Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auslandsjahr - wohin?

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,268 Ansichten
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Hi,
Ich studiere im Moment International Economics (also quasi BWL) muss aber 2 Semester an einer ausländischen, englischsprachigen Uni absolvieren.

Länder die mich grundsätzlich interessieren wären USA, Australien, Kanada, England und eventuell Schweden. Aber eher außerhalb von Europa.
Studiengebühren sollen nicht über 10.000€ liegen für das ganze Jahr, eher günstiger.

Jetzt hab ich halt keine Ahnung, welche Uni ich mir aussuchen soll. Momantan entscheide ich mich eher so nach Wetter, Strand, Lifestyle,...

Habt ihr schon Erfahrungen mit wirtschaftlichen Unis in den genannten oder anderen interessanten Ländern gemacht?
Worauf soll ich achten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Antwort
Zitat
21 Antworten
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ein Kollege war ein Jahr in Loughborough in England und war sehr angetan von der Uni an sich sowie von den Menschen und der Lebensweise.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von texinho
Jetzt hab ich halt keine Ahnung, welche Uni ich mir aussuchen soll.

Hast du denn schonmal nach Partnerunis deiner Uni geguckt?

Macht finanziell einen doch recht großen Unterschied.

Antwort
Zitat
Lyseroto Themenstarter
Lyseroto
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von texinho
Jetzt hab ich halt keine Ahnung, welche Uni ich mir aussuchen soll.

Hast du denn schonmal nach Partnerunis deiner Uni geguckt?

Macht finanziell einen doch recht großen Unterschied.

Ja hab ich. Es gibt auch ein programm an meiner Uni, wo dann alle nach Noten etc. gereiht werden und sich nen vollorganisierten Platz aussuchen können.