Zum Forum springen
Der Weg ist das Zie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Weg ist das Ziel - Tach auch! :-)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
498 Ansichten

Ja Tach auch,

ich bin der Christian, 37 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit Poker angefangen und damals im SnG-Bereich mitgemischt. Habe seinerzeit SnG bis 10$ Buy-In gespielt und war recht solide unterwegs. Habe dann aufgrund familiärer Umstände das Pokern dran gegeben, weil die Zeit fehlte.

Jetzt hab ich wieder ein wenig Blut geleckt und auch etwas mehr Zeit, konzentriere mich dies Mal allerdings aufs Cashgame FR auf 888poker und beginne dort auf den Micros NL2, also wirklich GANZ unten. Ich versuche mich aktuell mit Paxis' Einsteigerkurs anzufreunden und dem folgend zu spielen, was mehr schlecht als recht auf den ersten 2.000 Händen funktioniert, aber das ist auf meinen Mist gewachsen. ;-)

Ich erhoffe mir hier, Hilfe zu erhalten und mein Spiel zu verbessern um die Micros zu schlagen. Erstes Ziel ist es, mit meiner verfügbaren Zeit 10k Hände/Monat zu spielen (das ist schon eine große Herausforderung ;-)) und winning Player zu sein. Langfristige Ziele sind winning Player auf NL 25 zu werden und damit ein kleines monatliches Zubrot zur Haushaltskasse beizusteuern.

Wünscht mir Glück. :-)

Grüße
Christian

PS: Mein Nickname wird PillerEnte ausgesprochen, nicht PilleRente, rührt übrigens aus dem Sprachgebrauch hier im Ruhrgebiet. ;-)

Antwort
Zitat
5 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hi Christian,

erstmal herzlich willkommen bei Pokerstrategy! Der Einsteigerkurs ist schon mal eine guter Ansatz und ich hoffe, dass Du damit auch entsprechend Fortschritte machst. 2000 Hände sind allerdings noch nicht wirklich viel. Also keine Sorge, das wird schon noch. ;)

Wenn Du ansonsten irgendwelche Fragen hast, dann immer her damit. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. =)

So langsam klappts auch mit Paxis Einsteigerstrategie gut, bin nach 3k Hände 1 Stack up, was aber natürlich noch keine SampleSize ist. Wobei ich immer noch Hände falsch, also nicht nach Einsteigerstrategie spiele, was mich jedesmal ärgert. Ganz besonders knifflig wird's dann für mich, wenn ich falsch gespielte Hände gewinne.

Ich glaube aber, longterm ist die Strategie sehr profitabel und ich versuche echt, mich genau dran zu halten.

Gruß
Pillerente

Antwort
Zitat
retr1ever
Beigetreten: 21.04.2012
PokerStrategist

also wenn du zoom spielen würdest, würdest du schnell auf deine gewünschte samplesize kommen und zusätzlich kannst du position und starthände besser auswählen, weil dir niemals langweilig wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aktuell 4-table ich FR Standard. Auf Zoom habe ich SH 1,500 Hände gespielt und es ist mir zu automatisch. Darüber hinaus bietet mein Pokerraum kein FR-Zoom auf den Micros an. Ich fühle mich aktuell ziemlich wohl auf FR Standard und werde pro Monat die anvisierten 10k Hände wohl schaffen. Ich hab Zeit. =)

Antwort
Zitat
ezartl
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Hey,

dann wünsch ich dir auch viel Glück ;) Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Tisch :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: