Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Medizinvideos gesucht!

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Studiere Medizin (2. Semester) und wollte mal fragen ob irgendwer ne gute Seite mit Medizinvideos kennt (muss nicht gratis sein - leistbar aber schon ;) ) oder zumindest gute Animationen, da mir solche schon extrem beim Lernen helfen.

Qualität sollte schon so sein wie z. BSP das Video! Extrem oberflächliche Videos bringen natürlich auch nichts...

Wäre cool wenn wer was kennt!

lg Camper

Antwort
Zitat
4 Antworten
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006
Legacy Member

Bin mir nicht sicher, aber youtube bietet so einiges an "Lehrmaterial". Von kleineren OP's bis hin zu kompletten Obduktionen. Zumindest hab ichs mal sogar hier aus dem Forum aufgeschnappt unter Videos oder so.

Ansonsten hab ich das hier auf die schnelle gefunden:

Medizin-Podcast

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Schau mal hier rein: http://medizin.lecturio.de/

Für Jura solls zumindest ganz gut sein.

Antwort
Zitat

alter, als ob dir das irgendwas bringt Zeug in Videos zu schauen was man nur auswendig lernen kann...

die 3,4 sachen die man verstehen muss haste in 1min beim lesen gerafft, aber das auswendig lernen bekommste aber nur mitn buch hin und wiederholen...

aber da du so lieb gefragt hast, damit sollteste neuro schonmal komplett drauf haben, und kannst dir das lernen sparen:

kannst dir ja die ganzen "Es war einmal das Leben" epsioden anschauen da wird alles verständlich für dich erklärt und kannst deine Bücher verbrennen...

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

P.S.: studier selber medizin, das einzige was zeit spart sind die medi learn Skriptreihe, damit schaffste eig. alle prüfungen der vorklink easy und der gesamte physikumsrelevante stoff ist auch da drinn, ist halt alles extrem zusammengefasst aber reicht zum bestehen dicke

Antwort
Zitat
TheMuffinMan8
Beigetreten: 31.10.2009
Oldschool Grinder

sehr gut um eine räumliche vorstellung in sachen neuroanatomie zu bekommen

http://dasgehirn.info/

Antwort
Zitat
Teilen: