Zum Forum springen
Der Newcomer grüßt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Newcomer grüßt die Community

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010

Seit gegrüßt liebe Pokerfreunde,

anstatt Name, Adresse und andere Inhalte erzähle ich lieber mal meine Geschichte.

Ich habe mit 18 Jahren das erste Mal gepokert, es war nichts besonderes für mich, da ich das Spiel so gut wie nicht kannte erhoffte mir nichts. Wie es das Schicksal so wollte hat auch mich das Anfängerglück nicht im Stich gelassen. Ich machte an einem Abend 25 Euro plus. Hört sich nicht viel an, doch begeistert, wie ich war meldete ich mich in den nächsten Tagen bei einigen renomierten Pokerplattformen an um mein Geschick dort zu versuchen. Ich durfte schmerzhaft erfahren, dass Onlinepoker nicht viel mit Livepoker zutun hat. Den "Willkommensbonus" verballerte ich innerhalb von 2 Tagen und ich war niedergeschlagen. Sollte der gesammte American-Dream zerplatzt sein?

Mein Klassenkamerad, ein durchschnittlicher Livepoker Spieler erklärte mir einiges, und gab mir dann ein paar Bücher für Zuhaus mit. Er sagte mir auch, dass Onlinepoker unheimlich profitabel sei, wenn man einige Dinge beachtet.

Wie man sich vorstellen kann fiel ich über die Bücher her, und las mir einiges an Wissen an. Standartwissen war geschaffen und ich fühlte mich unbesiegbar. Ich cashte mich mit 10 euro - damals noch ca. 15 dollar ein.

:) wie ihr es in den Videos sehen könnt, ohne Bankroll läuft nunmal gar nichts. Es begann gut 3 dollar in 5 Minuten plus.

Übermut kommt vor dem Fall, keine Bankroll, kein langfristiger Gewinn.

Es gab eine Kleinigkeit die es nicht im Buch gab, und die nannte sich Erfahrung. Man lernt erst im Spiel das Ducks nicht gleich die Nuts sind etc.

Nunja, ich freue mich Teil der Community zu sein.

Newcomer58 :spade: :heart: :diamond: :club:

4 Antworten
pokhigh87
Beigetreten: 25.01.2010

Willkommen

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Newcomer58!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Welche Variante spielst du denn so und auf welcher Seite?

Wie du ja schon aus eigener Erfahrung festgestellt hast, ist Bankrollmanagement das A und O, es gibt zu jeder Variante einen Strategieartikel, in dem ein empfohlenes BRM drinsteht. Am besten ist du schaust dir diese Artikel einfach mal an. Je höher du im Limit dann aufsteigst desto größer würde ich mein BRM machen, dann einfach mehr BuyIns/Stacks in der Hinterhand haben, sonst kann es im Down doch böse enden. ;)

Wenn du dich mit der Materie Poker näher befassen willst dann bist du hier genau richtig.
Es stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung dein Wissen zu erweitern.
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
NL Strategieforum
FL Strategieforum
SnG Strategieforum
Forum für Omaha, Stud und andere Varianten

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
NL Handbewerterforum
FL Handbewerterforum
SnG Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße
Nadine

Newcomer58 Themenstarter
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010

Achja ich zocke vorzugsweise NL Holdem Cashgame und Heads ups auch NL.

Am meisten und am erfolgreichsten spiele ich auf Bwin und auf Everest. Speziell Bwin bietet aufgrund des Sportwettenangebots eine Menge an Fischen und Zockern. Außerdem bin ich auf PP und Fulltilt, wo ich aber nur nebenbei spiele.

Gutes Blatt
Newcomer58 :spade: :heart: :diamond: :club:

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

Hey Newcomer58,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Möge das Cashgame mit dir sein _thumbsup:

Grüße
grey

Teilen: