Original von Laccyby
willst du das wirklich selbst finanzieren? abgesehen von den studiengebühren kommen noch extrem viele anderen kosten auf dich zu, sodass du noch froh sein würdest ne partneruni genommen zu haben denke ich...
ich war jetzt vor kurzem ein semester an einer partneruni in den USA und es war einfach super. leisten kann man sich die unis dort aber eigtl nie, wenn es keine partneruni ist...(ich schätze ich hab alleine für das leben da ohne studiengebühren so 9k$ ausgegeben).
ja, ich muss/will es mir selber finanzieren, um einen geilen Platz zu bekommen. Falls ich über unser Programm einen super Platz bekomme (was leider eher unwahrscheinlich ist) gehe ich natürlich zu einer Partneruni. Als Freemover darf ich leider nicht auf einer Partneruni.
Für die Finanzierung hab ich mir Folgendes überlegt: Einen kleineren Teil hab ich gespart und den Rest leih ich mir von meinen Eltern und zahle es zinsfrei zurück, wenn ich wieder zu Hause bin. Hier gehe ich nämlich neben dem Studium arbeiten. Arbeiten will ich allerdings im Ausland eher nicht. Außerdem bekomme ich noch ein paar Zuschüsse vom Staat bzw Stipendien.
Original von Laccyby
ich bin genau wie du einfach nach wetter/lifestyle etc gegangen und hab mich für florida entschieden. ich würde das auch genau so wieder machen, weil das studieren wärend der zeit dort doch in den hintergrund rückt und es eher darum geht eine coole zeit zu haben und sich persönlich weiterzuentwickeln.
ja ich wüsste jetzt auch nicht wonach ich mich sonst entscheiden sollte, als Wetter, Lifestyle und Kosten. Alle, die ich bisher gefragt habe, die es schon hinter sich haben, sagten es war super, egal wo sie waren: USA, Australien, Südafrika, Asien,.. Und bei den Homepages der Unis wird man wohl nicht viel Unterschied finden, um sagen zu können, die eine ist besser als die andere.
Original von Laccyby
ich will jetzt spanien nicht schlecht reden oder so, aber geh lieber irgendwo außerhalb von europa hin, in länder die du nicht schon aus 13 urlauben kennst und wo du eh jederzeit wieder hinkommen kannst
genau das ist der Plan.
Danke für deine Antwort