Original von itSmIn3z
Er hat der Versicherungspflicht in der gesetzl. widersprochen (befreien lassen) und war über die private der Eltern mitversichert. Eltern vermutlich Beamte => Beihilfe zahlt 80%, entfällt aber jetzt mit 25.
Weniger als 100€ wirst du kaum kommen. Aber auf jeden fall beim aktuellen Versicherer nach Studententarif erkundigen. Beim Krankenkassenwechsel ist zu beachten, dass du afaik aktuelle Angaben zum Gesundheitszustand machen musst, bei alter Versicherung nicht.
http://www.studenten-private-krankenversicherung.de/DRe12121.php?start=1
Jap genau! Den Link hab ich mir gestern auch schon gegeben.
Das Problem an der ganzen Sache ist, meine aktuelle KV gibt für den Pauschalbetrag von 186€ mir alle Leistungen die mein Vater für den Rest der Familie auch hat. Da er obv typischer Beamter ist hat er quasi maximalen Schutz bei allem + Zusatzversicherungen etc pipapo. Habs mir jetzt ausgerechnet dass ich mir im best case ca 60€ Pro Monat sparen würde, aber im Worst Case bis zu 3000€ an Zuzahlungen für Behandlungen etc. dazu kommen würden. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und für die paar Monate die 186€ blechen.
Hatte gehofft, dass hier eventuell jemand in ner ähnlichen Situation ist/war und nen supertollen Tarif gefunden hat