Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Assessment Center bei Versicherung - Tipps bei Aufgabe?!

3 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
781 Ansichten
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Hello an alle,

ich habe morgen ein Assessment Center bei einer Versicherung wo mir beim Erstgespräch schon ziemlich detailliert die dort vorkommenden Aufgaben erklärt wurden.

Nun bei einer frage ich mich ob ich irgendwas übersehe, irgendwelche Fangfragen nicht bedacht habe etc.
Es geht um folgendes Szenario:

Mein Chef hat 20 Jahre lang einen Kunden betreut welchen er nun mir für die künftige Betreuung überträgt. Ich soll es dem Kunden erklären. (wieso, weshalb, warum mit welchen Auswirkungen etc. ?)

Mein Ansatz hier ist es dem Kunden im ersten Ansatz über das vom Chef mir gegenüber gebrachte Vertrauen in mich zu versuchen, und ihm zu erklären, dass ich über dieses Vertrauen froh bin und es auch bekräftigt dass mein Vorgesetzter es mir zutraut den Kunden auch weiterhin zukünftig ohne Qualitätsverlust zu betreuen. Des Weiteren ob man sich gern mal in einem Erstgespräch kennenlernt, weiteres vorgehen bespricht etc.

Habe es mir so für mich noch etwas detaillierter mal notiert aber nur im groben hier diese Schiene, kommt ja auch immer auf den Dialogpartner(Kunden) an, in welche Richtung das Gespräch verläuft.

Habt ihr Anmerkungen zu dem Ansatz? Weitere Tipps etc. was ich sonst noch hinzufügen oder machen sollte?
Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand noch weiterhelfen kann :)

Ach die weiteren Aufgaben werden eine PowerPoint Präsi im Allgemeinen über das Unternehmen sein welche man vorbereiten muss, sowie eine E-Mail Priorisierungsaufgabe und eine Selbstreflektion.

Freue mich über eure Antworten & Feedback! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
2 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Auf den Ansatz kommt jeder Schwachkopf und wird dich nicht abheben.

Versicherung = verkaufen.

Aggressives andrehen und du bist schon halb drin. Was der Kunde will oder braucht ist irrelevant.

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Danke für deine Antwort. Natürlich war mein Ansatz nur sporadisch auf eine SItuation die ich noch nicht kannte. Mit Aufgabenbeschreibung etc. war dann alles halb so wild und es ergaben sich viele Ansatzpunkte. :)

Antwort
Zitat
Teilen: