ANZPT 2.300$ Main Event Day 1B
Mein Tisch war unglaublich. Hatte bis zu meinem bust, 9 verschieden Spieler am Tisch. Alle waren fun player, teils extrem nitty postflop und die ganze Zeit am fit or folden.
Das Turnier lief nicht gut bei mir. Ich war sowohl pre, als auch postflop meistens schwach und musste somit relativ viele Poette aufgeben. Dadurch das die Gegner postflop so offensichtlich gespielt haben, konnte ich anfaenglich noch kleinere Poette erbluffen und somit meine stack zwischen 15-21k, bei 20k starting stack, halten.
Dann raise ich UTG in level 3 bei 100/200/25 mit 8♣:7♣: auf 500. 3 Spieler (MP, BU und SB) callen.
Am flop K♦:Q♣:J♣: checken alle zum BU, der bettet 1k in 2.6k, der SB callt und ich calle.
Am turn 6♣: checkt der SB, ich leade 3.2k in 5.6k, der BU snappt und der SB geht in den tank.
Beide Gegner sind Opas. Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass der BU am river, auf blanks, keinen fold mehr finden wuerde, da er seine Hand sehr mochte (dachte er hatte 2pair oder straight). Ich hatte also geplant am river nochmal 6k an value zu extrahieren, damit er auch wirklich jedes 2pair callt.
Leider macht der Opa im SB einen auf Hollywood und stellt dann seine 20-25k stack in die Mitte. Ich snapfolde, der BU snapcallt mit 6♥:6♦: und verliert gegen A♣:3♣:, river kam :3x:. Sehr schade, dass der SB da mit den nutz aufwacht. Wenn er foldet schnappe ich mir am river gegen den BU nen sehr fetten Pot.
Dann jammed der Opa, der mit 6♥:6♦: seinen stack donated hatte, kurze Zeit spaeter aus MP mit 3♥:3♠:. Ich calle A♦:A♣: im SB, der BB foldet. Das board bringt leider K♥:K♦:3♣:7♥:T♥:.
Darauffolgend tut sich erstmal nicht viel, bis dann ein neuer Spieler, etwas aelterer Typ der late reg gemacht hat, an den Tisch kommt und direkt erstmal UTG gross opened und dann auf einem :Jx::7x::3x::Qx::Ax: board 3 mal gross feuert und am river gegen einen tankcall openmucked. Seinen 20k stack hatte er dadurch auf 3-4k dezimiert.
Im naechsten orbit jammed er dann 3k bei 150/300/25 aus MP, der CO coldcalled und ich overcalle T♣:T♠: am BU. Die blinds folden.
Am flop 9♥:6♦:3♣: c/foldet der CO gegen meine 2.1k bet und MP tabled 4♦:4♠:. Turn 4♥:, river A♦:.
Ich gewinne danach einen mittelgrossen pot mit 2pair 9♥:8♦: auf :Kx::6x::8x::9x::Jx: BU vs BB und verliere danach wieder einige Poette. Pre wo ich einige male openraise/folden muss, zweimal im 3bet pot unimproved den flop aufgebe und zweimal pre als aggressor gegen die nuts barrel (eine bzw. zwei streets).
Dann opened der Typ, aus der 4♦:4♠: Hand, aus MP auf 1175, bei 200/400/50 und ich flatte A♠:J♠: am BU. Die blinds folden. Auf dem flop K♥:J♦:6♦: cbettet er 3.1k, ich jamme meine restlichen 7k, er snapped T♦:9♦:.
Turn Q♣: river
und ich buste in Level 5.
Overall bin ich sehr zufrieden mit meiner performance, bis auf 3 knappe spots, in denen ich unsicher bin. Das Turnier war ultrasoft, von daher sehr bedauerlich, dass man nie zu stack kam.
Hoffentlich ueberwinde ich diese live Seuche bald. Kann ja nicht ewig so weitergehen. ♠_ugly: