Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeitszeugnis bewerten!

15 Beiträge
11 Benutzer
27 Reactions
2,573 Ansichten
Quarzer
Beigetreten: 25.08.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

bin nicht ganz sicher, wie das Zeugnis zu bewerten ist. Vlt könnt ihr mir da ja helfen?:

"Herr Mustermann war ein hoch qualifizierter Mitarbeiter, der über sehr umfassende und außerordentlich vielseitige Fachkentnisse verfügt. Seine überdurchschnittliche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch schwierige Probleme sofort zu erkennen. Besonders hervorzuheben sind seine gut entwickelte Fähigkeit, rasch richtige Lösungen zu finden. Herr Mustermann erledigte seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz. Er war ein äußerst belastbarer Mitarbeiter, der unsere hohen Anforderungen auch unter schwierigen Bedingungen und hohem Termindruch sehr gut meisterte. Zudem war er ein sehr umsichtiger, verantwortungbewusster sowie gewissenhafter Mitarbeiter und überzeugt jederzeit durch seine sehr hohe Zuverlässigkeit. In allen Situationen erzielte Herr Mustermann ausgezeichnete Arbeitsergebnisse. Wir waren mit seinen Leistungen stets vollstens zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war immer einwandfrei.

Wir verlieren in ihm einen sehr guten Mitarbeiter und danken ihm für die hervorragende Zusammenarbeit. Sein Ausscheiden bedauern wir sehr. Für die berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Herrn Mustermann alles Gute und weiterhin viel Erfolg".

Danke für die Bewerung.

Grüße

Antwort
Zitat
14 Antworten
BeatEsel
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

In einer Note würde ich sagen "2"!
Verbessert mich wenn ich falsch liege...

Antwort
Zitat
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

Original von BeatEsel
In einer Note würde ich sagen "2"!
Verbessert mich wenn ich falsch liege...

Wüsste nichts negatives. Von daher 1, schließlich steht dort am Ende "zur vollsten Zufriednheit".

Was ist denn deine Begründung für 2?

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Sehe hier auch eher die 1. Vollste Zufriedenheit, immer einwandfrei, großes Engagement, etc... das sind alles sehr wohlwollende Formulierungen. Auf der anderen Seite gibt es keine versteckten Gehässigkeiten.
Würde sagen, du kannst dir guten Gewissens selbst auf die Schulter klopfen :f_drink:

Antwort
Zitat
BeatEsel
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

Gibt immer noch eine paar Steigerungen wie z.b -
- „stets in allerhöchstem Maße herausragend“,
- „immer sehr weit über unseren außerordentlich hohen Erwartungen“ oder
- „durchgehend absolut überzeugende und weit über dem üblichen Abteilungsdurchschnitt liegende Leistungen“

Aber da kann man sich jetzt über Kleinigkeiten streiten.
Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeugnis :f_drink:

Antwort
Zitat
Quarzer Themenstarter
Quarzer
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Dann hoffe ich mal, dass mir das bei meinen neuen Bewerbungen helfen wird. War übrigens bei einem DAX-dotiertem Unternehmen angestellt. Also gehen hoffentlich evtl. neue Arbeitgeber weniger davon aus, dass das Zeugnis aus Zuneigung erstellt wurde. ;)

Dann bin ich beruhigt, dachte auch erst das es ne 2 ist. Weil der Mitteilteil irgendwie nicht mehr ganz so super klang. :)

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Es steht nicht drin, was du wirklich gemacht hast.

Antwort
Zitat
Quarzer Themenstarter
Quarzer
PokerStrategist

Den einleitenden Teil hab ich weggelassen. Soll ich das noch ergänzen? 1. Absatz ist über die Firma an sich und der zweite Teil beschäftigt sich mit meinen Aufgaben. Und dann die Bewertung.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

"Herr Mustermann erledigte seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz." - Kann auch bedeuten das Du die Chefsekretärinnen in regelmäßigen Abständen beglückt hast :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Ich würde auf jeden Fall noch die aktuelle BR dazuschreiben :coolface:

Spoiler

BR?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

der über sehr umfassende und außerordentlich vielseitige Fachkentnisse verfügt

du weißt von allem ein bißchen, aber nichts richtiges

Seine überdurchschnittliche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch schwierige Probleme sofort zu erkennen

anscheinend baust du ständig mist, bist aber in der lage jemanden darauf hinzuweisen

überzeugt jederzeit durch seine sehr hohe Zuverlässigkeit

hast du wirklich jeden freitag blau gemacht?

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Mauslord

Seine überdurchschnittliche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch schwierige Probleme sofort zu erkennen

anscheinend baust du ständig mist, bist aber in der lage jemanden darauf hinzuweisen

Blödsinn.

Zum Vergleich:
https://www.bsj.org/fileadmin/pdfs/FSJimSport/Einsatzstellen/Textbausteine_Zeugnis_2.7.13.pdf

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

völlig normal das nicht in jedem punkt die höchste form gewählt wurde, sonstwürden sich die texte noch beschissener lesen.
für mich auch glatte 1.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Mauslord

Ziemlich Shizo:f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: