Zum Forum springen
hallo zusammen ^.^

Benachrichtigungen
Alles löschen

hallo zusammen ^.^

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten
Noaphiel
Beigetreten: 30.01.2009
Poker Player

so, dann verewige ich mich auch mal schnell hier.

ich höre auf den namen Sven, bin 25 Jahre alt, komme aus Berlin und studiere nebenbei son bisschen ;D.

Mit Online-Poker hab ich ca. vor 3 Jahren angefangen und hab es zwischendurch so hin und wieder gespielt bzw. ich hab nen paar mal angefangen (u.a. auch mit den 50$ von pokerstrategy) und bin immer wieder getiltet.

Zeit es diesmal besser zu machen.

Ich bin leidenschaftlicher MTT-Spieler, daran hat sich in den 3 Jahren nichts geändert. Ich bin absolut kein Cashgame-Freund und werde auch weiterhin bei MTT-SnGs bzw. größeren MTT-Tourneys bleiben.

Nachdem ich jetzt wieder Bock auf Poker bekommen hab, hab ich nun erstmal meine letzten Tilts analysiert und bin mit einer starken Bankroll von ganzen 5$ wieder auf stars gestartet. (wens interessiert, meine Tilts sind zum größten Teil darauf zurückzuführen, dass ich mir ab und an größere Turniere gegönnt hab, die deutlich über dem lagen, was meine Bankroll mir gestattet. so bin ich trotz eines positiven ROIs auf meinen Microlimits trotzdem getiltet, da ich in den größeren turnieren, die ich mir ab und an gegönnt habe keine nennenswerten cashgewinne verbuchen konnte, was meine ROI natürlich stark ins negative gebracht hat)

Zeit es dieses mal besser zu machen (immerhin weiß ich ja jetzt worans lag).

Im Moment spiel ich mit meiner mikrigen Bankroll $0.25 Regular MTTs mit 45 Spielern. Die dürft ich zwar auch mit $5 Startkapital nicht spielen, jedoch gibts dadrunter einfach nichts sinnvolles (ich bin kein Freund von den 360 Player Turbo-Dingern mit $0.10 Buy-In auf Stars).

Immerhin lief der Start ganz solide und ich konnte bereits nach knapp 20 von den $0.25 45man-MTTs meine Bankroll verdreifachen (ROI von 185% ), so dass ich jetzt knapp über 50 Buy-Ins habe und diese solide spielen kann auch wenn ich mal nen kleiner Downswing habe. Und ich habe mir auch vorgenommen mich nicht mehr von größeren Tourneys locken zu lassen, wenn es meine Bankroll einfach nicht zulässt.

Mein Ziel ist es mich erstmal auf ca. $75-$100 Bankroll mit diesen Tourneys hochzuspielen und dann auf die $1 45-man Regular MTTs und $1.10 Tourneys umzusteigen. Aber das ganze ist im Moment noch Zukunftsmusik, erstmal werden die $0.25-Dinger gegrindet und das nimmt eh Zeit in Anspruch, da ich mich erstmal auf 4 Tables gleichzeitig begrenze, da ich auf keinen Fall nochmal tilten möchte.

So, das war jetzt reichlich Text über mich, gratulation an die, die sich den ganzen schrott über mich durchgelesen haben, wer direkt runtergescrollt hat, dem nehm ichs auch nicht übel.

noch so am rande erwähnt: leider untracked, da mein stars-account schon bestehte bevor ich pokerstrategy überhaupt kennen gelernt habe ;(

Freue mich jederzeit auf Tipps/Hilfen oder einfach nur zum unterhalten

Viele Grüße,
Sven

Antwort
Zitat
4 Antworten
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hi Sven,

da sag ich mal dem alten "Hasen" herzlich Willkommen und Danke für deine Vorstellung. Schön, dass du an deinem Spiel und an deiner Einstellung arbeitest. Das sind die wichtigen Voraussetzungen für ein gutes Pokerspiel.

Da du ja schon ein Weilchen dabei bist, gehe ich davon aus, dass du dich bei uns bereits auskennst, oder?

Wenn du Fragen hast, dann nutze das enorme Wissen unserer Community. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ständig gute Hände.

Lieben Gruß

Ebi

Antwort
Zitat
Noaphiel Themenstarter
Noaphiel
Beigetreten: 30.01.2009
Poker Player

Original von EbiWiTt
Hi Sven,

da sag ich mal dem alten "Hasen" herzlich Willkommen und Danke für deine Vorstellung. Schön, dass du an deinem Spiel und an deiner Einstellung arbeitest. Das sind die wichtigen Voraussetzungen für ein gutes Pokerspiel.

dankeschön, Ich freu mich auch wieder hier aktiv zu sein :)

Da du ja schon ein Weilchen dabei bist, gehe ich davon aus, dass du dich bei uns bereits auskennst, oder?

jop, alles noch so irgendwo im Hinterkopf. nur mein eingerostetes pokerwissen müsst ich mal auf vordermann bringen, aber ich weiß ja wo ichs finde ;)

Wenn du Fragen hast, dann nutze das enorme Wissen unserer Community. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ständig gute Hände.

das mit den guten händen klappt zur zeit ganz gut, bis jetzt jeden tag nen ROI von über 100%. mal schauen wie lang ich diese quote halte, aber immerhin bis jetzt jeden tag mind. 1x erster und ne ITM-quote von über 20%

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Viel Erfolg an den Tischen!! :)

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von Noaphiel
das mit den guten händen klappt zur zeit ganz gut, bis jetzt jeden tag nen ROI von über 100%. mal schauen wie lang ich diese quote halte, aber immerhin bis jetzt jeden tag mind. 1x erster und ne ITM-quote von über 20%

Na dann drück ich dir die Daumen!

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: