Zum Forum springen
Bodybuilding mental...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bodybuilding mentality meets Poker

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
724 Ansichten
PiskYGalva
Beigetreten: 18.04.2012
PokerStrategist

Hallo alle zusammen!

Ich moechte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Tomas, bin 20 Jahre alt und komme aus Landkreis Oldenburg. Habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und nehme mir dieses Jahr etwas "Auszeit", bevor ich studiere oder noch einen anderen Weg einschlagen werde.

Nun, was ist mit "Bodybuilding mentality meets Poker" gemeint...?
Fuer eine lange Zeit habe ich mich Hobbymaessig mit Kampfsport beschaeftigt. Und vor fast zwei Jahren, als ein persoenlicher Tiefpunkt erreicht worden ist, habe ich eine Entscheidung gemacht: "Ich werde das beste aus meinem Koerper machen und eines Tages auf der Buehne stehen!".
Dies war keine Entscheidung, die am naechsten Tag, in der naechsten Woche oder in den naechsten Monaten vergessen wurde..
Fuer die, die sich etwas mit Fitness auskennen oder sogar Bodybuilding, brauche ich nicht zu erwaehnen, welche Lebensumstellung dies gewesen ist.
Kleine Beispiele: Taegliches min. 2h Stungen Training, 8 Mahlzeiten am Tag, die Kcal genau berechnet, sogar die Schlafzeit vollkommen berechnet. 24/7 Sport, ein Lifestyle.

Nun sind es fast 2 Jahre vergangen, und ich erinnere mich immer noch an die "Entscheidung" zurueck, und bin froh, immer weiter gegangen zu sein, alles gegeben zu haben.
Dieser Sport hat mich vieles gelehrt, vor allem die Mentalitaet und die Willenskraft die dahinter steckt und die benoetigt wird, um ueberhaupt weiter zu kommen!

Vor etwa einer Woche habe ich eine weitere "Entscheidung" getroffen.
"Ich werde eines Tages bei den Highstacks mitspielen!"

Ich freue mich auf diese Reise, die weitere Erfahrungen und Eindruecke mit sich bringen wird und werde sie Dokumentieren. Das tollste Gefuehl ist, zurueck zu schauen und die eigene Entwicklung zu betrachten, deswegen werde ich Video- und Textlogs anfertigen :)

Danke an diejenigen von euch, die sich die Muehe gemacht haben mein Text durchzulesen! :)

P.S. in weniger als 3 Wochen stehe ich bei der "GNBF - German Natural Bodybuilding&Fitness Federation" auf der Buhne, in der Junioren Klasse.
Ein kleiner Nachweis fuer die Ernsthaftigkeit dieses Threads: http://instagram.com/piskygalva

"Hard work beats talent when talent doesn't work hard!"

Antwort
Zitat
9 Antworten

klingt interressant, aber kannst du noch sagen ob du damit das projekt bodybuilding aufgibst? und mit welchem kapital beginnst du.

Antwort
Zitat
PiskYGalva Themenstarter
PiskYGalva
PokerStrategist

Bodybuilding ist kein Projekt mehr fuer mich, sondern ein Teil von mir, das ich nie aufgeben werde.
Wie schon erwaehnt, in 3 Wochen ist es soweit, und nachstes Jahr werde ich nochmal noch bessere Form bringen. Endless improvement.. :)

Bin mit 20Euro gestartet :)

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hi Tomas,

erstmal herzlich willkommen bei Pokerstrategy! :)

Kann mich Dollarpeter nur anschließen, es klingt wirklich interessant und ich bin gespannt wie Du Dich im Pokern entwickelst. Disziplin und Willenskraft scheint bei Dir ja definitiv vorhanden zu sein, was auf jeden Fall schon mal sehr gut ist.

Würde mich freuen, wenn Du auch Dein nächstes Projekt erfolgreich absolvierst, aber man sollte auf jeden Fall realistisch sein und nicht vergessen, dass Du für dieses Ziel auch im Bereich Poker eine ganze Menge Zeit investieren muss. Alleine das Bodybuilding wird Dich ja schon einiges an Zeit kosten und daneben hast Du wahrscheinlich auch noch andere Verpflichtung?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst. Solltest Du sonst noch Fragen haben, meld Dich einfach!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Willkommen auch :)

Sieht ziemlich nice aus, bewundere ja solch eisernes durchhaltevermögen. Bin schon stolz wenn ich meinen Ernährungsplan mal 2 Wochen straight durchziehen kann Und Alkoholverzicht ist auch so ne Sache... ;)

Wäre wohl aber generell mal ne coole Blogidee, gibt einige die Fitness/Poker gemeinsam in einem Blog unterbringen. Des Weiteren ist der Thread evtl. auch interessant, bzw. bist du da den Leuten vielleicht eher ne große Hilfe ;)

Muskelaufbau - Basics

LG & viel Erfolg noch

Antwort
Zitat
guenni187
Beigetreten: 01.05.2008
PokerStrategist

Hallo Tomas,
Herzlich Wilkommen im CLUB und noch viel Glück :-)))

Antwort
Zitat
PiskYGalva Themenstarter
PiskYGalva
PokerStrategist

Danke guenni187 und Hennes :)

CrimsonTree, es ist tatsaechlich nur eine Einstellungssache, ob man Alkohol konsumiert und wie die Ernaehrung aussieht..:)
Es wuerde mir auch wirklich gefallen, meine bisher gesammelten Erfahrungen in dem Sport mit anderen mitzuteilen und gleichzeitig in der Pokertheorie/Praxis entgegenkommende Hilfe anzunehmen :))

Antwort
Zitat

Original von PiskYGalva

das kannst du morgen schon erreichen - musst einfach nur 500€ einzahlen.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

ThePloJoker RE: Bodybuilding mentality meets Poker

Zitat:
Original von PiskYGalva

das kannst du morgen schon erreichen - musst einfach nur 500€ einzahlen.

What?

Antwort
Zitat
Teilen: