Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anleitung zur Bachelorarbeit?!

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
719 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Hey,

ich werde demnächst meine Bachelorarbeit schreiben müssen/dürfen und wollte mich im Vorfeld mal informieren, wie ich da überhaupt rangehe.

Habe schon ein paar Bücher dazu gefunden, aber will mir nun nicht alle kaufen und ausleihen geht kaum, da meist vergeben.

Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?

Taugt http://www.amazon.de/wissenschaftliche-Abschlu%C3%9Farbeit-schreibt-Magisterarbeit-Sozialwissenschaften/dp/3825215121/ref=pd_sim_b_3 das was?

9 Antworten
dapperdon
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Ist das euer erstes Paper?

Also wir hatten ein Semester nen Kurs dazu und dann noch so etliche Papers, die vom Aufbau, jedoch nicht vom Umfang und der Tiefe, einer Bachelorarbeit/wissenschaftlichen Arbeit entsprachen.

Erebos25 Themenstarter
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

jup, überhaupt erste Arbeit. davor waren es immer nur klausuren.

BlackSeven777
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

Ich persönlich empfehle den Theissen, sozusagen die Bibel des wissenschaftlichen Arbeitens. Das Buch selbst ist auch als eine Art Musterbeispiel anzusehen.

http://www.amazon.de/Wissenschaftliches-Arbeiten-Technik-Methodik-Form/dp/3800635968/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299057547&sr=8-3

Gruß

Original von BlackSeven777
Ich persönlich empfehle den Theissen, sozusagen die Bibel des wissenschaftlichen Arbeitens. Das Buch selbst ist auch als eine Art Musterbeispiel anzusehen.

http://www.amazon.de/Wissenschaftliches-Arbeiten-Technik-Methodik-Form/dp/3800635968/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299057547&sr=8-3

Gruß

Kann ich nur zustimmen.

Maniax
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

kann ich unterschreiben.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Gehe zu deinem Betreuer und Frag nach, du musst gewisse Formalitäten einhalten, normalerweise hat jedes Institut ein Dokument, das sich z.B. "Guidelines for thesis writing" nennt. Bei uns an der Uni ist es so, dass sich die Formalitäten schon von Institut zu Institut ändern, die einen wollen z.B. Fußnoten, die anderen wollen die Zitate in so einer Form im Text: z.B. (LLuq et al, 2011). Auch im Aufbau unterscheiden sich z.B. naturwissenschaftliche von BWL Bachelorarbeiten.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von LLuq
Gehe zu deinem Betreuer und Frag nach, du musst gewisse Formalitäten einhalten, normalerweise hat jedes Institut ein Dokument, das sich z.B. "Guidelines for thesis writing" nennt. Bei uns an der Uni ist es so, dass sich die Formalitäten schon von Institut zu Institut ändern, die einen wollen z.B. Fußnoten, die anderen wollen die Zitate in so einer Form im Text: z.B. (LLuq et al, 2011). Auch im Aufbau unterscheiden sich z.B. naturwissenschaftliche von BWL Bachelorarbeiten.

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Teilen: