hallo zusammen - auch BORO - mit seinen bald 33 dynamisch jungen jahren möchte sich kurz vorstellen, nachdem ich schon seit ca. mitte sep. 2009 täglich auf der site lese und mich vor 1 woche anmeldete um mich tracken zu lassen... (die empfehlung kam von einem member hier) - der mich 1 stack kostete... aber ihm gefiel wohl mein guter read... den ich ihm und mir per chat vorhersagte...aber ich nicht glauben wollte - da sehr unwahrscheinlich...
zum poker bin ich am jahresanfang 2009 durch weniger schöne private umstände gekommen und dachte mir ein wenig viel ablenkung würde mir mental...gut tun... und ein wenig geld... da sagt man als alter erfolgreicher pc-zocker-veteran auf ehemals gutem - hohem nivau auch nicht nein...
da ich poker morgendlich eine zeit lang täglich im dsf verfolgte... und dann das bahamas turnier im jan. gezeigt wurde... (welch ein ambiente...) - sagte ich zu mir... wenn ich mit pokern wirklich anfangen sollte... dann muss dies mein 10-jahres-ziel sein. das dortige main-event im jan. mit einem nicht ganz kleinen buy-in
... aus der poker-kasse zu zahlen einschl. anreise per luxus-dampfer :)... hoffe 20.000,-- dollar reichen... und natürlich der voraussetzung... das ich dann noch lebe... denn wenn einem der himmel auf den kopf fällt... was mathematisch eher unwahrscheinlich ist... aber wir kennen ja alle die 2 % riverchance... die uns dann doch noch den "s.-out" erteilt...
(ich gebe mir aus pers. gründen 80-20 ohne darauf näher eingehen zu wollen)
meine anfänglichen geh-versuche... waren eine eigene bankroll von ca. $ 900,-- die ich dann über einen zeitraum von ca. 2 monaten mit starken und häufigen downswings ähnl. passend zu meinem "real-life" zu dem zeitpunkt... wenn es solche wirklich gibt - es gibt ja zungen die behaupten "so etwas gibt es nicht"... und auch z.t. risikoreichen und tagesform-abhängigen fehlentscheidungen nahezu ver-donkt... - in sng $ 5 + 50 - mtt 5+5 und limits darunter - dons 5+5, cashgame - ca. NL 10 $ usw.... auch unkenntnisse über rake, rack-back-deals, fd-bonuse usw... kamen hinzu...
das ende vom lied waren nach ca. 2 od. 3 monaten und x-tausend gespielten händen und unnachvollziehbaren vielen turnieren... ein kläglicher rest von $ 2....
ich wollte eigentlich nicht weiter einzahlen wenn ich dann broke bin... - und das musste ich auch nicht :).... ein wenig glück... aber vor allem anwendung von allem was ich in der zeit paralell während, vor und nach dem zocken über diverse gute poker-seiten im i-net lernte und anwendete... / allem voran bankroll-management... was mit $ 2 nicht ganz einfach war ♦
aber mit viel geduld... dem einen od. anderen kleinen erfolg in mtt; viel hu´s zum bonus clearen.... etc. habe ich meine gesamt-investitionen... zurück... (ich gab mir 1 jahr zeit nachdem ich auf ca. $ 50 zurück bei den lebenden war... denn mit 2 $ kann man sich schon mehr zu den schein-toten zählen... - aber manchmal klappt manches im leben schönerweise auch schneller...)
den rest denke ich werden sich findige in meinen statistiken... ansehen... bis auf die nicht getrackten cg spiele bei meinem letzten anbieter... aber dieser hatte so tolle bonus-codes... bis vor kurzem.... was 1 grund mehr war sich hier für mich auf ps anzumelden... dort z.t. auszucashen...
bin jetzt bei ft dank ps. startkapital und ein wenig eigener bankroll... wg. fd-bonus... den ich extra noch aushandelte mit ft-support bevor ich dann auch mit dem spielen dort startete... und muss sagen... puh ganz schön schwer- viel weniger fish-teich.... womit ich aber auch rechnete... aber auch deutlich weniger tilt-beats... wow ft-super software... so das ich mittlerweile bis 8 tische gleichzeitig spielen kann ohne in grosse schwierigkeiten zu kommen auf meinem kleinen laptop...(bis auf 5 aa; kk; ak; etc.) gleichzeitig... was ja aus meiner sicht leider nicht so oft vorkommt ♠_biggrin: ... wie ich mir wünschen würde...
(leider ging mein hauptrechner vor ca. 2 monaten broke... wie so vieles im letzten jahr... - aber ich wollte sowieso einen neuen... - vielleicht vom poker-geld als selbst-geschenk zu weihnachten?!)
naja zwischenstand ist das ich denke auf einem guten weg zu sein... anfangs-lehrgeld bezahlt... und wieder kompl. zurück... einschl. phänomenalem zinssatz... der mir unseriös hoch erscheint ♠_cool:
....
naja und der weg geht hoffentlich so weiter...
denn das ziel ist der weg und den habe ich ja vor augen.... nassau... bahamas
man sagte mir im letzten jahr oftmals... "nach regen kommt immer sonne" und langsam dämmert sie auf...am fernen horizont....
gruß an alle die mich mögen od. zumind. respektieren...
BORO5000