Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausgeschriebener Lebenslauf

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
896 Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Hey ich soll morgen mal bei meinem Stiefbruder über einen ausgeschriebenen Lebenslauf gucken. Dieser wird handschriftlich gefordert. Worauf kommt es da an? Bild aufkleben? Welches Papier? Gelten die gleichen Regeln wie bei einem tabellarischen Lebenslauf. Wie sind da die neuen Regeln bezüglich Beruf Eltern, Hobbys.

In welcher chronologischer Folge baut ihr den auf? Aktuell zuerst? Beim tabellarischen mache ich das aktuellste nach oben aber beim ausgeschrieben würde ich das aktuellste nach hinten packen weil das ja als letztes gelesen wird.

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
Zitat
3 Antworten
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Für Bewerbung bei der Bundeswehr?

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Ich glaube irgendwas bei der Polizei oder Grenzschutz. Was genau weiß ich nivht

Antwort
Zitat

Glaube man kann die gleichen Regeln aus den gleichen Gründen nutzen wie beim tabellarischen. Der Grund ist, dass der Personaler alle wichtigen Infos zuerst braucht und es kurz und prägnant sein sollte.

Hobbies: unwichtig, außer sie bekräftigen die Eignung für die Stelle
Familie: das gleiche
Beruf: obv wichtig und chronologisch rückwärts
Ausbildung: auch

Mehr brauchs wohl nicht und ist wohl eher ein Versuch die Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen, da es dafür nicht soviele Muster gibt und man "kreativer" werden muss. Ansonsten erkenn ich keinen Sinn einem schriftlichen den tabellarischen vorzuziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: