Hallo PS ler,
hab auf dem letzten drücker noch eine Berwerbung geschrieben, weil mir ein anderes abgesagt wurde auf letzte sekunde.
Es muss morgen raus und ich habe keine Zeit jemand es korrigieren zu lassen.
Wäre top wenn sicher einer das Schreiben mal anschauen könnte
Spoiler
Sehr geehrte Frau XXXX,
wie bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt, strebe ich derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen und Gesundheit mit dem Schwerpunkt: Sozialpädägogik an der Stader Privatschule an.
Als Vorraussetzung zur Versetzung ist ein Praktikum von insgesamt 592 Std. an drei Tagen in der Woche im sozialpädägogischen und sozialpflegerischen Bereich festgelegt.
Dieses Praktikum würde ich gerne, ab dem 15. September wie von Ihnen vorgeschlagen bei Ihnen im Hort absolvieren.
Ich durfte letzte Woche bei Ihrem Nachbarn , "Ein Haus für Kinder e.V" , für drei Stunden hostieren und habe dabei festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß bereitet und ich mein Praktikum gerne im Bereich von Kindern absolvieren möchte.
Zu meinen persönlichen stärken zähle ich meine Hilfsbreitschaft, Kreativität und mein Verantwortungsbewusstsein. Noch im alter von 23 habe ich das gewisse Kind im Herzen und habe freude an den kleinen Dingen im Leben , was mir hilft abzuschalten und die Welt aus einem anderen Auge zu sehen, um besonders schwierige Situationen und Entscheidungen zu meistern.
Ich bin davon überzeugt, dadurch besonders den Kindern mit besonderen Talenten und Fähigkeiten als Ansprechpartner zur Motivation beiseite stehen zu können, damit sie Ihren Träumen und Wünschen nachgehen können.
Über eine Einladung zu einem ausführlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen