Zum Forum springen
Neu in der Pokerstr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neu in der Pokerstrategy-Szene

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
947 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde,

Will mich jetzt mit dem Startkapital dieser Seite (sprich 50$) auf Partypoker versuchen und 1$ Turniere spielen...

Daher wollte ich mal wissen, ob, wer Erfahrungen hat mit den Micro-Turniere
auf Partypoker?! Kann man die gut schlagen? Hat Partypoker eigentlich
eine gute Auswahl an (solchen) Turnieren?

MfG mastercrash2

8)

12 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hallo mastercrash2,

herzlich Willkommen bei PokerStrategy und im Forum! :)

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Hi und herzlich willkommen!

Wichtigster Artikel zum Start: MTT-Bankrollmanagement
50 Buyins sind halt trotzdem immernoch sehr gewagt.
Selbst oft genug missachtet und dafür immer bitter bezahlt... ;(
Leider, weiss nicht ob es auf Party auch ein paar 10 oder 20 Cent MTTs gibt.

Ansonsten würde ich dir Stars empfehlen, aber ich nehme an dass du da schon einen ungetrackten Account besitzt?

Ansonsten solltest du dir auf jedenfall bevor du loslegst die Einsteigerartikel durchlesen, verstehen und dir ein paar lowlimit MTT Videos angucken, dann bist du auf jedenfall gut gerüstet für das fies-fischige Geballer!

Gl & Hf! :f_cool:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hurrycain666
Hi und herzlich willkommen!

Wichtigster Artikel zum Start: MTT-Bankrollmanagement
50 Buyins sind halt trotzdem immernoch sehr gewagt.
Selbst oft genug missachtet und dafür immer bitter bezahlt... ;(
Leider, weiss nicht ob es auf Party auch ein paar 10 oder 20 Cent MTTs gibt.

Ansonsten würde ich dir Stars empfehlen, aber ich nehme an dass du da schon einen ungetrackten Account besitzt?

Ansonsten solltest du dir auf jedenfall bevor du loslegst die Einsteigerartikel durchlesen, verstehen und dir ein paar lowlimit MTT Videos angucken, dann bist du auf jedenfall gut gerüstet für das fies-fischige Geballer!

Gl & Hf! :f_cool:

Ich weiß, dass 50 Buy-Ins sehr mutig sind!
Jedoch will ich auf Partypoker gar nicht erst mit Cashgame beispielsweise anfangen, da ich dort kein Talent drin habe und viel zu schnell mein Geld verballer.

Ich habe schon diverse Videos angeguckt und Artikel im Internet gelesen und mir sogar ein Pokerbuch gekauft, trotzdem bin ich in vielen Situationen
überfragt und treffe schlechte Entscheidungen...

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Das Problem ist einfach, das sogar ein perfekter Spieler wenns dumm läuft mal nen 200 BI downswing haben kann. Und wenn du den halt gelich am Anfang erwischts, oder auch nur nen 100er oder 50er... und dabei gehe ich immernoch davon aus das du keine groben Fehler machst! Aber musst du selbst wissen. Nur dass mir dann keine Klagen kommen

_Anonymous_

Das Problem ist einfach, das sogar ein perfekter Spieler wenns dumm läuft mal nen 200 BI downswing haben kann. Und wenn du den halt gelich am Anfang erwischts, oder auch nur nen 100er oder 50er... und dabei gehe ich immernoch davon aus das du keine groben Fehler machst! Aber musst du selbst wissen. Nur dass mir dann keine Klagen kommen

Ich spiele 50mal 1$ Turniere, fertig.
Ich weiß selber, dass meine BR dafür zu klein ist...
Für mich sind 1$ "Games" bei 50$ insgesamt passend^^

Original von mastercrash2

Ich spiele 50mal 1$ Turniere, fertig.
Ich weiß selber, dass meine BR dafür zu klein ist...
Für mich sind 1$ "Games" bei 50$ insgesamt passend^^

Hallo mastercrash2,

auch von mir: willkommen in der Community.

Schade, dass Du Dir die Tipps meiner Vorposter nicht zu Herzen nehmen magst.
Wenn Du - wie Du selbst sagst - schon 1200 Euro Verlust verkraften musstest, würde ich an Deiner Stelle Deine Einstellung zum Neustart, gerade in Sachen Bankrollmanagement, nochmal überdenken.

Wie wär's mit SnGs statt MTTs für den Beginn?

Viele Grüße

Gela.

Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich glaube die PartyPoker 1$ SNGs sind $0,80 +$0,20, also 20% Rake. Das dürfte sogar nur mit Supravollfischen am Tisch nur bedingt schlagbar sein.

EmmWee
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Dem stimme ich zu! Gerade bei diesen kleinen SNG`s gibts ordentlich was aufs Maul (tschuldigung für den Ausdruck, ist aber die perfekte Beschreibung!). Es strotzt vor BadBeats und ultra schlechten Call's , weil ein 3/4 der Leute an den Tischen einfach mal sagen: Was solls, ist ja nur 1$, ich call das mal. Ich habe das volle Programm durch auf Party Poker. 50$ sind sehr wenig und wenn du eh schnell auf Tilt bist, dann sind die 50 Takken gaaanz schnell weg. Höre auf die Leute hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Glück und Können.

Original von EmmWee
50$ sind sehr wenig und wenn du eh schnell auf Tilt bist, dann sind die 50 Takken gaaanz schnell weg.

Ich kenne die 1$-SnG-Bedenken wegen des Rakes auf PartyPoker durchaus auch. Aber gerade aufgrund dieses Satzes (der sich ja auf die Aussage von OP bezieht, die er selbst so gemacht hat) halte ich einen Start mit 1$-MTTs - wie OP es vorhat - auch nicht gerade für optimal. ;)

Dito. Habe selbst nur 50BI's auf Pokerstars bei den 1,5$ SnG's und jeden Tag um die 10-15$ Swings, damit du mal konkrete Zahlen als Beispiel hast.

Da hast du einfach mal 4-6 Sessions in denen du KK gegen 88, 66 gegen AK, am andern Tisch Ak gegen 66 und noch an einem anderen AK vs AQ (und so std flips wie JJ vs AQ usw.) ALLE verlierst und trotz A-Game 5-10$ down bist (20% deiner BR).

Hab schon bisschen SnG Erfahrung (bis zu 12$ SnGs damals) und meist nen ROI von 20%, trotzdem sind die 1,5er echt sehr schwer zu schlagen.

Der Grund liegt auf der Hand:

1,50$ (1,21 + 0,29$) = 19,3% Rake
3,50$ (3,11 + 0,39$) = 11,1% Rake
7,00$ (6,37 + 0,63$) = 9,00% Rake

Ähnlicht ist das bei Partypoker sicherlich auch ;)

Habe meine BR von 20$ (war riskant, hätt ich ohne Erfahrung auch nicht gemacht) auf 70$ boosten können bisher, aber bis zu 175$ zum Aufstieg auf die 3er ist es noch ein langer steiniger Weg :(

Aber hab noch 2 Reload Bonus und die Stelar Challenge zu unlocken, das find ich bei Stars ganz gechillt ^^

_Anonymous_

ich werde demnächst auch aufjedenfall auf stars weitermachen^^

die turnierauswahl ist einfach viel größer, es gibt jetz auch diese
hyper-turbo sngs....

wobei die hyper-turbo dinger ne' ziemlich große BR benötigen :P

wenn du die tipps von erfahrenen spielern nicht ernst nimmst, wird dein verlust sich höchstwahrscheinlich schon bald ausweiten...

Teilen: