Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausländerversicherungsstrategy.com

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Meine Freundin (Polin) fängt im Sommer ihr Studium in Deutschland an. Sie lebt seit 2010 in Deutschland und war bisher über Ihren Vater in Polen Krankenversichert was anscheinend ab sofort nicht mehr geht (warum auch immer kenne keine Einzelheiten). Nun braucht sie also eine neue Krankenversicherung und hat (genauso wie ich) keinen Plan von der Materie.

Jemand ne Ahung was für sie als studierende Ausländerin in Deutschland in Frage kommt und was das ungefähr kosten wird?

Antwort
Zitat
4 Antworten
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

jede krankenkasse ;)

"Liegt nachweislich kein eigenes Einkommen vor, so wird von der Krankenkasse ein sogenanntes fiktives Einkommen zur Berechnungsgrundlage herangezogen.

Dies beläuft sich aktuell im Jahr 2013 auf 898,33 Euro. Hierfür werden monatlich 133,85 Euro Beitrag fällig. Es wird davon ausgegangen, dass die Beiträge aus vorhandenen Vermögen gezahlt werden können. In der Regel handelt es sich um Studierende, die keinen Anspruch mehr auf eine studentische Krankenversicherung haben und diese Art der Versicherung in Anspruch nehmen wollen."

einfach die tk aok etc anrufen, best line

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

ohne pics von deiner.... ach, scheiße, du schon wieder.......
treadtitel klang iwie lesenswert.

Antwort
Zitat
fabi1602 Themenstarter
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von xcbrx
ohne pics von deiner.... ach, scheiße, du schon wieder.......
treadtitel klang iwie lesenswert.

Troll dich

@M0ral
133€ find ich ganz schön viel ich hab z.B. das hier gefunden ab 26€/Monat. Ich weiß aber halt nicht was ich davon halten soll weil ich mich bisher null mit der Thematik auseinandergesetzt habe.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

ich habe mit den ausländischen studenten die ich betreut habe immer eine versicherung bei mawista abgeschlossen. hat bisher immer alles sehr reibungslos geklappt. geht aber nur bis zu 4 jahre afaik. kannst ja selber mal bisschen auf deren seite gucken:
http://www.mawista.com/krankenversicherung-fuer-auslaender/krankenversicherung-fuer-studenten/

Antwort
Zitat
Teilen: