... kommt nun mein erster - halt, ich war vorher noch in einem Suckout Thread
- Beitrag
Ein Freund hat mich damals (2006) auf Poker aufmerksam gemacht, und weil ich kein eigenes Geld "verspielen" wollte, hat er mich auf PokerStrategy "gelinkt".
Allerdings war und ist er hier kein Mitglied, will es auch nicht werden.
Wie auch immer, ich konnte Poker eigentlich nicht viel abgewinnen, und fand Skatabende viel besser als Poker.
Das änderte sich als mein Kumpel mir damals Vids von der WSOP zeigte, lange bevor sie hier ausgestrallt wurden. Die sind total unterhaltsam, leider voll langweilig in deutsch kommentiert. *echt traurig*
Ich wurde dann auch öfter mal Zeuge von einer sogenannten "Session" und ich wollte mich auch mal im Pokern versuchen, aber immer noch nichts einzahlen.
Playmoney ist aber voll langweilg
Am Anfang spielte ich also Sit&Go´s bei irgendeinem Anbieter, der einem 10 $ in den Acc legte, wenn man sich registrierte. Da hab ich erstmal alle Mailadressen meiner Geschwister registriert und schön jedes mal 10 $ verdonkt. Die freuen sich heute noch über SPAM im Posteingang ♦
Dann kann der Link zu Pokerstrategy.
Und es schien mir alles zu schön, um wahr zu sein
Der Hype in Deutschland war im kommen und ich mittendrin.
Ich kenne auch noch die guten Zeiten bei Party.
Regelmäßige Reloads und dann - ich glaube - auch noch dreifach.
Einfach göttlich! - Das war easy money ♦
Und - da muss ich wohl ehrlich sein - ist einer der Gründe, warum ich mich nicht weiterentwickelte. Das, und regelmäßige Auszeiten vom Poker.
Ausserdem hab ich öfter ausgecasht, um mir was zu gönnen und so meine BR schon selbst auf ein bestimmtes Limit begrenzt.
Ich wollte auch nie so richtig Medium oder High tacks spielen, obwohl ich es von der BR locker konnte. Da hab ich immer noch eine Art Blockade, mich mit sooo viel Geld an einen Tisch zu setzen, und vllt. noch zu verlieren. Keine Ahnung wie das Störung heisst, aber ich leide drunter.
Am Anfang spielte ich ausschliesslich FL/FR auf den Micros bis hoch zu den Low Limits. (0.5/1 $) Auf 1/2 $ hatte ich mich damals kurz herangetraut, nach eienem schlechten Run dann aber wieder komplett gelassen.
Und wenn es keinen Bonus zu clearen gab, war ich hundertprozentig nicht am Table
Ich habe ziemlich rumgehurrrrt, und war mäßiger Winning Player.
Nur Stars, auch mit Bonus, war eine Verlusterfahrung.
Irgendwann bin ich bei einem Anbieter gelandet und stellte fest, dass das FR Angebot in meinem Limit ziemlich bescheiden war und das auch der Bonus eine halbe Ewigkeit gebraucht hätte, um erspielt zu werden.
TIME TO MOVE TO NL und dann auch noch SH, denn das Bonushuren wurde immer lästiger, denn langsam aber sicher war alles nur noch Contributed *damn*
Für FL hab ich 1 1/2 Bücher gelesen, den Content hier hab ich immer nur druchgescrollt. Da stand ja auch selten etwas drin von dem ich noch nix gelesen hatte and for the good STUFF fehlte mir der Status.
Für NL hab ich bis heute nüscht gelesen, vom Spielverständnis traute ich mir das auch so zu. SH spielte mein Kumpel schon immer, von dem habe ich quasi kostenloses Privatcoaching erhalten.
Letztes Jahr im August dann zu einem Ongame Anbieter (Turm) gewechselt, der regelmäßige Reloads wie Bonbons verteilte ♦
Alte Angewohnheit
*sorry Pokerstrategy*
Nach genug Übung in den Micros, startete ich bei NL 30 durch und es war phantastisch!
Wie konnte ich nur so ignorant sein, und dämlich lange auf Low Stakes auf FL rumhuren. Fort an war der Bonus wirklich nur noch ein Bonus.
Zweimal versuchte ich mich auf NL 50, wo ich allerdings auf meine Grenzen stieß. - Ich weiß, ich habe immer noch sogenannte LEAKS - Die Winning Rate ging runter, ausserdem machte ich meine erste Bekanntschaft mit einem kleinen Downswing.
Rund 20 Stacks ärmer durch NL 50, entschied ich mich nur noch NL 30 zu spielen. Da ging es dann auch wieder besser...
Es ging sooo gut, das ich meinte, es ginge ewig so weiter.
Kurz vor Jahresende hab ich dann einen großen Teil meiner BR ausgecasht, Weihnachten stand vor der Tür und Ich wollte mir auch mal wieder was schönes kaufen.
Down to 8 Stacks (NL 20)
Mit 50 Stacks (NL 30) left, hab ich dann weitergespielt und versucht ein letztes Bonusangebot vom Turm in Höhe von 520 $ in 45 Tagen mitzunehmen. Die Summe würde als Ganzes ausbezahlt werden.
Tolle "Aussicht" wie ich dachte...
Ich hab mich zwar nie in den Foren beteiligt, dennoch hab ich interessiert hier und da gelesen, auch mal beim Unterforum Frustabbau gelandet.
Ich konnte mir diese ewig langen Downswings, worüber teilweise berichtet wurde gar nicht vorstellen, bis ich selbst drinsteckte.
Das war so ziemlich das Schlimmste was ich im Poker erlebt hatte. Ich zweifelte an mir und an meinem Skill, und das obwohl die Entscheidungen größtenteils richtig waren. SuCk OuTs und BaD BeAts am laufenden Band.
Denke, ich war auch gut TILT. Poker war jedenfalls einfach nur noch Scheisse.
Gegen alle Hoffnung wurde es nicht besser, auch wenn ich mal ein kleines UP hatte, der nächste DOWN hat alles wieder aufgefressen und meine BR sogar noch verringert.
Über die Hälfte von dem Bonus gecleart, war ich runter auf 8 Stacks (NL 30).
Ich weiß, BRM nicht beachtet.
Es galt eine für mich schwere Entscheidung zu treffen. Versuchen im Limit runterzusteigen und mit NL 20 den Bonus doch noch zu kassieren(Challenge!), oder auscashen und mit Spass am Poker nur noch NL 10 und NL 5 spielen.
Wie Ihr vllt. ahnt, habe ich es wirklich versucht. Zum Glück auch geschafft.
Der Verlauf ist aber auch voll CrAzY gewesen.
Von 12 Stacks (jetzt nur noch NL 20) rauf auf 36 und ich fand mich wieder göttlich - war sogar wieder kurz davor NL 30 zu spielen - ging es wieder abwärts bis auf 8 Stacks. Der Bonus nähert sich dem Ende, und sitze auf scard Money - omg.
Back to the roots
Mit dem letzten Bonus in der Tasche komme ich nun wieder zurück zu Pokerstrategy und versuche an meinem Spiel zu arbeiten.
Strategieartikel, Coaching, Videos und das Forum hier, waren ein starkes Argument mich wieder über Pokerstrategy tracken zu lassen.
Und, wer weiß, vllt. kann ich der Community auch mal mit Rat und Hilfe zur Seite stehen.
Party bietet mir schon lange keine Boni mehr (*g*), sodass ich mir einen Full Tilt Acc zugelegt habe.
Wollte gar nicht so viel schreiben, hoffe dennoch es war etwas unterhaltsam...
C U @ the Tables