Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Abend!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
Brooklyn92
Beigetreten: 13.04.2013

Hallo PokerStrategy Community,

auch ich möchte dieses Sub-Forum nutzen und einige Worte zu meiner Person loswerden.

Mein Name ist Flo, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem bebauten aber dennoch schönen NRW. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung und versuche nun mir mit dem Pokern ein wenig Geld nebenbei zu erwirtschaften.

Ich befasse mich mit dem Thema Poker mittlerweile seit rund 8 Monaten. In dieser Zeit habe ich 3 (das 4. ist aktuell in Arbeit) Bücher zu diesem Thema gelesen und versuche auch sämtliche TV Übertragungen bzw. Videos im Internet zu diesem Thema mitzunehmen, um mein Wissen diesbezüglich auszubauen.

Ich spiele hauptsächlich auf Pokerstars. Angefangen habe ich zu Beginn hauptsächlich mit SNGs (Einzeltisch) und anschließend SNGs mit einer höheren Spieleranzahl. Leider habe ich erst nach einer gewissen Zeit bemerkt, dass diese Form des Pokerns nicht dafür geeignet ist zu Beginn seiner "Karriere" Geld zu verdienen, sodass ich mittlerweile hauptsächlich No Limit Holdem Cash Game in den Levels 0,02 / 0,05 spiele. Dies klappt ganz gut und ich mache kleine, aber recht konstante Gewinne.

Ich erhoffe mir durch die Registrierung in diesem Forum viele "Artgenossen" (;)) zu treffen und mein Wissen erweitern zu können.

Danke und allen ein gutes Blatt! :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi Brooklyn92,

ein herzliches Willkommen bei Pokerstrategy! :)

Schön das Du den Weg hier her gefunden hast und künftig noch mehr Deinem Spiel arbeiten möchtest. Ich würde sagen, Du findest hier alles, was man für einen erfolgreichen Weg braucht. ;)

Allerdings sind die angebotenen Artikel/Videos für den Einsteigerstatus noch recht beschränkt. Hast Du Dir schon mal unser Einsteigerquiz angeschaut? Damit erhälst Du ein kostenloses Startkapital und automatisch auch den nächst höheren Status, der Dir Zugriff auf weitere Lehrmaterialien ermöglicht. Hier mal der Link, mit allen nötigen Informationen:

Quiz

Schau es Dir einfach mal an und solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, dann immer her damit. :)

Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal einen erfolgreichen Start und viel Spaß bei uns!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Original von Brooklyn92
Leider habe ich erst nach einer gewissen Zeit bemerkt, dass diese Form des Pokerns nicht dafür geeignet ist zu Beginn seiner "Karriere" Geld zu verdienen...

DAS zweifle ich an!
Meiner Erfahrung nach ist es mit Sit and Go's sogar leichter vom Start weg kleine Gewinne zu machen als im Cashgame.
Solange man mit Fullring beginnt und keine turbos spielt!
Wer mit (den richtigen) SnGs startet lernt von Anfang an, nur ausgewählte Hände zu spielen, wobei sich im Cashgame viele Anfänger dazu verleiten lassen in vermeintlich günstigen Situationen zu viel zu riskieren.

Nichtsdestotrotz: Willkommen bei Pokerstrategy ;)

Antwort
Zitat
Teilen: