Hab da schon seit Ewigkeiten gedanken die mich einfach nicht loslassen. Wichtig ist das ich hier niemanden angreiffen will oder ähnliches. Es ist einfach nur mein Mindset und ich versteh nicht warum es so ist:
Irgendwie ist es immer das gleiche. Geh ich an ner Baustelle vorbei seh ich dort die Bauarbeiter. Alle sind 40 und älter. Haben einen Bauch und ne Halbglatze. Wahrscheinlich wird ein großteil die ganze Woche auf Montage sein und nicht nach hause können. Frau hat ihn wahrscheinlich schon verlassen und er wird von der Arbeit dahin gerafft.
Seh ich dann mal jemanden mitte 20 auf der Baustelle stekk ich mir vor das er die ganze Woche rumknüppelt um am WE in der Disko sich komplett volllaufen zu lassen und vllt hier und da mal irgendeine Schla*** abzuschleppen. Wird solange gut gehen bis er halt auch auf die 40 zu geht.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck das in Ämtern und in Büros Frauen sitzen die auch schon auf die 40 zugehen. Übergewicht haben und am WE irgendwas machen wie Garten und so.
Männer im Büro wirken auf mich chronisch gestreßt. Haben dadurch Haarausfall und sind körperlich alles andere als Fit.
Auf Baustelle die Chefs in Jeanshose, auch mit nem Bauch, scheinen nicht ausgeglichen zu sein.
Alle kommen nach Arbeit nach Hause, duschen, essen, gucken TV, bis es wieder von vorne losgeht.
Ich könnte so ewig weitermachen. Hoffe mal ihr versteht worauf ich hinaus will. Egal ob Handwerker oder Bürojob. Keiner macht den Eindruck glücklich zu sein und lebt nur so vor sich hin. Alle passen irgendwie in ein Schema.
Habt ihr sowas auch? Gibt euer Mindset vor alles über einen Menschen zu wissen nur weil ihn auf Arbeit seht?
Ich weiß eigentlich das es nicht so ist. Vielleicht ist es ein nur Teil dem es wirklich so geht und ausgerechnet von diesem geh ich immer aus.
Ich weiß im moment beruflich einfach nicht weiter und mir fällt keine Branche ein die grau und eintönig aussieht, wo alles vorprogrammiert ist, wo man mit freude auch dem nachgeht was einen erfüllt.
Wie gesagt ich will niemand angreifen falls er sich angesprochen fühlt. Job allein macht nicht glücklich, das weiß ich auch. Entscheidet ist was man selbst drauß macht aber ich würde gerne mal wissen was mit mir los ist. ♠