Original von Nadine2404
.
Ernsthaft jetzt Private Coaching halte ich auf NL10 für sehr übertrieben. Du bekommst hier den Content noch umsonst und der sollte reichen, um locker NL10 zu schlagen.
Ich würde dir eher raten, erstmal weniger Tische zu spielen und mich ernsthaft mit Content zu beschäftigen und dann lieber die Limits hoch gehen das gibt auch mehr VPPs. Dafür muss man sich sicherlich nicht auf NL10 totgrinden.
This! Und ich dachte schon, hier käme kein vernünftiges Feedback mehr zustande.
Lieber Mitbenutzer des Namens Nadine: minimiere auf höchstens 12 Tische und konzentriere dich dabei immer erst einmal auf die Basics des Pokers, das ABC-Pokern, wie es hier in Teilen auch von Pokerstrategy gelehrt wird. Zu all diesen Infos hast du mit deinem Diamond-Account Zugriff.
Spezielle Infos aus Private Coachings, die i.d.R Geld kosten, werden dir in deiner jetzigen "Noob"-Phase nichts bringen; um diese Infos sinnvoll verwerten zu können, brauchst du mehr Erfahrung, die du naturgemäß erst einmal sammeln musst.
Was sinnvoll wäre, wäre natürlich ein Mentor, der dich im Lernprozess ständig begleitet und dir einen Lehrplan aufstellt. Nur wer bietet hier so etwas an? Und das unentgeltlich? Daher gibt es ja die kostenlose Lehrsektion von Pokerstrategy, die ihren Nutzen für Anfänger gut erfüllt.
Weniger Tische also, immer brav Theorie büffeln, dir ein ordentliches Datenbank-Programm wie Holdem Manager erwerben und mit diszipliniertem Spiel Praxis an den Tischen sammeln, das ist mein Rat an dich. Erst einmal ein tightes Spiel pflegen und lernen, die wenigen, starken Hände, die man spielt, auch richtig zu spielen. Denn starke Hände bedeuten an und für sich nicht viel, wenn man sie nicht optimal spielt, und das zu lernen, ist schon Arbeit genug, glaube mir. Bleibe auch bei Fullring, komme gar nicht erst auf den Gedanken, auf Shorthanded zu wechseln: je looser das Spiel und je weniger Skill, desto größer nur die Verluste. Wechsle nicht ständig die Spielrichtung, bleibe bei No Limit Fullring und werde besser. Von Freunden weiß ich, das ewige Herumprobieren mit anderen Spielarten zu gar nichts bei ihnen geführt hat, aber ok, für die ist Pokern auch nur ein Hobby.
Geduld und Mühe zahlen sich am Ende im Pokern aus. Was dir auch noch als Downswings vorkommt, ist übrigens nicht nur auf Pech, sondern sehr sicher auch auf viele Leaks in deinem Spiel zurückzuführen. Das ist ganz normal. Beim Pokern muss man in der Regel erst einmal aus eigener Tasche investieren, bevor man Gewinne einstreicht, das war früher mal anders, aber heute ist das wohl so, wo das Spiel viel tougher geworden ist und die Anzahl an guten Gegnern exorbitant gestiegen ist im Vergleich zu früher.
Gruß