so, nun hab ich mich aufgerafft und entschlossen auch einmal aktiv teilzunehmen und möchte mich hiermit bei euch vorstellen.
Mein Name ist Uschi und ich bin Mutter zweier Töchter im Alter von 11/22 Jahren, mein eigenes verschweig ich da wohl besser :)).
Zum Pokern gekommen bin ich vor ca 1 1/2 Jahren durch den Freund meiner Tochter.
Angefangen hab ich mit Spielgeld wie wohl so viele. Ca. im Nov. hab ich dann 5$ von Pokerstars geschenkt bekommen, und mich entschlossen es mal mit Echtgeld zu versuchen. Zur gleichen Zeit machte mich der Freund meiner Tochter auf eure Seite aufmerksam. Also, schnell das Quiz gemacht und auf zu Full Tilt. Es kam wie es wohl kommen musste, erst lief es gut und mein Startkapital war schnell verdreifacht. Aber dann bekam ich Anfang letzten Jahres meinen ersten großen Downswing, ging über volle 3 Monate.
Der Finanzielle Verlust in dieser Zeit war gar nicht mal das schlimme, meine eigene Reaktion wohl schon eher. Eigentlich gelte ich als sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch (dieser Teil meiner Selbst war wohl zu der Zeit verschollen oder auf Urlaub). Jedenfalls bin ich mächtig getiltet --Verlust schätze ich 50/50 Pech/Tilt, frei nach der Devise---bitteschön, dann nehmt das doch auch noch ---Ihr gewinnt ja eh und rivert euch alles mögliche zusammen.
Ich hab dann aufgegeben, und mein restl. Geld bis auf 0,70 Cent ausgecasht, und vor mir selber in Sicherheit gebracht.
Erstmal Pause und schluss mit Pokern, für ganze 2 Monate. Ca im Mai hab ich dann wieder angefangen, nur mit Freerolls und mir damit eine Bankroll von über 400 $ erspielt.
Im Nov. 08 hab ich von euch nochmals eine neue Bankroll erhalten und seither spiele ich auch wieder Cashgame. Partypoker und Pokerstars (5$ Startkapital).
Meine derzeitige Bankroll ca. 120$ bei Partypoker und ca. 178$ bei Pokerstars (1-2 Tische BSS) Gesamtbankroll ca 700 $(incl.Freerollgew.). Ist wohl nicht wirklich viel, aber da ich berufstätig und nebenher noch alleinerz. Mutter bin, komm ich leider nicht wirklich so viel zum Spielen, eher zur Entspannung, aber mir reichts.
Auch dieses Mal hatte ich ein nettes mehrwöchiges Tief auf Partypoker, aber ich gehe mittlerweile anders damit um, was mir Hoffnung gibt. (die Jungs da sind z.t. aber auch echt die Härte BSS 0,2/0,5).
So, fürs erste wars das
LG an alle
Uschi