Es juckt mich in den Fingern, es wieder mit Online Poker zu versuchen. Und das mach ich jetzt auch :-)
Ich habe von 2008 bis 2011 ziemlich aktiv Online Poker gespielt und mich vom Pokerstrategy 50$ Bonus hochgearbeitet, bis ich solider NL50 FR Reg war mit ~5BB/100Hände. Dann hatte ich auf einmal weniger Zeit und musste mich zwischen mehreren Hobbies entscheiden. Da ich eh keine Lust mehr auf den Grind hatte, hab ich damals alles ausgecached und erstmal aufgehört. Jetzt hab ich zwar noch weniger Zeit aber ich hab einfach wieder Bock drauf und will wissen, ob ichs noch kann. Meine frühere Community (poker-institut.org) ist leider nicht mehr aktiv, deswegen schleiche ich mich mal hier ein.
Ich hab gleich mal 600$ auf Stars eingecached, um den Bonus zu bekommen und hab den Holdem Manager Promo Code angegeben, um mir damit HM2 kaufen zu können (nutze erstmal die Trial Version). Trotz der großen Bankroll ist mein erstes Ziel aber erstmal gemütlich NL10 FR zu zocken und hoffentlich zu dominieren. Wenn ich das nicht hinkriege, dann sollte ich das mit NL50 erst gar nicht versuchen - ich war schon immer eher vorsichtig mit den Limits. Mein langfristiges Ziel ist es, wie früher mit solidem BR-Management in den Limits aufzusteigen und ordentliche Winnings auf NL50 einzufahren.
Um mich selbst bei der Stange zu halten und auch in der Theorie und im Metagame aufzuholen, werde ich vielleicht ein kleines Diary hier im Forum anfangen und ab und zu Hände posten, um mein Spiel zu verbessern. Das einzige Problem ist, dass ich maximal zwei Sessions pro Woche machen kann. Ob das reicht, um die nötige Übung und sample size zu erreichen wird sich zeigen. Jetzt habe ich erstmal noch zwei Fragen an euch:
1. Wie hat sich das Spiel in den letzten drei Jahren verändert? Sind die Gegner besser/schlechter geworden? Ist NL50 FR auf Stars noch auf ähnlichem Niveau?
2. Ich habe ohne groß nachzudenken wie früher zum Holdem Manager gegriffen. Ist das eine gute Entscheidung? Wie ist momentan der Vergleich zum Pokertracker? Gibt es sonstige Tools oder Hilfen, auf die man auf jeden Fall zurückgreifen sollte?
Dann mal allen viel Glück und bis die Tage!