Zum Forum springen
Skip-Bo und Jolly R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Skip-Bo und Jolly Reg crusht auch bald Poker :)

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,374 Ansichten
Maaloxan
Beigetreten: 17.01.2017
Legacy Member

Liebe Grinder,

ich bin der Jonas, bin 32 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich lebe seit einigen Jahren von Geschicklichkeitsspielen wie z.B. Skip-Bo und Jolly.

Leider bekomme ich von Jahr zu Jahr immer weniger Aktion und werde teilweise gar nicht mehr gespielt.
Aus diesem Grund möchte ich mich im Jahr 2017 tiefer mit einem meiner Lieblingshobby "Poker" auseinandersetzen, nicht um davon reich zu werden, sondern um einen guten "Lückenfüller" für aktionarme Tage zu habe.

Ich spiele seit ein paar Jahren bereits Poker als Hobby mehr oder weniger erfolgreich. Leider war ich meistens zu faul und habe kaum Theorie gemacht und spiele daher immer auf dem selbem Level. Dies soll sich in dem Jahr ändern und ich habe richtig Bock an meinem spiel zu arbeiten und mich so gut es geht weiterzuentwickeln. So bin ich hier im Forum gelandet. Ich hoffe man wird im Laufe der Zeit hier viele ambitionierte nette Leute kennen lernen, die die selben Ziele/Interesse verfolgen. :f_thumbsup:

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
14 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Jonas,

herzlich willkommen in der Community.

Ich kenne jetzt Skip-Bo nur als Kartenspiel, wie verdient man denn damit seinen Lebensunterhalt? Gibt es da ähnliches wie für Poker?

Findest du dich hier im Forum zurecht oder hast du irgendwelche Fragen?

Viele Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Moin,

Wieviel kann man denn damit verdienen, dass du schreibst du lebst komplett von skip-bo und jolly.

Schreib doch nochmal ein bischen was dazu, würde bestimmt alle interessieren.

Antwort
Zitat
Maaloxan Themenstarter
Maaloxan
Legacy Member

Original von Nadiine
Hallo Jonas,

herzlich willkommen in der Community.

Ich kenne jetzt Skip-Bo nur als Kartenspiel, wie verdient man denn damit seinen Lebensunterhalt? Gibt es da ähnliches wie für Poker?

Findest du dich hier im Forum zurecht oder hast du irgendwelche Fragen?

Viele Grüße
Nadine

Hi Nadine,

ich meine auch das Kartenspiel :) Vom Prinzip laufen die Geschicklichkeitsspiele wie beim Poker, nur das es nicht dutzende Netzwerke gibt und der Spielerpool um ein vielfaches kleiner ist. Auch gibt es nicht 50 Varianzen wie beim Poker, man spielt quasi jedes Spiel HU.

Original von ubetterfold
Moin,

Wieviel kann man denn damit verdienen, dass du schreibst du lebst komplett von skip-bo und jolly.

Schreib doch nochmal ein bischen was dazu, würde bestimmt alle interessieren.

Das kann man nie so pauschal sagen. Es kommt wie beim Poker natürlich auch auf Skill, Buyin und Volumen an. Die Topspieler verdienen schätzungsweise nicht annährend so viel wie ein guter Pokerreg, dafür ist die Edge bei spielen wie Skip-Bo viel höher wie beim Poker (ca 70% Siegquote im HU bei Topspieler) und die "swings" viel kleiner. 2k-5k Euro sind im Monat noch drinnen und man wird aufgrund der hohen Edge niemals einen Monat im Minus haben, leider geht der Trend wegen zu wenig traffic aber nach unten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

herzlich willkmmen, welche varianten planst du denn zu spielen?
lg herbsch

Antwort
Zitat
Maaloxan Themenstarter
Maaloxan
Legacy Member

Original von herbsch
herzlich willkmmen, welche varianten planst du denn zu spielen?
lg herbsch

Hallo + danke :)

Ich werde mit SNGs beginnen, da sie auf den Micros schnell geöffnet sind und sich zum BR building ganz gut eignen. Leider habe ich oft nicht so viel Zeit für die Sessions, warum Mtts gar nicht und CG nur bedingt in Frage kommt. Cg selecten kostet immer recht viel Zeit, außerdem muss man immer eine Weile warten bis die Session losgeht, wenn man nicht auf Zoom ect steht. Momentan bin ich auf Party unterwegs. Ich bin nur noch am überlegen ob ich DONs oder normale 6max SNGs spiele.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Noch nie gehört, dass man skipbo um Geld spielt. Wo kann man das denn machen? Gibts auch online skipbo partien?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hmm, ohne zeit wird das nicht viel werden :(

Antwort
Zitat
Maaloxan Themenstarter
Maaloxan
Legacy Member

Ich spiele nur online. Würde mich wundern wenn sowas jemanden in echt um Geld spielt
Seiten gibts nur eine Handvoll die das anbieten. Wenn es dich interessiert einfach mal unter Katz und Maus googlen, ka ob ich hier Werbung für nicht Partnerseiten machen darf (auch wenn dort kein Poker läuft). Bei meinen Anbietern läuft von Mensch ärger dich nicht über Baggammon bis hin zu Rommee ect fast alles Ich spiele aber nur eine Handvoll von Spiele, habe mir zu Beginn anhand von Statistiken der Spieler die Spiele mit der größten Edge ausgesucht und diese bis zum abwinken geübt

Antwort
Zitat
Maaloxan Themenstarter
Maaloxan
Legacy Member

Original von herbsch
hmm, ohne zeit wird das nicht viel werden :(

Meine die Zeit zum spielen. Das beim Pokern ein haufen Theorie dazu gehört ist mir klar :) Genug Zeit für Theorie ist vorhanden + auch mega Lust mein Spiel zu verbessern. Habe mir heute eine ICMIZER2 Key gekauft, da werde ich für den Anfang erstmal genug zum basteln und probieren haben =)

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Hmm, hab bisher weder etwas von Skip-Bo noch von Jolly gehört. Aber Sachsen kenne ich! Da wohne ich nämlich auch. ;)

Grüße! :f_drink:

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Original von Maaloxan
Ich spiele nur online. Würde mich wundern wenn sowas jemanden in echt um Geld spielt
Seiten gibts nur eine Handvoll die das anbieten. Wenn es dich interessiert einfach mal unter Katz und Maus googlen, ka ob ich hier Werbung für nicht Partnerseiten machen darf (auch wenn dort kein Poker läuft). Bei meinen Anbietern läuft von Mensch ärger dich nicht über Baggammon bis hin zu Rommee ect fast alles Ich spiele aber nur eine Handvoll von Spiele, habe mir zu Beginn anhand von Statistiken der Spieler die Spiele mit der größten Edge ausgesucht und diese bis zum abwinken geübt

Klingt auf jedenfall interessant deine Kartengame History :). Denke der analytische Teil gibt dir schonmal einen Vorsprung gegegenüber anderen Anfängern. Wird natürlich trotzdem sehr viel Arbeit sein, hauptsache du gehst mit Spaß ran ;D

Antwort
Zitat
Nadiine
Elite Grinder

Original von Maaloxan
ka ob ich hier Werbung für nicht Partnerseiten machen darf (auch wenn dort kein Poker läuft)

Nein, Werbung von NichtPartnerseiten erlauben wir hier nicht. Auch wenn diese kein Poker anbieten.

Das mit Skip-Bo klingt aber trotzdem interessant, wobei so richtig Spaß macht das Spiel ja doch eher, wenn man mit mehr als zwei Spielern spielt. Also mir zumindest.

Hast du schon mal über einen Blog nachgedacht? Scheint ja doch mehr User hier zu interessieren was du bisher gespielt hast und wie es jetzt mit Poker so klappt. :)

Antwort
Zitat
Maaloxan Themenstarter
Maaloxan
Legacy Member

Original von Nadiine

Original von Maaloxan
ka ob ich hier Werbung für nicht Partnerseiten machen darf (auch wenn dort kein Poker läuft)

Nein, Werbung von NichtPartnerseiten erlauben wir hier nicht. Auch wenn diese kein Poker anbieten.

Das mit Skip-Bo klingt aber trotzdem interessant, wobei so richtig Spaß macht das Spiel ja doch eher, wenn man mit mehr als zwei Spielern spielt. Also mir zumindest.

Hast du schon mal über einen Blog nachgedacht? Scheint ja doch mehr User hier zu interessieren was du bisher gespielt hast und wie es jetzt mit Poker so klappt. :)

Hi Nadine,

zum Spass mit Freunden macht Skip-Bo mit mehreren natürlich viel mehr Spass. Zum Geldverdienen ist es leider wegen Hobbyspielern zu unberechenbar und man wird keine große Edge aufbauen können.

Bloggen hatte ich vor um meine eigenen Ziel besser zu verfolgen. Habe heute einen Thread aufgemacht und würde mich freuen wenn sich der ein oder andere mal dorthin verirrt :)

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1349

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
Nadiine
Elite Grinder

Super, habe auch gleich mal in deinem Blog vorbei geschaut, scheint ja ganz gut anzulaufen :)

Antwort
Zitat
Teilen: