCOOP-26: 700$ Sunday Million SE

Peak war ca 28k, dann aber leider in einer marginalen Hand SB vs BB mit A2s schoen an die Nuesse spenden muessen, weil der BB so schlecht pre sized.

busto als 1199/3418 bei 250/500 TT<KK pre

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Sorry, aber von schlechtem Sizing beim BB zu sprechen, finde ich deplaziert.
Vielmehr solltest du Dir imo Gedanken machen, warum er mit der Stacksize nicht direkt pusht.
Wenn es kein Vollhorst war, ist davon auszugehen, dass er any Flop contishoved. Das verändert die Sicht auf die Odds preflop dann. Hinzu kommt, dass so ein Play bei vielen Spielern die Chance auf KK+ signifikant erhöht.
Aber ich kenne Deine Reads in der Situation jetzt nicht.
Jedenfalls hast Du natürlich super preflop Odds, hast aber kaum gute Flops, die Du wirklich weiterspielen willst gegen seine Range. Ahigh-Flops sollten ziemlich crappy sein gegen seine Range, Low-Flops mit ner 2 (wie geschehen) sind wohl noch das Beste, allerdings bist du nur gegen unimproved Hands wie AT-AK oder KQ vorne (keine Ahnung, was er da sonst noch so spielen soll, vermutlich wird er diese Hände auch viel eher shoven).
Noch eins, ich vermute Du willst 3Bet/Fold gg BU und 3Bet/Call gg BB spielen mit der Hand?! Ist mit der Stacksize und gg BBs 4Bet-Range vllt auch nicht optimal.

So, nur ein paar Gedanken zur Hand, Du kennst bestimmt bessere Spieler, mit denen Du die Hand vllt nochmal analysieren solltest.
Mich hat nur das 'der BB spielt schlecht' gestört. Letztendlich hat er hier gegen Dich perfekt gespielt. Immer schön an die eigene Nase packen und nicht den Anderen die Schuld in die Schuhe schieben :f_wink:

Antwort
Zitat

Original von Thiemo1981
Sorry, aber von schlechtem Sizing beim BB zu sprechen, finde ich deplaziert.
[...]
So, nur ein paar Gedanken zur Hand, Du kennst bestimmt bessere Spieler, mit denen Du die Hand vllt nochmal analysieren solltest.
Mich hat nur das 'der BB spielt schlecht' gestört. Letztendlich hat er hier gegen Dich perfekt gespielt. Immer schön an die eigene Nase packen und nicht den Anderen die Schuld in die Schuhe schieben :f_wink:

Also erstmal 3bet/F ich die Hand sowohl gegen BU als auch gegen den BB. Hier 3bet/C gegen den BB zu spielen, wenn er cold4bet jammed, sollte schon ziemlich bad sein.
Ausserdem kann man hier von schlechtem sizing sprechen. Es geht ja hier nicht darum irgendwem die Schuld zuzuweisen, sondern es ist halt einfach eine objektive Feststellung, dass ich hier in der Hand nur buste, weil villain so klein sized, dass ich die odds bekomme um mir den flop anzugucken und dann ungluecklicherweise den optimalen flop gegen seine range hitte.
Villain hat hier wahrscheinlich in 90% aller Faelle QQ+ und ab und zu mal AT+, wo er vllt so sized um staerker zu wirken, oder weil ers einfach nicht besser weiss. NUR wenn villain diese line NUR mit AA macht, owned er mich. Ansonsten macht er einfach nen grossen Fehler.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Okay. Waren nur so Gedanken zu der Hand, wie gesagt. Du verstehst das schon nicht falsch und mir macht es immer noch Spaß, über Poker nachzudenken. Anyway, good luck in den kommenden Turnieren und danke für Deine Antwort!

Antwort
Zitat

Klar, gerne und danke. :f_drink:

Antwort
Zitat