Hallo zusammen,
jetzt stell ich mich doch auch mal vor, obwohl ich hier schon über nen Monat angemeldet bin
Bin 23, und komm aus der Nähe von Freiburg in Südbaden und spiele seit ca. 4 Monaten überhaupt erst Poker. Habe mit Kumpels ein paar mal gespielt und auf anhieb ganz gut abgeschnitten. Da dachte ich mir, hey wenn das so gut klappt, probierste des mal online, und so bin ich dann auf diese nette Seite hier gestoßen. Allerdings leider erst nachdem ich mich bei Pokerstars angemeldet, und die 5$ IntelliPoker Startgeld verzockt hatte ♦
Hab dann 50 eingezahlt und sie an einem (sehr glücklichen) Tag, auf dem vieeel zu hohem Limit, 0,50/1,00 (wie ich jetzt weiss) auf 400 hochgespielt und sie dann in schöner Stetigkeit in 2 Wochen wieder zu vernichtet.
Dann dachte ich mir, hm irgendwas machste falsch, guckste mal was es so an Infos gibt.
Nunja was soll ich sagen, hab mir alle Bücher gekauft die halbwegs nach was aussahen (Harrington, Sklansky, 2-3 Turnierbücher, 2 Psychobücher), alle durchgelesen und mein Kopf ist jetzt so voll von Informationen dass garnix mehr geht.
Dann hab ich mich noch hier angemeldet und festgestellt, dass das wesentlich billiger gewesen wäre für den Start, aber naja.
Hab nochmal 50$ eingezahlt, wieder bei Pokerstars und sie diesmal brav mit Bankrollmanagment auf 250 erhöht, allerdings gleich mit Bickstack-Strategie. Shortstack hat bei mir einfach nicht geklappt (mag ein Down gewesen sein) und zudem fand ich es tierisch langweilig.
Inzwischen hab ich mich noch bei FullTilt angemeldet um hier auch die weiteren Inhalte mit den Strategypoints freischalten zu können, da das bei Pokerstars ja nichtmehr ging, ausserdem ging mir Pokerstars irgendwie auf den Sack, ständig völlig überfüllt und man hat die ganze Zeit den Eindruck als würden die ganzen schon recht guten Spieler ausschließlich an niedrigen Tischen sitzen um mich (noch) Fisch schön abzuziehen.
Jetzt werd ich meine Bankroll von Pokerstars runternehmen und auf FullTilt überweisen, gefällt mir um Welten besser, sowohl von der Spielerstärke als auch der der Anzahl freier Tische her, (nicht ständig in Warteschleifen rumhängen) und irgendwie hab ich das Gefühl die zocken auch nicht so langsam sondern etwas flotter.
Bin jetzt seit letzter Woche auf niedrige Sit&Gos umgestiegen um meine Bankroll behutsamt weiter aufzubauen, macht mir um einiges mehr Spaß als Cashgame und bis jetzt funktioniert das prima, da die Leute nicht völlig wahnsinnig spielen, wie bei manchen 1 oder 2$ Pokerstars Turnieren, aber noch schlecht genug um ne sehr gute Chance zu haben an 3-Table 2,25$ SitnGo's ins Geld zu kommen.
Alles in allem freu ich mich auf jedenfall, hier gelandet zu sein und auf regen Austausch über die vielen Fehler die ich immer noch machen werde.
Natürlich werde ich jetzt ganz schnell reich aber nicht berühmt (Gott sei dank!)
♦
Haun se rein, man sieht bzw liest sich!