:spade:Hallo zusammen, ich bin der Moritz, bin 29 und lebe seit 4 Jahren in Indonesien auf der Traum-Insel Bali. Wie kommt man dazu? Zu lange(weilig) um das hier in so einem Forum zu posten.
Ich habe 2006 mit dem Pokern "begonnen" als mir auf einer meiner Reisen ein junger Canadier Texas Holdem zeigte. Ich war mit ihm über 3 Monate unterwegs und er hat mich um einige Dollar beim abentlichen HU erleichtert.
Als ich neun Monate später zurück nach Deutschland kam, spielte plötzlich Gott & die Welt poker.
Da für meinen Geschmack damals viel zu selten Homerunden zusammen gingen, fing ich irendwann an onlinePoker zu spielen. Ohne wirklichen Erfolg und vorallem mit dem miestesn BR-Management dass man sich vorstellen kann.
Ende 2007 habe ich dann endgültig Deutschland den Rücken gezeigt und bin nach Bali geflüchtet wo ich sehr glücklich mit meiner kleinen Familie lebe.
So genug geschwaffelt!!! Da Bali Internetmässig leider noch in der Vorkriegszeit ist war mir online-Poker geschweige denn Skype etc..... vorenthalten und Photo-Upload etc... mit endloser Geduld verbunden. (Evtl. gut fürs Pokern lol).
Inzwischen habe ich eine bezahlbare Verbindung, die ausreicht 6 Tische zu spielen, und habe wieder angefangen auf Stars zu spielen. Frühere Verluste habe ich vergessen gemacht (vorallem die 5k die noch auf FT schlummern :() und nochmal 50 $ auf meinen alten Stars account geshippt.
ICh spiele sehr ungern Cash und konzentriere mich auf SNG und kleine MTT SNG.
Ich will NICHT die selben dummen Fehler begehen und habe mich die letzten Monate sehr mit der materie beschäftig und mir kommt es so vor als merkt man erst wie viel es noch zu tun gibt, wenn man bereits begonnen hat sich mit Poker auseinander zu setzen.
Was würdet Ihr mir raten um evtl. eines Tages ein Living von Poker möglich zu machen. ( Bitte nicht vergessen der Durschnittliche Monats Lohn in Indonesien beträgt 60 EUR). Ich erwarte mir nicht 1000de von $ monatlich umzusetzen, sondern an meinem Spiel zu feilen und den einen oder anderen $ am Ende des Monats übrig zu haben.
Gibt es Jemanden, der an diesem Projekt interessiert ist? Evtl. Austauch, analyse etc. usw....?
Ich bin über jeglichen Rat dankbar. Wie gesagt ich bin nicht der Super-Newby aber ich habe germerkt, dass Poker gerade Online inzwischen auf einem deutlich anderen Level ist als vor ein paar Jahren. Wie die Meere langsam leergefischt.
In diesem Sinne
Beste Grüße aus Bali,
wo mir bei 35 Grad die Suppe nur so runter läuft
Cheers