Zu allererst mal ein herzliches Hallo an euch alle!
Mein RL-Name ist Christoph, ich bin 33, lebe in Niederbayern und arbeite als Linguist.
Generell bin ich zum Pokern über das 5 Card Draw gekommen, das ich in meiner Kindheit in vielen Westernfilmen gesehen hab. Hier wurde unbewusst schon der Grundstein für mein heutiges Interesse an diesem Kartenspiel gelegt.
Das Spielen um kleine RL-Einsätze kriegen wir in Bayern quasi in die Wiege gelegt und üben uns darin auch fleißig am Stammtisch beim Schafkopfen. Somit ist auch diese "Berührungsangst" - das Spielen um echtes Geld - bei mir schon in den Jugendjahren recht schnell verschwunden.
Einige Jahre habe ich mich überhaupt nicht mehr mit Poker beschäftigt, bis mich ein sehr guter Freund, selbst ein begeisterter Pokerspieler,
aufs Texas Hold'em gebracht hat. Nachdem ich on- und offline einige Zeit um Chips oder M&M's eher mehr als weniger erfolgreich testgespielt hab, konnte ich rasch festgestellen, dass dies die Pokervariante ist, der ich mich in Zukunft verstärkt widmen möchte. (Der erste Platz bei einem kleinen Privatturnier hat mir ein gebrauchtes Handy eingebracht
)
Ich besorgte mir nun auch Fachliteratur zum Thema, wobei mir hier erst bewusst wurde, dass zu einem guten Pokerspiel mehr gehört, als AA auf der Hand zu haben.
Im Freundeskreis spielen wir regelmäßig in kleiner Runde um kleine Pots; es macht einen Heidenspaß, befriedigt mich aber nicht, da in unserer Pokerrunde vor allem der Spaß im Vordergrund steht, und der Einsatz lediglich der Anreiz ist, nicht unsinnig rumzugamblen, sondern ernsthaft zu spielen.
Da meine durchaus legitime Einstellung "Bei Moneypoker gibts für mich nur rücksichts- und emotionslose Gewinnmaximierung" nicht so recht in unsere Pokerrunde passt, spiele ich nun nebenbei verstärkt online..
Mit eurer Hilfe und euren Tipps hier im Forum möchte ich mein Pokerspiel verbessern, bzw. das Pokern neu erlernen, um sowohl online erfolgreicher spielen zu können, bzw. in unserer frohen Runde meinem besten Freund noch besser eins überbraten zu können
Zu Pokerstrategy.com bin ich gekommen, als ich im Café einen Schüler Moneypoker spielen sah, und er eure Raising Charts durchklickte.
Ich hab mich dann zuhause mal hingesetzt, mir eure Angebote intensiv angekuckt und erst mal virtuell meinen Hut gezogen. Eure Seite ist toll gemacht, für jeden Spielertyp und Spielerstat ist was dabei.
Vor ein paar Tagen hab ich mich angemeldet und arbeite mich gerade durch eure Strategiesektion, auch ein Coaching konnte ich schon ankucken.
Vielen Dank an Pokerstrategy.com für die 50 $ Startgeld!
Zum Aufbau meiner Bankroll spiele ich NL Middle Stacks (2$ und 5$). Vorerst betrachte ich Poker erst mal als Hobby, das ich nochmal von der Pike auf neu beginnen möchte..
Naja, das wars dann erst mal, vielleicht trifft man sich ja mal im Pokerraum..
Ich wünsch euch ein gutes Blatt..
Tschüß und danke von
Christoph