Original von 18andabused
Original von Akkarin187
Ich entschuldige mich jetzt schon für mein direkten Ton und meine ehrliche Meinung.
Zu Zeiten wo jeder 2.te das Abitur hat ist jetzt in meinen Augen das Abitur bestimmt keine so grosse Hürde und auch für einen durschnittlich intelligenten Menschen, der ein wenig Fleiss investiert locker machbar.
Wie gut man nun in der Schule oder Uni ist hängt von 2 Faktoren ab.
- Grundintelligenz ( angeborene Intelligent die man besitzt)- Fleiss
Wenn man also zu wenig von einem Faktor hat, kann man dies ( in limitiertem Maße !) durch den anderen Faktor kompensieren.Wenn aber deine Freundin an ihrem Limit gestossen ist mit dem Abi, gibt es keine Resourchen mehr mit der sie irgendwas kompensieren kann und ihr Scheitern an der Hochschule ist praktisch schon vorprogrammiert.
Sie vergeudet dann nur ihre Zeit und am Ende ist die Enttäuschung um so grösser.
Hört sich jetzt nicht ganz nett an , aber deine Freundin ist imo einfach zu dumm für die Hochschule.
Als guter Freund würde ich deiner Freundin das schonend beibringen, hilft ja nichts wenn du sie für etwas auch noch motivierst wo sie praktisch keine Chance hat das zu packen.eigentlich will ich sowas nicht flamen , aber Grundintelligenz, sorry es ist wissenschaftlich bewiesen das die Intelligenz sehr stark beeinflussbar ist,
2.te ist klar.
Hallo,
ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem thema posten und das hier ist auch offtopice, aber um Mißverständnisse aufzuklären möchte ich nich was dazu sagen.
Die Wortwahl "Grundintelligenz" ist villeicht nicht 100% passend.
Aber was ich mit dem Begriff meine, ist die ist das Maß der Fähigkeit komplexe Dinge zu verstehen und diese anzuwenden.
Natürlich wird dies durch Fleiss und Übung gefördert.