Zum Forum springen
Grüße aus Bocholt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grüße aus Bocholt

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Hallo alle zusammen! =)

Nachdem ich nun seit etwa eineinhalb Monaten hier mitlese, möchte ich mich nun mal kurz vorstellen.
Also ich hab Poker in der klassischen Variante (Five Card Draw) vor etwa 10 Jahren gelernt, und gelegentlich mit Kollegen um Minimalbeiträge gezockt. Erst seit etwa zwei Monaten befasse ich mich etwas intensiver mit Texas Holdem und bin auch seitdem online als Pokerspieler aktiv (Im schnitt so 1-2 Stunden am Tag also nicht wirklich viel). Mit den 50$ von ps bin ich bei Partypoker angefangen, wobei ich in den ersten Wochen eher
-EV gespielt habe .

Hab meinen Tiefpunkt Ende Januar mit etwa 38-39 $ gehabt. Seitdem läuft es etwas besser und bin derzeit bei 52$, also insgesamt im leichten Plus. Hoffe das es so weitergeht.
Spiele hauptsächlich FL Cashgame hab mich aber gelegentlich auch an NL Tischen hingesetzt. Bin auch noch bei Pokerstars aktiv, dort spiele ich allerdings weniger Cashgame dafür mehr SnG's, wobei ich aufgrund meiner noch schmalen Bankroll nur die mit niedrigem Buy-in spielen kann. Habe einige kleinere Erfolge zu verzeichnen gehabt. Ein paar in itm finishes und ein erster Platz bei einem 45er SnG mit 0,25$ buy-in. Das führte zu einem Wahnsinnspreisgeld von 3,41$ ;) . Insgesamt ist mein ROI leicht im Plus.
So, dass wars erst mal von mir. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe auf einen großen Lerneffekt bei mir!

2 Antworten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo victor0891!

Da hast du dich ja in kurzer Zeit mit ziemlich vielen Pokervariantan beschäftigt!
Vielleicht solltest du dich erstmal nur auf eine konzentrieren bis du diese gut beherrschst und dann schauen, was es da sonst noch alles gibt.
Wenn du aber damit zurecht kommst, FL, NL und noch SnGs zu spielen, möchte ich dir das natürlich nicht verbieten ;).

Und ab und an belohnt man sich ja auch mal mit einem SnG oder MTT.

Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Erfolg bei uns und wenn du magst, schau doch mal in unsere Strategieforen (NL, FL und SnG) rein!

Beste Grüße,
Indy

victor0891 Themenstarter
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Hallo Indy!

Ja, mit den vielen Pokervarianten hasst du eigentlich recht. Ich werd mich wohl auf FL konzentrieren in nächster Zeit, da ich das eh bisher am meisten gezockt habe. Ich fühl mich etwas wohler, wenn ich nicht mit einer Hand meinen ganzen Stack verlieren kann, sollte ich Pech haben. Womit wir eigentlich bei meinem ersten Leak wären. Im Pokern sollte man, denke ich mal, keine Angst haben sein Geld zu verlieren. Da werd ich mich noch ein wenig abhärten müssen ;) .
Zwischendurch werd ich so noch ein paar kleine Turniere spielen zur Abwechslung.

Teilen: