Zum Forum springen
Ein neuer Zierfisch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein neuer Zierfisch im Becken...:-)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten

Hallo

Ich hoffe ja das mein Thementitel nicht mehr unbedingt zutrifft aber bei manchen Moves könnt ich mich glatt selbst angeln. Als Ausgleich flame ich mich dann im Selbstgespräch so richtig derb.

Zum Thema:

Mein Name ist Kai, 33Jahre alt und seit schätzungsweise 3-4Monaten im Pokerwahn. Seit der letzten "TV-Total Pokernacht" angefixt worden und gleich mal bei den beiden Großen ohne jegliches Wissen über die Materie angemeldet. Ein Fehler im nachhinein...nicht wegen der Kohle (nur mit Playmoney rumgedonkt)...aber das mit dem tracken wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht und habs mir nun sinnlos verbaut. Egal. Hab nun schon das vierte Buch im Regal und versuche meinen Horizont zu erweitern.

Bin dann irgendwann auf ps.de gestossen und war begeistert von dem irrsinnig vielen und guten Content. Nun hab ich auch schon einige Artikel durch...Videos geschaut und im Forum hab ich auch schon etwas gestöbert.

Die 50$ hab ich mir auch schon gesichert...werd es wohl heute schaffen zu clearen. Nach einem Down auf knapp 20$ bin ich mit z.Z. 85$ doch wieder gut nach oben gekommen. Mühsam ernährt sich...blablabla...! Ich spiele noch im Limit welches die BR eigentlich nicht hergibt aber sonst sehe ich keine große Chance die erforderlichen Punkte zu erspielen, da ich nicht den ganzen Tag zum Pokern verwenden kann. Ich glaub so 1-2 Stunden gehen zur Zeit drauf...Theorie nicht eingerechnet.

Jaaaa...also z.Z. NLH10...wo ich mich trotz fehlender BR sehr wohl fühle und 1$DoN's welche mir ziemlich viel Spaß machen. Wenn ich mal besser bin...falls ich das selbst überhaupt richtig einschätzen kann...werd ich mal bei den SnG's reinschnuppern. Zusatzsoftware (Elephant, HM oder Pockertracker) verwende ich noch nicht wird mit der Zeit aber garantiert mal Thema werden.

Ansonsten bin ich ne faule Socke...interessiere mich neben Poker noch für Tattoos seit gut 11Jahren und bin glaube recht umgänglich.

Das soll es mal gewesen sein für den Anfang. Ein Lob noch an die komplette Community denn was ich bis jetzt hier gesehen habe ist ganz großes Kino.

Gruß Kai

2 Antworten

Hi willkommen bei ps;)
bin wie du recht neu, und bin in der ähnlichen situation wie du;)
wollt vorschlagen ob du vllt lust hättest regelmäßig erfahrungen auszutauschen bzw. gemeinsam die ein oder andere skype session abzuhalten;)
kenne paar denen hats echt geholefn;)
falls du lust hast grad mal melden;)

Hallo Kai,

herzlich willkommen in der Community =) schön, dass es Dir bislang so gut gefällt bei uns!

Neben den von Dir erwähnten Videos und Artikeln kannst Du Dich auch noch in einem unserer Live-Coachings aus dem Coaching Kalender schlau bzw. noch schlauer machen =) interaktiv macht dann manchmal doch mehr Spass als reines Lesen oder Zusehen.

Außerdem solltest Du in den entsprechenden Strategieforen ( NL Strategieforum bzw. SnG Strategieforum) auf der Suche nach Lerngruppen oder User-to-User-Coachings fündig werden. Auch für weitergehende Diskussionen und Fragen bist Du dort am richtigen Ort.

Die rege Nutzung unserer Handbewertungsforen ( NL, SNG/MTT) möchte ich Dir außerdem von Anfang an ans Herz legen.
Dort analysieren unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter Dein Spiel und helfen Dir so bei Unsicherheiten und weiteren Verbesserungen.
Hände kannst Du mit dem Elephant posten, oder nach einer der folgenden Anleitung:
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?
Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Wenn Du Deinen Frust mal nicht nur im Selbstgespräch loswerden möchtest, steht Dir hierfür unser Frustabbau zur Verfügung; Dampf ablassen schadet gelegentlich nicht ;).

Falls Du Fragen hast, keine falsche Scheu: wir helfen gerne weiter!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gela.

Teilen: