Hallo
an alle die auch so gerne Poker spielen wie ich.
Ich bin 32 komme aud Rheinland-Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern und spiele seit ca 2 Jahren Poker.
Anfangs nur in privater Runde. Dort war ich ein schlechter Spieler da ich mir immer zu viel Gedanken ums Geld gemacht habe.
Ihr wisst schon: " was ist wenn ich verliere, was hätte ich mir von diesem Geld alles kaufen können und und und"
Etwa 2-3 Monate später habe ich angefangen mit dem online Pokern aber als erstes nur mit Spielgeld aus den bekannten Gründen.
Hat gut geklappt hab auch schnell gewonnen aber wie das bei Spielgeld ist sind einige Spieler dabei die halt jeden möglichen Scheiss spielen.
Dann habe ich 5$ Startguthaben bei Partypoker bekommen und angefangen um echtes Geld zu spielen. Das aber mit nicht sonderlich großem Erfolg.
Danach habe ich mich noch bei Poker Stars und bei Full Tilt angemeldet und dort auch eigene Einzahlungen gemacht.
Ich habe dann einfach mal drauf los gepokert und wie Ihr euch sicher denken könnt habe ich ziemlich schnell alles verloren. Zu hohe limits gespielt zu viele Tuniere gespielt und bei dem Rush Poker bei Full Tilt war nur eins mein Geld war rasch weg.
Danach habe ich eine Zeitlang nicht mehr gespielt bis ich auf diese Seite mit dem wirklich großen Startkapital aufmerksam wurde. Ich habe mich angemeldet das Quiz bestanden und los ging es. Zeitgleich habe ich mir mehrere Poker Bücher gekauft und sie fleisig studiert.
Es ging aufwärts. Ich habe nur noch limits gespielt die für mich und meine Bankroll geeignet waren und ich gewann. Ich war ziemlich schnell auf 200$. Dann kam aber mein Ego ins Spiel und ich wollte hoch hinaus bin aber dann tief gefallen. Ich habe in drei Tagen das ganze Geld wieder verloren.
Jetzt bin ich dabei alles wieder aufzubauen und ich will natürlich mehr. Ich habe mir mehr Poker Bücher gekauft unter anderem das Poker Mindset und das habe ich wirklich schon 3 mal gelesen und verinnerlicht.
In einem dieser Bücher steht der Tipp das man zur heutigen Zeit in Foren mehr erreichen kann, da sich mehrere Spieler mit den gleichen Problem auseinandersetzen müssen und unterschiedliche Lösungswege aufzeigen können. Deshalb bin ich hier.
Ich war und bin kein sonderlich guter Spieler, aber ich will besser werden und lernen.
Ich hoffe ich finde hier den ein oder anderen die mit mir einige Hände diskutieren möchten.
Ich freue mich
Gruß Hoschy260