Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallöchen

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
934 Ansichten
Yusuf6161
Beigetreten: 16.08.2011

Hallöchen ich bin der Yusuf6161

Bin 19 Jahre alt und spiele seit 5 Jahre Poker....

Wie ich auf die Seite gekommen bin...

Also ich spiele seit 6 Monaten auf Facebook dieses zyngapoker und habe da 56.000.000 Chips zusammengesammelt :P :P

Und seit 2 Tagen habe ich mir paar Pokerräume angeguckt und wusste nicht welche die beste ist..

Dann fand ich diese Seite.. mir waren vieles bekannt doch habe vieles neu gelernt.. und habe den Test auch bestanden und ich hoffe das ich mit den 50 $ was anfangen kann.. xD

Mit freundlichen Grüßen .. Yusuf6161 :tongue:

19 Antworten

Welcome.

Lass dich über Pokerstars tracken, sonst wirst du's ewig bereuen

Stars ist derzeit der führende Anbieter mit den meisten Spielern, bestem Support und bester Software. Da kannste nicht viel falsch machen.
Wenn du gerne etwas rumprobieren möchtest was dir liegt empfehle ich dir Stars als letztes zu testen, weil wenn du es erstmal getan hast wirst du dich nirgendswo anders mehr wohl fühlen :P

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Yusuf6161,

herzlich willkommen in der Community. :)

Weißt du schon mit welcher Variante du durchstarten möchtest?
Und hast du vielleicht schon irgendwelche Fragen bei denen wir behilflich sein können?

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier bei uns im Forum und dann auch viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Also als 1. mit PStars... naja ich habe alle gedownloadet und jeweils 20-30 Minuten Spielgeld gespielt.. und ich fand Everst am besten.. und die 50 $ hab ich auch dorthin geschickt.. habe aber dort gemerkt das die in NL 0,01/0,02 Räume so spielen als ob es Spielgeld wäre und habe 7-8 $ an Gewinn .. xD..

Doch ich merke das hier nichtso viel los ist.. ca. 4-7k Spieler sind maximal online.. xDD

Hallo Nadine... Vielen Dank doch mir geht es momentan sehr gut ... Als erstes Lese ich mir die Beiträge etc. durch.. dabei werden 99% der Fragen beantwortet :tongue:

Ich spiele wie in "Stategie" beschrieben NLimit 0,01/0,02 und ab und zu 0,1$ Tuniere...

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Hallöchen..

Ich spiele streng nach SSS und verliere und verliere

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Ich tun bald mal meine Kurve

ombre78er
Beigetreten: 22.09.2009

Mach am besten erst mal ne Pause. Morgen wieder frisch ans Werk _cool:

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

OK.. Doch ich verstehe nicht wieso ich bei guten Händen immerverliere wie z.b AA und bei mittelmäßigen Händen wie QT oder so.. vom BB aus immer gewinne ... xD

Nadiine

Hallo Yusuf6161,

also erstmal muss ich sagen, dass 2000 Hände keine Samplesize sind. Da kann einfach mal wirklich alles passieren und sogar bei den besten Spielern kann es sein, dass sie auf diese Handanzahl sehr viel down sind.
Poker und die dazugehörige Strategie ist auf eine sehr viel größere Handanzahl zu sehen.
Noch kann man bei dir wirklich nicht sagen, ob es Leaks in deinem Spiel sind oder du einfach nur Pech hast.

Ich habe da eine Frage an dich, was machst du jetzt schon, um dein Spiel aktiv zu verbessern?

Und dann habe ich hier noch zwei Artikel für dich:
Dreißig Anfängertipps (1)
Upswings und Downswings

Dann habe ich noch eine Frage an dich, du spielst jetzt nur bei Everest oder auch bei einem anderen Pokerraum?

Liebe Grüße
Nadine

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Ich verstehe deine 1.Frage nicht --- was ich aktiv tue.. ich spiele immernoch streng nach den Regeln.. Ich will sehen wie meien Kurve nach 10k Händen aussieht dann seh ich weiter...

Habe mir auch die Artikel nochmal durchgelesen... Ich habe die Hälfte von den 50 $ verloren.. ich ging nach einer Erhöhung vom gegner direkt all in und verlor 4x und gewann nur einmal...

Ich muss noch tighter spielen aber darf nicht so aggresiv spielen .. oder was macht ihr`??

Nadiine

OK, dann anders gefragt, benutzt du schon unsere Handbewertungsforen?
Schaust du dir evtl mal das ein oder andere Coaching oder Video an?
Das meinte ich damit, was du machst um an deinem Spiel zu arbeiten.

So generell kann man einfach nicht pauschal sagen wo deine Fehler liegen oder ob es einfach nur Pech war.
Gerade unsere Handbewertungsforen können dir da sehr weiterhelfen, poste einfach mal Hände bei denen du viel Geld verlierst da rein und dann Hände bei denen du nicht wusstest wie du sie spielen sollst oder irgendwelche Fragen hattest.

SSS und MSS bis 0.05/0.10
Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

Und die nächste Frage die ich hätte, auf welcher Seite spielst du jetzt eigentlich hauptsächlich?

Bagfrog
Beigetreten: 30.01.2011

Hallöchen

lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011

Hallo.

Wenn du sss spielst, würde es mich interesieren wie du mit einer hand 5 dollar verlieren kannst.

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Also Das am Anfang hahaha. naja..

Ich spiele jetzt 100pro Streng nach den Regeln...

Ich merke dank Elephant das ich im max6 Tischen sehr schwach abschneide..

VPIP 22 (ich denke mal das das zu loose ist)

PFlop-Raise 4
Open-Raise 4
2 Bet 4
3 Bet 3
4 Bet 11
AF 1,8
WtoSdwsF 35% (ich behalte auch wohl zu lange meine Karten)
W$atSD 47 %
Rake 8.59 $

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Original von lupo4884
Hallo.

Wenn du sss spielst, würde es mich interesieren wie du mit einer hand 5 dollar verlieren kannst.

Da wollte ich "cool" sein.. aber naja.. das war glaub ich NL20

Naja ich will bis ich meine 100 $ habe auf nl2 spielen

Nadiine

Hey Yusuf6161,

ich weiß nicht, ob du wirklich ernsthafte Ratschläge willst, weil du eher weniger auf meine Posts eingehst, aber ich möchte dir noch folgendes sagen:

Du hälst dich eher nicht an die hier vorgegeben Strategien, sonst wäre der Unterschied zwischen deinem PFR (PFlop-Raise) und deinem VPIP nicht so groß.
Bei der SSS sollte der nahezu gleich sein und selbst bei der BSS ist der Unterschied nicht so groß.
Desweiteren ist 22VPIP bei der SSS für einen Einsteiger viel zu viel, du spielst also mit Sicherheit zu viele Hände und die auch noch falsch.
Limpen gibt es bei der SSS nicht, wenn dann spielst du deine starken Hände und die raist du.
Dein WtoSdwsF ist definitiv auch viel zu hoch.
An die 6max Tische solltest du dich als Einsteiger ohnehin noch nicht setzen, das ist schon ein anderes Spiel als auf FR, gerade mit der SSS bei der du ja eigentlich sehr tight spielen solltest.

Meine Empfehlung an dich wäre hier jetzt wirklich folgende:
1. Halte dich strikt an das BRM und spiele keine Limits für die deine BR nicht reicht, sonst bist du sehr schnell broke
2. Lies dir nochmal die Einsteigerartikel durch, deine Stats sagen einem, dass du dich eben nicht an die Stratgie hälst
3. Poste deine Hände in den Handbewertungsforen, mehr als aus Handdiskussionen mit anderen kann man meiner Meinung nach fast nicht lernen.
4. Verstehe was du in welcher Situation warum am Tisch machst, wenn du das verstanden hast, dann kannst du dich auch vom Einsteigerchart lösen.

Nutze das Forum aktiv im Stratgiebereich unsere User, Coaches, Handbewerter helfen dir wirklich sehr gerne weiter, nur du musst es auch wollen ;)

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Original von Nadine2404
Hey Yusuf6161,

ich weiß nicht, ob du wirklich ernsthafte Ratschläge willst, weil du eher weniger auf meine Posts eingehst, aber ich möchte dir noch folgendes sagen:

Du hälst dich eher nicht an die hier vorgegeben Strategien, sonst wäre der Unterschied zwischen deinem PFR (PFlop-Raise) und deinem VPIP nicht so groß.
Bei der SSS sollte der nahezu gleich sein und selbst bei der BSS ist der Unterschied nicht so groß.
Desweiteren ist 22VPIP bei der SSS für einen Einsteiger viel zu viel, du spielst also mit Sicherheit zu viele Hände und die auch noch falsch.
Limpen gibt es bei der SSS nicht, wenn dann spielst du deine starken Hände und die raist du.
Dein WtoSdwsF ist definitiv auch viel zu hoch.
An die 6max Tische solltest du dich als Einsteiger ohnehin noch nicht setzen, das ist schon ein anderes Spiel als auf FR, gerade mit der SSS bei der du ja eigentlich sehr tight spielen solltest.

Meine Empfehlung an dich wäre hier jetzt wirklich folgende:
1. Halte dich strikt an das BRM und spiele keine Limits für die deine BR nicht reicht, sonst bist du sehr schnell broke
2. Lies dir nochmal die Einsteigerartikel durch, deine Stats sagen einem, dass du dich eben nicht an die Stratgie hälst
3. Poste deine Hände in den Handbewertungsforen, mehr als aus Handdiskussionen mit anderen kann man meiner Meinung nach fast nicht lernen.
4. Verstehe was du in welcher Situation warum am Tisch machst, wenn du das verstanden hast, dann kannst du dich auch vom Einsteigerchart lösen.

Nutze das Forum aktiv im Stratgiebereich unsere User, Coaches, Handbewerter helfen dir wirklich sehr gerne weiter, nur du musst es auch wollen ;)

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

vielen Dank .. erstmal ... ich versuche die 4 Regeln einzuhalten/es zu tun... Ich merke auch das ich ab und zu wenn einer geraist hat das icgh nur calle .. anstatt all in zu gehen bei AA oder KK zu mind. ich merke auch das ich viele QJs oder KQs KJs KTs calle dadürch steigt auch mein Vpip...

Ich merke auch das ich oft min raise immer calle.. um die nächste karte zu sehen wenn.. obwohöl ich im flop nichts traf .. das kostet auch viel geld.. was ich eigendlich einigermaßen abgeschaft habe...

zu 3.. bis heute nichts gepostet doch alle das ich die hände anderer gesehen habe.. habe ich schon viel geleernt.. wie ich mich verhalten muss wenn eine x-beliebe karte halte...

Ich habe die Strategien alle druch gelesen und einige aiusgedruckt.. und lese es mir beinahe täglicvh durch...

Ich hoffe das das kein Upswing ist/war.. sondern das ich in Zukunft "richtiger" (das wort gibtes glaubig gar nicht) spiele und mich langsam hochkämpfe..

Gruß

Yusuf

Nadiine

Huhu,

das wird mit der Zeit dann schon. ;)

In den Handbewertungsforen lesen ist schon mal ein guter Anfang und das solltest du auch weiterhin regelmäßig machen.
Und dann auch mal den Mut haben eigene Hände da reinzustellen und sich aktiv an den Diskussionen beteiligen, das wird dich ein gutes Stück nach vorne bringen.

Vielleicht auch mal ein Coaching besuchen, da kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen auch direkt stellen.
Hier ist mal die Übersicht aller Coachings in der Woche:
Coaching Kalender

Nicht wundern, wenn ich hier dann erst mal nicht mehr antworte, ich bin ab morgen dann im Urlaub, aber ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du die Möglichkeiten hier wirklich nutzt, dann geht es auch mit dem Pokern bald bergauf.

Liebe Grüße
Nadine

funplayer
Beigetreten: 05.11.2006

Hi Yusuf,

dein Problem mit dem sehr tighten Stil kenne ich und der Spielweise extrem nach Regeln zu spielen.
Was man nie vergessen darf ist, das doch immer eine Portion Glück auch dabei ist und AA nur 31 % der Hände gewinnt.
Ich selbst spiele schon nach den Regeln aber ich gehe über das Regelwerk hinaus. Denn das Problem ist du bist sonst extrem gut einschätzbar für die anderen, wenn du zu tight spielst hab ich gemerkt.
Versuche einfach einen abwechselnden Stil während der Spiele oder Turniere, ich hab zb in Cashgames meist anfangs sehr loose gespielt und mal 2-3 € verloren bei 0,10/0,20 Blinds aber dann auf tight umgeschaltet und meist dann über 5 € gewonnen.
Finde für dich die richtige Spielweise. Denn es muss dir Spass machen und du sollst immer undurschaubar sein für andere.
Zb sehr große Turniere mit über 1000 Leute kannst du unmöglich gewinnen mit dem Regelwerk. Da muss man anfangs mit A9s zb einfach mal All in gehen wenn auf dem Flop das As kommt oder man weiß das die anderen die All in sind mit schlechteren Karten rein gehen.

Wünsche dir viel Spaß beim Pokern und deiner Spielweise zu finden die dir am meisten liegt und Spaß macht.

Grüße funplayer

Yusuf6161 Themenstarter
Yusuf6161

Vielen Dank funplayer...

Es gab Situationen in Poker wo ich sehr tight spielze und trotzdem verlor. Da verlor ich oft die Kontrolle und spiele sehr schlecht ohne zu Überlegen...

Aber dein Idee mache ich seit 2-3 Tagen und es läuft besser zu mind. habe ich mehr Spaß... Ich bastele mir noch meine eigenen Regeln xD hahaxD

Grüße Yusuf6161

Teilen: