Zum Forum springen
New Fish searches t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] New Fish searches the challenge

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten

Hey an alle : ],

Ich wollte mcih hier mal kurz vorstellen und hätte dannach direkt ein paar Fragen an euch.
Ich bin 18 Jahre alt und bin durch einen Kollegen von mir, beidem ich im Moment wohne : D ( fragt nicht warum : ) )auf Pokerstrategy gekommen.
Früher wurde halt in der kleinen Runde oft gespielt, doch erst durch das Lesen bestimmter Artikeln, Schauen bestimmter Videos und grinden der micros hab ich wirklich erst etwas Verständnis für das Spiel bekommen.

Seit knapp 10 Tage spiele ich in den Micros auf Pokerstars und bin knapp 20$ up : /

Mein Zeil ist es ersteinmal die micros zu beaten und dann ggfls. bis zum nächsten Jahr auf NL10 /25 aufzusteigen.

Welche Pokerbücher würdet ihr denn einem noch neuen Player raten und wieviel Theorie sollte man durchschnittlich im Verhältnis zum Spiel durchkauen?

Ich bedanke mich schonmal und hoffentlich sieht man sich NOCH nicht an den Tischen.

7 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo plkowalpl!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Wie kommt man denn auf so einen Nick eigentlich? Und nein, ich frage nicht warum du bei deinem Kumpel wohnst, auch wenn ich durchaus zugeben muss, dass es jetzt schon interessant wäre warum man nicht fragen soll. ;)

Welche Variante spielst du denn so? BSS, MSS oder SSS? Und auf welcher Seite?

Bei der Nachfrage nach Pokerbüchern, da muss ich dich leider auf dieses Forum verweisen, dort solltest du einige Tipps bekommen oder finden
Pokermedien

Das Verhältnis von Spiel zu Theorie sollte so 2/3 spielen und 1/3 Theorie betragen in etwa.
Wobei es sich immer mal etwas verschieben kann, also nicht zu eng sehen das soll nur ein Anhaltspunkt sein.
Und Theorie ist ja nicht nur das lesen in Büchern, manchmal nimmt man auch sehr viel aus einem Video mit.
Beispielsweise aus Hasenbratens "Crushing NL50" Reihe, hier mal Teil 1, schau es dir einfach mal an wenn du Lust dazu hast:
Crushing NL 50 - Teil 1

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns im Forum und natürlich viel Erfolg an den Tischen und wenn du Fragen hast oder Tipps benötigst, immer her damit, wir helfen dir hier gerne.

Liebe Grüße,
Nadine

nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

einen tag dabei und so ehrgeizig, da ich selbst noch nie ein poker buch gelesen hab geschweige denn ein ps video geschaut adde ich dich mal für die motivation ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nadine

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mit der BSS angefangen obwohl ich zugeben muss , dass die SSS mir am Anfang sehr ins Auge stach.
Die Artikel die meinem Level besprechen habe ich schon durch , ich warte nur noch auf die AKtualisierung seitens Pokerstrategy um die SIlber-Artikel zu lesen.

Hasenbratens EInsteiger Videos zum Thema preflop postflop etc. habe ich schon gesehen, doch das NL50 Video scheint mir nicht so sehr in die Micros zu passen, doch ichw erde es mir natürlich anschauen.
Danke für den Verweis zu den Pokerbüchern -

Kowal kommt von Kowalski : D

haha nightblue21 die Frage ist wie lange diese Motivation anhalten wird ;)

Nadiine
Elite Grinder

Original von plkowalpl
... , ich warte nur noch auf die AKtualisierung seitens Pokerstrategy um die SIlber-Artikel zu lesen.

Es sieht so aus als hätte das Warten ein Ende. ;)

Die Videoreihe von Hasenbraten ist nicht unbedingt auf NL 50 ausgelegt. Ich spiele, wenn ich BSS spiele dann auch niedriger und mir gefallen die Videos super, da es grundsätzliche Dinge erklärt.
Aber schau es dir vielleicht am besten selbst an, wenn es dir nicht gefällt, dann musst du ja die anderen Teile der Reihe nicht schauen. Allerdings würde mich das wundern. ;)
Gerne auch Feedback hier abgeben, wie du es fandest, wenn du magst.

Und wie gesagt wenn du Fragen hast immer her damit. :)

Liebe Grüße,
Nadine

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Viel Erfolg an den Tischen!! :f_smile:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank : )

Aiaiai gerade ein paar ziemlich nette Suckouts kassiert

Hart wenn jemand bei einem preflop - raise mit K 7 mitgeht und man selber mit AA dann flop all-in pushed und Villian dann zwei 7 hittet auf Turn u. River ^_^

Und KK < J4 ist auch schlimm : [

Naja Nadine du hattest Recht konnte mir schon 2 Videos von Hasenbraten anschauen , die wirklich weiterhelfen - danke nochmal !

Nadiine
Elite Grinder

Freut mich zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung der Videos nicht komplett falsch lag. ;)

Und die Suckouts gehören leider dazu, siehe auch
Stars ist rigged ^^

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Liebe Grüße,
Nadine

Teilen: