Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte Klausuren für Lineare Algebra gesucht (nicht vertieft)

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,123 Ansichten

Hey Leute,

ich studiere Realschullehramt für Mathematik (also nicht vertieft) und bereite mich gerade auf die kommende Lineare Algebra-Klausur vor. Da der Studiengang bei uns zu diesem Semester gerade eingeführt wurde, gibt es keine Sammlung von älteren Klausuren oder Staatsexamensaufgaben. Darum bin ich zur Zeit nur auf die Übungsaufgaben sowie die wenigen relevanten Aufgaben in den Büchern. Im Internet hab ich nur Klausuraufgaben für das vertiefte Mathematikstudium gefunden. Ich habe aber gehört, dass es an anderen Unis, die den Studiengang schon länger anbieten, Sammlungen von solchen Probeklausuren oder älteren Klausuren gibt. Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden der vll selbst LA Realschule für Mathematik studiert (Bundesland ist egal) und Zugriff auf solche Klausuren hat? Oder hat sonst irgendjemand Zugang zu solchen Klausuren und kann sie mir schicken?

mgf

Bullozer

Antwort
Zitat
9 Antworten

Hey, ich weiß nicht ob ich ein Link Posten darf, aber musst mal bei qwicon.de oder so gucken, da soll es ein Art DB für sowas geben...

Greetz

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke dir, ich werd mich da mal umschauen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

leider nicht gefunden :(, wenn du seiten mit größeren DBs weißt kannst du mir die links ja per PM schicken :)

Antwort
Zitat
Nudged
Beigetreten: 25.06.2007
Oldschool Grinder

Kann dir auch gern paar geben bin zwar kein Lehramt aber im ersten Semester war bei uns auch keine vertiefte LA.

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

das hier?

google ist echt nicht dein freund...

edit: sorry, hab nicht gelesen, dass du nicht vertieft suchst...

hier für lehramt gymmi

hier

hier

meine google suchbegriffe: linalg klausur lehramt

such allein weiter

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player