Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abi 2015

76 Beiträge
26 Benutzer
67 Reactions
6,130 Ansichten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

unbekuemmert wie ich bin, schlag ich heute mittag meine tageszeitung mit regionalteil auf und lese da so in etwa:

"42 % der Abiturienten schliessen mit einer 1 vor dem Komma ab"

WTF

sind die alle so massiv besser geworden?!?

wie ist es denn so bei euch im umland?

Antwort
Zitat
75 Antworten
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Würd mich jetzt nicht als Intelligent ansehen hab aber ohne einmal Hausaufgaben zu machen und ohne ein Buch z.B. für Deutsch zu lesen Abi vor 2 Jahren mit 2,7 gemacht. Wenn man ein bisschen was macht ist ne 1 vorm Komma echt nicht schwer. Das Abi kriegst du mMn heut zu Tage einfach geschenkt wenn man nicht grad einfach nur dum ist.

Antwort
Zitat
flowIIpoker Themenstarter
flowIIpoker

lol geht ja noch weiter. der abgang hat nen schnitt von 2.1.

soviele faecher kann man ja gar nicht abwaehlen...

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Würd mich jetzt nicht als Intelligent ansehen hab aber ohne einmal Hausaufgaben zu machen und ohne ein Buch z.B. für Deutsch zu lesen Abi vor 2 Jahren mit 2,7 gemacht. Wenn man ein bisschen was macht ist ne 1 vorm Komma echt nicht schwer.

:truestory:

Antwort
Zitat
flowIIpoker

ich bin abi 95 und da durfte man fuer eine 1.x noch nen bissl kaempfen

Antwort
Zitat
flowIIpoker

wenn jetzt hier jemand mit nem 1er abi aus ddr-zeiten rumwedelt(als ob er es noetig haette) wuere ich sofort auf die kniee fallen und mein haupt vor scham verstecken :)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von flowIIpoker
unbekuemmert wie ich bin, schlag ich heute mittag meine tageszeitung mit regionalteil auf und lese da so in etwa:

"42 % der Abiturienten schliessen mit einer 1 vor dem Komma ab"

WTF

sind die alle so massiv besser geworden?!?

wie ist es denn so bei euch im umland?

Niveau geht deutlich nach unten (!!!), allerdings ist ein 1,x Abi auch nicht sonderlich schwer - 2er in den Laberfächern und Sport, Englisch & Deutsch solide 3er, Mathe und Naturwissenschaften als LKs mehrfach gewichtet => Schnitt besser als 2 => Abi 1,x.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

sport ne zwei?!? und die wollen die bundesjugendspiele abschaffen bzw. gibs das schulsportfest nicht mehr.

eine zwei bekommt man dann genau wann? wenn man den ball holen darf?!? :/

Antwort
Zitat
flowIIpoker

ok ich haenge mich hier nen bissl weit aus dem fenster aber ich hab (vor jahren) da auch nachhilfe am gymnasium gegeben(nicht in diesem jahrgang, der in der presse erwaehnt wurde) und 2.1 im schnitt halt ich fuer nen fake

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

also bei uns (bayern) war dieses jahr angeblich die grösste durchfallquote, dafür aber auch mehr 1,x abschlüsse

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
flowIIpoker

deine statistik scheint mir ja glaubwuerdiger, aber mein dingens mit 42% ?!??!?

ist ja nicht so, dass ich das jedem schueler nicht zu gestehe aber das kann doch math und dann gesellschaftspolitisch nicht sein. (folgerung ich ziehe hier in die naehe von eberswalde und schick meine kinder auf dieses supergymnasium)

edit: ich hatte da mal ~2007 zwei schuelerinnen(geschwister) als nachhilfe und was die da so gelernt haben, hatte mich nicht so dermassen ueberzeugt

Antwort
Zitat
Chela

Ist halt vom statistischen Landesamt, die haben die Daten halt erhoben. Bei deiner Tageszeitung stand vermutlich keine Quelle dabei, oder?

Antwort
Zitat
flowIIpoker

wen das politik ist, dann ist das aber MESSERSCHARF an ideologie ... hier im barnim(ostbrandenburg) gibs nen hauen und stechen um die bevoelkerung.

pole sind angermuende(ist so meiner) , bernau, strausberg eberswalde

jeder lockt die "neureichen jungen berliner" an..

klar und ab eberswalde biste auch inner halben stunde in gesundbrunnen in berlin(die sich da nicht auskennen, das ist so das einfallsttor)

...
ziemlich viele sind doch hier auch im dem alter, wo das interessiert. daher postet doch mal eure abschluesse. sowas wird ja teilweise auch an den schulen ausgehangen, wo eure kidis mal hin gehen

edit: bloed bei einer aufforderung wenn man da nicht sein eigenes bring
naja war halt knapp < 1.5

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Du hast Abi? :coolface:

Ich versteh kein Wort^^

Antwort
Zitat
Chela

Original von AbbAUbaR
Du hast Abi? :coolface:

Ich versteh kein Wort^^

genau das habe ich auch gerade gedacht ;)

Antwort
Zitat
flowIIpoker

test: send seq ! 1 2 3 5 7 11 13
..wait for response or acknowledge
:kicher:

Antwort
Zitat
flowIIpoker

spass bei seite.. das abi war doch frueher mehr wert.. an sonnsten duerften wir doch die kleinen nicht mehr unterrichten, oder?!?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von flowIIpoker
sport ne zwei?!? und die wollen die bundesjugendspiele abschaffen bzw. gibs das schulsportfest nicht mehr.

eine zwei bekommt man dann genau wann? wenn man den ball holen darf?!? :/

In der Oberstufe habe ich eigentlich konstant 11/12 Punkte bekommen und ich war definitiv einer aus der eher unsportlichen Riege.

Beispiel 3000m-Lauf:

11:40 -> 15 Punkte
13:00 -> 10 Punkte

Das unsportliche Fettis sich da schwer tun glaub ich gern, aber ansonsten....

Wer da schlecht ist, kann zumindest in SoWi/Geschichte/Erdkunde/Religion easy 12 Punkte holen, dafür muss man ja nur ab und zu mal was sagen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

und du bist gereade 22 gewurden , oder..... wir reden hier von baujahr 75

Antwort
Zitat
Teilen: