Zum Forum springen
Grüsse aus Frankfur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grüsse aus Frankfurt

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
OlliFFM
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

So, nachdem ich die ersten Wochen hinter mir hab und feststellen muss das ich es hier bei euch ziemlich muckelig find, dachte ich mir, schreib ich meinen ersten Post doch hier.

Ich wollt ja eigentlich zuerst bei Flashfy posten, da ich selten in einem Thread so schön gelacht hab... :f_love:

Kurz zu mir: ich bin 32 Lenze jung und spiel erst seit kurzem online Poker bis auf einen kurzen Anlauf vor etwa einem Jahr bei Poker Stars wo ich den 5 Euronen Bonus verdonkt hab und dann eigentlich das Pokern nicht weiterverfolgt hab...bis, ja bis zu jenem denkwürdigen Tag als ich durch Zufall auf eure echt klasse Seite gestossen bin. :heart:

Nachdem ich das Quiz bestanden hab hab ich mir überlegt ob ich wieder nur rumdonken soll oder, wenn ich schon mal da bin, mich mit input zu versorgen.

Muss ja echt sagen was ihr hier so bietet an Artikeln und Videos ist echt genial!

Danke und macht weiter so... :f_p:

13 Antworten

Hallo OlliFFM, sei herzlich Willkommen bei uns! :P

Schön, dass es dir hier bei uns gefällt und du wieder richtig angreifen willst pokermässig. Auf welcher Seite bist du denn aktiv mit welcher Spielvariante und wie läuft es bisher? Sonst noch irgendwelche Fragen, die wir dir beantworten können....? Her damit! :)

Gruß
funmaker

OlliFFM Themenstarter
OlliFFM
PokerStrategist

Hi, danke, also ich bin bei Full Tilt und spiel momentan noch die SSS auf NL10 um mir ne ordentliche BR aufzubauen und hab jetzt etwa schon 6,5k Hände gespielt.

Naja, ich würds mal mit ner Achterbahnfahrt vergleichen spiel aber so ziemlich BE und hoffe das sich das noch steigert.

Gibts da irgendne Beispiel Samplesize, so nach dem Motto, 10k Hände bis zum nächsten Level? Hab im Moment so das Gefühl auf der Stelle zu treten :f_cry:

Wobei ich aber gemerkt hab, dass durch die Coachings und das Nachbearbeiten meiner Hände einige leaks die ich hatte, wie z.B. Klebstoff an den Griffeln (konnt echt oft meine Hände nicht weglegen), beseitigt wurden. :f_cool:

Gruss
Olli

Ja, mit dem Begriff "Achterbahn" hast du das Pokergeschäft schon sehr gut charakterisiert! ;) Das wird dich immer begleiten. Damit umzugehen ist das Geheimnis!

Also wieviel Hände bis zum nächsten Level kann man nicht sagen. Die Varianz spielt dem einen größere Streiche als dem anderen! ;) Versuche einfach weiter an deinem Spiel zu arbeiten und mach dir keinen Stress betr. der höhere Level. Bist du gut, besser als die anderen, kommt alles von selbst... mal früher, mal später!

Klebstoff weglegen, such dir was flauschiges, mit was du rumspielen kannst! :P

Gruß
funmaker

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo OlliFFM, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich spiele auch SSS und 6,5k Hände sind da leider erstmal noch nichts worüber man eine Aussage treffen könnte. Aber du bist schonmal nicht im minus das ist immerhin schonmal etwas. ;)
Lange BE Phasen gibt es leider immer wieder, habe schon eine über 73k Hände hinter mir.
Leider gibt es auch keine Samplize an Händen bei denen man sagen kann, jetzt spiele ich das nächste Limit.
Das würde ich allein an deiner Bankroll und deinem Vertrauen in dein Spiel festmachen. Wobei ich es bei den unteren Limits wohl eher allein an der Bankroll festmachen würde.
Mit dem besuchen von Coachings bist du auf alle Fälle schonmal auf dem richtigen Weg und das Nachbearbeiten deiner Hände ist auch sehr gut.
Solltest du bei einigen Händen nicht weiter wissen, dann kannst du diese gerne hier posten:
SSS-Handbewertungsforum bis NL10

Dort stehen dir Handbewerter gerne bei Fragen zur Verfügung. Mir hat es sehr viel geholfen da meine Hände zu posten.

OlliFFM Themenstarter
OlliFFM
PokerStrategist

Hi Nadine, danke, dann ist die Sache ja nicht ganz aussichtslos und ich bin auf dem richtigen Weg.

Schön zu hören, dass es mir nicht nur allein so geht und andere auch so lange Durststrecken durchmachen (73k?? :f_eek: )

Welches Limit spielst du zur Zeit und wie lang hats bei dir gedauert?

Also das mit dem Hände posten hab ich bis jetzt noch nicht genutzt, da ich meine Hände nach der Session nochmal durchgehe und eigentlich immer erkennbar ist wo der casus knaxus liegt.

Was ich öfter mache ist, dass ich mir die geposteten Hände dort anschaue und mich mit ihnen befasse.

So, schonmal danke für deine Antworten und immer gute Karten =)

Gruss
Olli

Nadiine
Elite Grinder

Ja, Durststrecken haben wir leider alle mal. Da kann man wohl nicht viel dagegen machen, außer durchhalten und an seinem Spiel weiter arbeiten.

Ich spiele zur Zeit wieder NL100, nachdem es auf NL200 erstmal nicht so gut geklappt hat.
Auch Rückschritte gehören halt manchmal leider dazu ;).

Wie lange ich gebraucht habe, hm, das lässt sich jetzt schwer sagen. Habe letztes Jahr im September mit der SSS angefangen, allerdings auf NL25, da ich schon etwas BR mit SNGs erspielt hatte.
Bin dann relativ schnell auf NL50 aufgestiegen, da lief es eigentlich auch ganz gut und nun spiele ich seit geraumer Zeit auf NL100.
Da ist meine persönliche Achterbahnfahrt im Moment auf diesem Limit. ;)
Wenn du willst kann ich mal eine genaue Handanzahl raussuchen.
Ich denke man kann es nicht verallgemeinern, wer wie wann auf welches Limit kam.
Einfach dein Spiel spielen und an dir arbeiten, dann geht es auch vorwärts.
Und jeder kommt mal an ein Limit bei dem er das Gefühl hat, dass es nicht weitergeht.
Bei mir ist das momentan eben NL100 ;).

Ich habe auch etwas gebraucht bis ich meine ersten Hände ins HB Forum gepostet habe.
Habe dann aber auch einen Unterschied festgestellt zu Händen die ich mir von anderen Leuten angeschaut habe und meinen eigenen. Über seine eigenen macht man sich in der Regel immer mehr und andere Gedanken.
Kann nur sagen, dass es mich weitergebracht hat, da einige zu posten.

Danke, wünsche dir auch immer gute Karten und viel Glück an den Tischen.
Wenn du sonst noch Fragen hast oder ich dir helfen kann, dann gerne.

Liebe Grüße
Nadine

OlliFFM Themenstarter
OlliFFM
PokerStrategist

Hi Nadine, hab eben mal in deinem Blog bischen rumgestöbert. War auch mal für drei Jahre Franke . Hab in Würzburg gewohnt.

Des mit der Samplesize ist eigentlich nicht so wichtig, da des ja bei jedem eh anders ist.

Was mich interessieren würde, wie hältst du es so mit dem Verhältnis zwischen Lernen und Spielen? Ich versuch es momentan so zu machen, dass ich zu 2/3 mich mit Content befasse wie Artikel, Videos, Coachings und Handbewertungen und zu 1/3 am Tisch.

Wieviele Tische spielst du so im Schnitt? Versuche im moment so zwischen zwei und vier Tische, da fühl ich mich eigentlich ganz wohl und kann immer noch notes machen und dem Spielgeschehen gut folgen.

So, jetzt geh ich aber in die Heia bevor ich noch auf der Tastatur einpenn :f_zZz:

Liebe Grüsse und einen fetten Upswing :f_smile:
Olli

Nadiine
Elite Grinder

Ja, in Franken lebt es sich doch sehr angenehm wie ich finde.
Aber Frankfurt hat natürlich auch etwas. ;)

Deine Einteilung mit dem Content finde ich eigentlich sehr gut. Aber auch da gibt es eben keine wirklich einheitliche Regel. Musst du sehen wie du zurechtkommst.
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht zu viel Content zu machen und zu wenig zu spielen. Das hört sich jetzt wohl echt seltsam an, ich weiß, aber ich konnte das am Tisch einfach nicht umsetzen was ich da an Content alles aufgenommen habe.
War zu viel für mich auf einmal das alles in mein Spiel einzubauen.
Habe mir dann vorgenommen heute achtest du mal vermehrt auf das und wenn das gut geklappt hat, dann wieder etwas neues dazugenommen.
Geht mir ehrlich gesagt immernoch so und bekomme auch öfters gesagt, warum ich es nicht im Spiel anwende, wenn ich es doch theoretisch weiß. ;)
Was mir auch noch sehr geholfen hat, sind User2User Coachings. Erstmal kann man da gut mit anderen sein Spiel und Hände diskutieren und zweitens bekommt man da auch evtl. neue Ideen und Anregungen. Und teilweise werden auch Leaks dadurch sichtbar, von denen man nicht wirklich wusste, dass man sie hatte.

Ich habe in der letzten Zeit wohl zu viel Tische gespielt und bin mit der Anzahl wieder nach unten gegangen, weil ich mit meinem Spiel sehr unzufrieden bin momentan.
Spiele jetzt wieder maximal 9 Tische und versuche mich da wieder besser auf die einzelnen Spots zu konzentrieren und siehe da es klappt langsam wieder besser.

Finde es gut, du solltest es beibehalten immer nur so viel Tische zu spielen, dass du dich immer wohl dabei fühlst und genügend Zeit für deine einzelnen Aktionen hast und auch erst dann mehr dazunehmen, wenn dir wirklich sonst langweilig wird. ;)

Den fetten Upswing könnte ich natürlich wirklich momentan gut gebrauchen. :P
Ansonsten wünsche ich dir, dass es bei dir auch aufwärts geht und viel Geduld in der BE-Phase. Keine Sorge, die geht auch vorbei. ;)

Liebe Grüße
Nadine

OlliFFM Themenstarter
OlliFFM
PokerStrategist

Moin, wie funioniert des mit den U2U Coachings?

Joa mit dem Content is ja bei mir als kleines Silberfischchen noch nicht so wild bis jetzt, lässt sich also noch ganz gut umsetzen find ich.

Hab gestern doch noch ne kleine Session eingelegt und bin 2,5 Stacks up :f_love:

Wieviel kommt eigentlich noch so an Inhalten für uns SSSler?

Liebe Grüsse
Olli

Nadiine
Elite Grinder

Na, siehst du es geht schon aufwärts. ;)
2,5 Stacks ist doch wirklich gut.

Was es an Strategieartikel noch für uns SSSler gibt, da findest du hier eine Übersicht:
Strategie-Artikel No-Limit
Sonst gibt es noch einiges an Videos und ein sehr empfehlenswertes Gold-Coaching.
Den meisten Content für uns gibt es nur bis Gold.
Ab Platin kommen dann noch ein paar wenige Videos dazu und ein Platincoaching.

U2U kann man gestalten wie man möchte.
Bei unseren sah es meistens so aus. Einer hat gespielt und der andere hat dann über Teamviewer zugeschaut und telefoniert haben wir über Skype.
Sollte denke ich mal die gängiste Variante sein.
Mit einigen lege ich auch ab und an mal eine Sessionreview ein, da schauen wir uns teilweise die komplette Session nochmal durch.
Aber um Skype und Teamviewer kommt man da wohl eher nicht rum. ;)

Dann wünsche ich dir erstmal einen schönen Freitag, muss jetzt erstmal los.
Liebe Grüße
Nadine

EtniX
Beigetreten: 08.04.2007
BlackMember

welcome bin auch aus ffm^^

OlliFFM Themenstarter
OlliFFM
PokerStrategist

Hi, danke, EtniX. Was spielst du denn so?

Gruss
Olli

EtniX
Beigetreten: 08.04.2007
BlackMember

zurzeit nl200-600 bss sh

Teilen: