Zum Forum springen
Als Arzt fast pleit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Als Arzt fast pleite -> Nebenverdienst Poker?!

78 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
SpiderZorro
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Hallo,

mein Name ich Uli, ich bin zarte 46 und pokere seit 3/4 Jahr als SSS-ler NL 50 -100. Da ich trotz 55-60 Stunden (teilweiser harter!) Wochenarbeit kaum von meinem Beruf als langjährig tätiger Landarzt (Allgemeinmediziner) leben kann (glaubt eh keiner is aber ehrlich so!), wollte ich eigentlich nach einem Nebenverdienst Ausschau halten und bin so zum Pokern gekommen.

Leider bin ich von naturaus ein rechter Zokker und halte mich nicht 100% an die SSS-Strategy, was mich schon so manchen $ gekostet hat. Leider habe ich nicht genug Freizeit um mehr zu spielen, gerade die SSS (als underdog dennoch still und heimlich sein Zubrot einzusacken) gefällt mir sehr gut, in meinem Alter braucht man nicht mehr den wilden Maxe (All-in als Bigstack mit marginalen Händen!) zu markieren.

Was mich etwas stört sind die teilweise dummen und proletenhaften Chats an den Tischen, viele halten sich für sooooooo wichtig!

ALLEN WÜNSCHE ICH VIEL EFOLG BEIM ZOCKEN!

(zum Schluß noch ein kleiner Witz: Klingelt ein Arzt an der Himmelstür, sagt Petrus: "Lieferanten zum Hintereingang!" =)

77 Antworten

Arzt und kein Geld verdienen...?

Irgendwas machst Du falsch? =)

@MrJacquart: Ich glaub du hast dich in letzter Zeit nich sehr viel mit dem Beruf Arzt befasst ;)

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Keine Skandinavien-Pläne?

hey spider,

solltest es mal als Schiffsartz auf einem Kreuzfahrtschiff versuchen. Du bist dann ca. 4-6 Wochen in den schönsten Ländern unterwegs, alle Passagiere haben Erfurcht und Du bekommst ein tolles Honorar. Das weiß ich weil ich selbst mal auf einem gearbeitet hab.

Warum mach ich das nicht mehr? Nunja da meine Frau auch mal gefahren ist wäre es unfair wenn ich weiter tolle Reisen ^^ machen würde und Sie zuhause mit Kind (und dem brennen unter den Nägel weil Sie selbst gerne mitfahren würde) darauf wartet bis ich wieder komme.

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo Uli!

Diziplin gehört leider zum Pokern dazu und wenn der Zocker wieder durchkommt, solltest du schnell die Tische verlassen!
Was dir helfen könnte, dich nicht so schnell zum Gambeln verleiten zu lassen, ist ein Erlebnisbericht! Zum einen kannst du dort die User über dein Spiel informieren und zum anderen bekommst du dort auch hilfreiches Feedback oder auch mal einen Rüffel, wenn du wieder gezockt hast ;).

Auch das NL Handbewerterforum kann dir von nutzen sein. Poste einfach deine Hände, bei denen du dir unsicher bist und hör dir die Meinungen anderer Spieler dazu an!

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg und hoffe, dass du dein Einkommen durchs Pokern ein wenig aufbessern kannst!

Viele Grüße,
Indy

erspiel dir eine nl 400+ bankroll, denn ab dem limit kannst du mit der sss gut gamblen, weil man es muss.
aber nie content vergessen

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Wie groß muss den eine NL400 BR sein? $2000?

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

Original von RuthlessRabbit
Wie groß muss den eine NL400 BR sein? $2000?

20000

Zerberus1985
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

SSS liafu nicht BSS

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

// edit by pure
Diese Wortwahl wird vielleicht im BBV toleriert, hier aber nicht.

Original von aporiano
XXX

ziemlich hart die antwort von dir, so auf "uns" sss einzupruegeln. ;-) ich finde sss ist fuer die leute erstmal super, die poker noch nicht so lange spielen - so wie ich zb. ohne genuegend spielpraxis, macht einem das wissen ueber poker nicht zu einem pokerass. super fuer die die gleich mit bss anfangen, hat fuer mich aber n bisschen den geschmack von lotterie. ist halt n unterschid ob ich AA in der hand 10x oder schon 1000x gespielt habe.

wuensch dir Uli noch viel erfolg (so wie allen anderen auch) und auch ne schoene weihnachtszeit.
lg
ramses

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Wenn ein freiberuflich tätiger Arzt, der 55-60 Stunden die Woche beschäftigt ist, drüber nachdenken muss ob er mit SSS seinen Lebensunterhalt verdient, fress ich nen Besen.

Glassklarer LvL oder http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/arzt/01100801.htm

Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

tsss wieder ein typischer aporiano post...
Wie wärs wenn du deine Beleidigungen mal NUR im BBV von dir gibst, denn solche xxx wie du sorgen dafür, dass die Member höheren Semesters darauf verzichten ins Forum zu gehen und hier nur noch eine Kiddietruppe alles zuspamt.
edit: Als Landarzt musst du ein Idealist sein, denn was du an Geld bekommst steht in keinem Verhältnis zu dem Job den du machst!

edit by Indy1701e: Bitte keine Beleidigungen!

Alron
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Original von aporiano
XXX

Hast du es wirklich so nötig dich in einem anonymen Forum mit mit ach so einfallsreichen SSS-Flames dein Ego aufzubauen? Du hast den Skill? Dann geh doch an die Highstakes Tische, leg deine Balls auf den Tisch und mach $1000 mit einer Hand. Aber hier Leute anpöbeln, die wohl doppelt so alt sind wie du hat doch echt kein Niveau.

Original von SpiderZorro

Was mich etwas stört sind die teilweise dummen und proletenhaften Chats an den Tischen, viele halten sich für sooooooo wichtig!

mach doch den Chat aus und dafür lieber nen Tisch mehr auf

Vallo
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Original von Voight
tsss wieder ein typischer aporiano post...
Wie wärs wenn du deine Beleidigungen mal NUR im BBV von dir gibst, denn solche Halbaffen wie du sorgen dafür, dass die Member höheren Semesters darauf verzichten ins Forum zu gehen und hier nur noch eine Kiddietruppe alles zuspamt.

Liebe Mods.
Seid endlich mal so gut und unterbindet solche Proll-Posts wie den von Aporiano. Was soll sowas????

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

solid 2nd OP

Hi Uli,

also generell ist Pokern definitiv eine Möglichkeit einen Nebenverdienst darzustellen, ABER:

1. Jeder Anfänger, und das bist du mit deinem 3/4 Jahr noch, frisst am Anfang noch derbe, dh. wenn er keinen UpSwing hat, wird er wohl auch nicht gross gewinnen :)

2. Wenn man sich nicht konzentriert und wirklich überlegt, was der Gegner hat, wirds nix. Selbst SSS ist nicht nur 1x1 sondern hat auch noch Elemente von Pokern = Glücksspiel...

3. SSS ist für den Anfang ganz gut, aber meiner Meinung nach ungeeignet um einen "Nebenverdienst" darzustellen. Du bist doch Arzt, ergo wohl auch nicht auf den Kopf gefallen. Nutz dass aus und spiel SH Tables, der klügere gewinnt!

mfg Marius

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Um die unnötigen Provokationen kümmert sich in Kürze jemand, ich würde darum bitten bis dahin einfach nicht weiter darauf einzugehen.

ich finde es echt traurig, das ein arzt heutzutage (manche) nicht von ihrem geld leben können. aber jeder spargelstecher bekommt zuschüsse (überspitzt)
mein opa ist jetzt das 5. mal dieses jahr im kh und es gibt ne menge ärzte, die ihr geld nicht wert sind. sollte in diesem land eigentlich nicht sein...

back to topic
ohne deine pokerfertigkeiten zu kennen, kann man dir hier sicher keinen ernstgemeinten ratschlag geben.
aber wenn du schon schreibst das du aufgrund deiner zockerei schon den ein oder anderen dollar versenkt hast, klingt das auf den ersten blick nicht gut.
würde da ganz ehrlich mit dir selbst sein, sowas kann auch schnell nach hinten losgehen

Teilen: