Original von FiftyBlume
Original von Emaci
Bist dann wahrscheinlich aus Thüringen? In der SZ war letztens eine grafik die die Häufigkeit von <2,0 in den verschiedenen Ländern gezeigt hat. Ging von Thüringen >40% bis zu Niedersachsen mit grob 15 %. Find das Ganze aber leider nicht online grad, meisten Länder lagen aber so zwischen 25-30% afaik.Ist ja dann leider auch abhängig vom Lehrkörper - ich kenne beispielsweise sehr viele, die in mehreren potentiellen LK-Fächern im Bereich 13-15 Punkte waren.
Diejenigen, die sich primär für Mathe/Naturwissenschaften entschieden haben, haben dann durch die Bank ein schlechteres Abi bekommen, weil die Lehrer für Fremdsprachen die Obergrenze bei 12 Punkten hatten (wäre man besser, hätte man ja den LK gewählt)...im Mathe-GK gab es im Gegensatz dann häufig 15 Punkte.
war bei uns auch so ... Mathe-LK-Lehrer eher so die Berserker. Wurde bei jedem Einstellungsgespräch gefragt, warum ich denn so schlecht in Mathe bin, weil ich halt ne 3 hatte. Hätt am liebsten gesagt, ey BIATCHES!!! EUREN GK-MATHE-RECHENSCHEIß, mit dem ihr euren Personalwisch bekommen habt mach ich beim KACKEN!
Chemie-LK-Lehrer waren alle in Ordnung, die wollten dich zu ner 15 führen und haben dir immer Tipps und Tricks und Eselsbrücken etc. verraten.