ein freundliches Hallo in die Runde aller Pokerfreunde.
Ich heisse Florian, komme aus Bremen und bin 35.
Ich habe mich hier angemeldet, und dachte nun wäre es mal Zeit mich ebenfalls kurz vorzustellen.
Mir geht es darum mit Poker Spaß zu haben, die Vielseitigkeit kennenzulernen, und natürlich auch erfolgsorientiert zu arbeiten, was sich durch verbessertes Spiel und einem sinnvollen Bankrollmanagement auszeichen soll.
Als relativem Neuling stellen sich gleich zu Beginn tausend Fragen, das ist es was mich bisher ein wenig überfordert.
Erstens gibt es dutzende (leicht übertrieben) Spielmöglichkeiten die man ausprobieren kann, dann gibt es hunderte Abkürzungen und teilweise ein Verständigungsproblem hier in den Foren - wenn ich gewisse Kürzel nicht verinnerlicht habe liest sich alles wie eine herrliche Mix aus english and teilweise a little wenig german wörter, die man als newbie einfach not understanden kann und nur bahnhof readet :-).
aber - vermutlich kommt man da einfach rein :-).
Spiele zur Zeit auf Full Tilt 0.10/0.20 FL 9er Tische, sofern dies die richtige abgekürzte Schreibweise ist.
Habe bisher die Bronzeartikel dafür bearbeitet, und versuche schlichtweg danach zu spielen, Fehler zu vermeiden und eher weniger als zuviel Hände zu spielen. Erfahrungswerte sind ganz einfach, das man viele viele Dinge erst einmal tut, ohne ihren wirklichen Wert oder genauen Hintergrund zu kennen, aber wie gesagt, ich denke das kommt.
Was mich interessieren würde, wie sehen gute Startmöglichkeiten aus?
Ich habe mich weder auf ein Limit, noch ein Spielsystem festgelegt.
Natürlich möchte man anfangs Spaß haben, was lernen UND irgendwie auch weiterkommen im seiner Bankroll.
Welche guten Wege haben sich dabei bewährt, was kann man empfehlen?
Ich muss in einem halben Jahr kein Pro sein, aber ich will in einem halben Jahr mehr als meine aktuelle 63$ BR haben...ihr versteht was ich meine..
Generelle Probleme am Anfang sind auch eher zeitlicher Natur...es gilt darum:
- Strategieartikel zu lesen und zu bearbeiten
- Poker zu spielen und anzuwenden was man weiss
- Analysesoftware zu verstehen, einzubinden und zur Verbesserung zu nutzen
- Hände zu posten und zu besprechen
- in Foren zu lesen undmit anderen Spielern zu kommunizieren
...und das ganz in der meist überschaubaren Zeit die einem in der Woche oder am Tag bleibt...da wird es schon schwer :-).
Soviel von mir, eigentlich viel zu viel, aber naja - besten Dank für die professionelle Pokerseite, die 50$ und Danke für die verm. freundlichen Antworten von einem Jeden .:-).
MasterDerian