Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung 180 cp Bachelor und 60 cp Master?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,763 Ansichten
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Der Threadtitel erklärt es eigentlich schon. Hat jemand erfahrung, ob das funktioniert und wie das ankommt?

Mache nen 180cp Bachelor und würde gerne ein ein Jährigen Master in Holland absolvieren.

Antwort
Zitat
9 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Google ist dein Freund - schau halt erstmal, ob du überhaupt für den Master zugelassen wirst mit deinem Bachelorstudium.

In Deutschland ist es i.d.R. so, dass du dich mit einem 180 ECTS-Bachelor nicht für einen 90 ECTS-Master einschreiben kannst.

Ansonsten sollte dir klar sein, dass es in den Bereichen, in denen ein Master Voraussetzung ist, sehr schwer für dich wird...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Master erfordert doch mindestens 300 ECTS?

180+60 = 240, also zu wenig.

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

Original von DerExec
Master erfordert doch mindestens 300 ECTS?

180+60 = 240, also zu wenig.

Die Promotion erfordert meines Wissens 300 ECTS

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

konnte mit meinem 180 ECTS Bachelor nen einjährigen Master im UK machen, weiß aber nicht wieviel ECTS der hatte
/edit: waren 180 CATS, also 90 ECTS

Antwort
Zitat
JonKing89 Themenstarter
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Hat dich jemand mal drauf angesprochen? (arbeitgeber)

Ich habe ja die Vermutung, dass es nicht zu viele interessiert, da man ja trotzallem M.sc. ist

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

war ein MA und ich mach jetzt n PhD

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Hab ne freundin, die hat auch in UK einen 60ects semester gemacht. Ich finde es irgendwie fragwürdig, da effektiv ja nur 30 ects lehrveranstaltungen sind. Und ob ich jetzt 1 jahr oder 2 jahre master mache... das jährchen kann man doch gediegen noch mitnehmen.

Die besagte freundin hat in .de gerade starke Probleme einen Job zu bekommen, liegt aber wohl mit am Studienfach Kommunikationswissenschaft.

Antwort
Zitat
Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Als ob es irgendein Schwein interessiert, wie viele ECTS du hast im Bewerbungsgespräch

"Also, Herr Bewerber, wir finden Sie ja echt interessant, aber leider haben Sie zu wenig ECTS. Tut mir Leid, da kann man leider nix machen."

Ich rede hier von einem Jobeinstieg als Wirtschaftler, wenns um Promotion etc. geht, hat meine Aussage natürlich keine Gültigkeit mehr ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Kann man doch so gar nicht pauschal sagen.

Master in den Niederlanden -> Personaler schaut sich die Uni im Internet an. Personaler stellt fest, dass es nur 60 ECTS gab. Rechnet weiter und merkt, dass der Bewerber ja gar nicht gleich viel gemacht hat, wie die anderen Bewerber. ??? Profit für OP fraglich.

Vermutlich wird es aber keinen interessieren und beim 2. Job ist es dann sowieso egal.

Antwort
Zitat
Teilen: