Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anschreiben Bewerbung Kinder Hort ( Danke an alle) Mod bitte löschen :)

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
14.1 K Ansichten

Hallo PS ler,

hab auf dem letzten drücker noch eine Berwerbung geschrieben, weil mir ein anderes abgesagt wurde auf letzte sekunde.

Es muss morgen raus und ich habe keine Zeit jemand es korrigieren zu lassen.

Wäre top wenn sicher einer das Schreiben mal anschauen könnte :)

Spoiler

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt: Sozialpädägogik an der Stader Privatschule an.
Als Vorraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Std. an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.

Dieses Praktikum würde ich gerne, ab dem 15. September wie von Ihnen vorgeschlagen bei Ihnen im Hort absolvieren.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn , "Ein Haus für Kinder e.V" , für drei Stunden hostieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich von Kindern absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen stärken zähle ich meine Hilfsbreitschaft, Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein. Noch im alter von 23 habe ich das gewisse Kind im Herzen und habe freude an den kleinen Dingen im Leben , was mir hilft abzuschalten und die Welt aus einem anderen Auge zu sehen, um besonders schwierige Situationen und Entscheidungen zu meistern.

Ich bin davon überzeugt, dadurch besonders den Kindern mit besonderen Talenten und Fähigkeiten als Ansprechpartner zur Motivation beiseite stehen zu können, damit sie Ihren Träumen und Wünschen nachgehen können.

Über eine Einladung zu einem ausführlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat
15 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Was mir jetzt auf die schnell auffällt:
Noch im alter von 23 habe ich das gewisse Kind im Herzen - "Alter" groß
(weiß irgendwie nicht was ich von dem ganzen absatz halten soll, aber ich denke das geht schon klar so..)

Und den letzten satz umformulieren. "Würde" gehört nicht in die bewerbung.
Schreib sowas wie "ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen gerne auch für ein ausführliches Vorstellunggespräch zu Verfügung".

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von Lemby
Hallo PS ler,

hab auf dem letzten drücker noch eine Berwerbung geschrieben, weil mir ein anderes abgesagt wurde auf letzte sekunde.

Es muss morgen raus und ich habe keine Zeit jemand es korrigieren zu lassen.

Wäre top wenn sicher einer das Schreiben mal anschauen könnte :)

Spoiler

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt [Doppelpunkt entfernt] Sozialpädägogik an der Stader Privatschule an.
Als Voraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Stunden an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.

Dieses Praktikum würde ich gerne, ab dem 15. September wie von Ihnen vorgeschlagen bei Ihnen im Hort absolvieren.

Satz umstellen und korrekte Verwendung der Kommata: Dieses Praktikum würde ich gerne, wie von Ihnen vorgeschlagen, ab dem 15. September bei Ihnen im Hort absolvieren.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn [Komma entfernt] "Ein Haus für Kinder e.V" [Komma entfernt] für drei Stunden hostieren [du meinst wohl eher hospitieren, oder?] und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich ["von" ist mißverständlich. Ersetzen durch "der Arbeit mit"] Kindern absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Hilfsbereitschaft, meine Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein. Noch im Alter von 23 Jahren habe ich das gewisse Kind im Herzen und habe Freude an den kleinen Dingen im Leben, was mir hilft, abzuschalten und die Welt aus einem anderen Auge zu sehen, um besonders schwierige Situationen und Entscheidungen zu meistern.

Ich bin davon überzeugt, dadurch besonders den Kindern mit besonderen Talenten und Fähigkeiten als Ansprechpartner zur Motivation beiseite stehen zu können, damit sie Ihren Träumen und Wünschen nachgehen können.

Über eine Einladung zu einem ausführlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ausserdem benutzt du gelegentlich mehr als ein Leerzeichen oder Leerzeichen an falschen Stellen.
Auf etwaige inhaltliche Schwächen - etwa dein "Kind im Herzen" - bin ich bewusst nicht eingegangen. Ich denke aber, dass du dir den kompletten Satz "Noch im Alter von 23 [...] um besonders schwierige Situationen und Entscheidungen zu meistern" sparen solltest!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ Poker Paul,

kannst gerne näher eingehen auf den Satz weil pgs war sich ja ja auch unsicher in dem fall.

Wo siehst du da probleme? Und was würdest du noch ergänzen??

Wenn ich den ganzen Absatz wegsmache, scheint der mir zu kurz ;(

Was könnte man denn noch sinnvolles einfügen was fehlt?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Den Satz mit "Kind im Herzen" streichen, den Absatz danach hochziehen(so, dass ein Absatz aus beiden wird).

Ansonsten mach dir nicht so ins Hemd, dass ist n Standardjahrespraktikum, keine richtige Bewerbung - du hast ja vorher mit den gesprochen und die haben ihre Entscheidung ja im Grunde schon getroffen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_
Spoiler

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt: Sozialpädagogik an der Stader Privatschule an.
Als Voraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Std. an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn , "Ein Haus für Kinder e.V" , für drei Stunden hostieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich von Kindern absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen stärken zähle ich meine Hilfsbreitschaft, Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen gerne auch für ein ausführliches Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Wäre dann die überarbeitete Version.
Gefällt mir aufjedenfall besser.

Fällt sonst was auf Grammatikalisch oder in der Rechtschreibung?

Iwas wichtiges Inhaltlich vergessen?

Antwort
Zitat
COleException
Beigetreten: 04.12.2007
PokerStrategist

Original von Lemby
Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt: Sozialpädagogik an der Stader Privatschule an.
Als Voraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Std. an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn, "Ein Haus für Kinder e.V", für drei Stunden hostieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich von Kindern absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Hilfsbereitschaft, Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein.
Ich bin davon überzeugt, dadurch besonders den Kindern mit besonderen Talenten und Fähigkeiten als Ansprechpartner zur Motivation beiseite stehen zu können, damit sie ihren Träumen und Wünschen nachgehen können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen gerne auch für ein ausführliches Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hab ich bei einem Durchgang gefunden. Nur im Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik.

rot = entfernen
grün = ersetzen

Antwort
Zitat

Hallo,

ich hoffe die Bewerbung ist noch nicht raus, denn es heißt hospitieren und nicht hostieren ;)

Liebe Grüße

Rostlaube

ach so und noch etwas:

Durch 3 Stunden hospitieren wusstest du, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll? Klingt sehr unwahrscheinlich.

Deine Motivation kommt doch sicherlich woanders her. Z.B. die besondere Kreativität von Kindern im Vorschulalter oder so etwas. Vielleicht hast du ja auch Erfahrung aus dem eigenen familiären Umfeld mit Kindern oder aus sozialem Engagement. Sag denen warum du ausgerechnet bei denen das Praktikum machen willst und nicht woanders. (Meine Ansicht, aber mein Motto ist immer 10 Bewerbungstrainer 12 Meinungen =))

sorry, hab jetzt erst gesehen, dass es ein Hort ist, also nix Vorschulalter

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

wieso übernimmst du denn in deiner überarbeiteten version die ganzen fehler, die ich bereits im zweiten post hier korrigiert habe?

e: mal auf den spoiler in meinem post geklickt? ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von PokerPaulMainz
wieso übernimmst du denn in deiner überarbeiteten version die ganzen fehler, die ich bereits im zweiten post hier korrigiert habe?

e: mal auf den spoiler in meinem post geklickt? ;)

Oh Super sehe ich jetzt erst . Habe es auf meinem Smartphone ganz übersehen xD

So ich denke wenn ich alles Anregungen Verknüpfe sollte was gutes bei rauskommen :)

danke nochmal

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So hab mal das Final Update nun .

Hab versucht noch die kritik von rostlaube einzufügen.

Das ganze sieht nun so aus:

Spoiler

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt Sozialpädägogik an der Stader Privatschule an.
Als Voraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Stunden an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.

Dieses Praktikum würde ich gerne, wie von Ihnen vorgeschlagen, ab dem 15. September bei Ihnen im Hort absolvieren.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn "Ein Haus für Kinder e.V" hospitieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich der Arbeit mit Kindern absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Hilfsbereitschaft, meine Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein.
Ich bin davon überzeugt, dadurch die besonderen Talente und die ausgeprägte Kreativität der Kinder im Grundschulalter unterstützen zu können, und ihnen als Ansprechpartner zur Motivation bei der individuellen Entwicklung beiseite stehen kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen gerne auch für eine ausführliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Habe auch mal die drei stunden rausgenommen. Ich werde wenn sie fragt bei gespräch nochmal genauer drauf eingehen. Sonst wird das ganze zu lang.

Auf das farblich markierte bitte nochmal achten. Ich denke der Grundgedank e ist ist klar. weiss nicht ob ich es richtig rüberbringen konnte

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Der letzte Teil des farblich markierten macht grammatikalisch so keinen Sinn. Und dann noch ein Tippfehler: "für eine ausführliches Vorstellungsgespräch"

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So danke an alle bin soweit fertig .

Das markierte hat mir noch ein bekannter korrigiert.

Wäre Super wenn ein Mod alles löschen kann, da dass anschreiben sonst zu easy 1:1 bei google auftaucht

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn (ist damit wirklich Nachbar lokal gemeint ?) "Ein Haus für Kinder e.V" hospitieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne in diesem Bereich absolvieren möchte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Hilfsbereitschaft, meine Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein.

- 4x mein(e) geht auch nicht

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Hilfsbereitschaft, Kreativität und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Ich bin davon überzeugt, dadurch die besonderen Talente und die ausgeprägte Kreativität der Kinder im Grundschulalter unterstützen zu können, und ihnen als Ansprechpartner zur Motivation bei der individuellen Entwicklung beiseite stehen kann.

- Der Satz geht von vorne bis hinten gar nicht

Dadurch bin ich überzeugt, die besonderen Talente und die ausgeprägte Kreativität der Kinder im Grundschulalter unterstützen/fördern zu können. Des Weiteren bin ich durch meine offene Art stets ein guter Ansprechpartner und kann so den Kindern motivierend bei ihrer individuellen Entwicklung zur Seite zu stehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen gerne auch für eine ausführliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Kommentare:

Original von Lemby

Spoiler

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt Sozialpädägogik an der Stader Privatschule an.
Als Voraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Stunden an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.Dieses Praktikum würde ich gerne, wie von Ihnen vorgeschlagen, ab dem 15. September bei Ihnen im Hort absolvieren.

Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn "Ein Haus für Kinder e.V" hospitieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich der Arbeit mit Kindern absolvieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen

1. Ich gehe vom geschriebenen Betreff aus: Bewerbung als Praktikant - davor und danach zwei Leerzeilen.
2. keine zwei Leerzeilen nach der Anrede.
3. derzeit als Füllwort weglassen
4. Als Vorausssetzung... mMn umständlich und doppelt
5. wirklich pflegerisch und pädagogisch oder doch oder?
6. Schreibfehler ä
7. Hospitation umformuliert

"Ich freue mich auf eine positive Antwort" - oder freust Du Dich auch auf eine Absage?
Vor MfG maximal zwei Leerzeilen.

Vorschlag:

Spoiler

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Frau XXXX,

wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik an der Stader Privatschule an. Dafür ist ein Praktikum im sozialpädagogischen oder sozialpflegerischen Bereich erforderlich. Das möchte ich gerne ab dem 15. September bei Ihnen im Hort absolvieren.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Das hat sich erst letzte Woche beim Hospitieren bei "Ein Haus für Kinder e. V." hier in der Nachbarschaft wieder bestätigt. Mein Praktikum möchte ich deshalb mit der Betreuung von Kindern absolvieren.
...
(muß erst mal weg)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hey jotha danke aber ist nun schon raus , nachdem es sich ein guter freund angeguckt hat.

Danke trotzdem.

Im nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht bisschen gewartet hab.
finde deinen stil sehr gut .

@ Rydizzle

auch sehr gute ergänzungen.

Leider zu spät. naja wenns nicht klappt bei dem , werde ich das sicher aufnehmen beim nächsten :)

Antwort
Zitat
Teilen: