Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auslandssemester USA

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,772 Ansichten
Predator1001
Beigetreten: 23.07.2009
PokerStrategist

Das Topic gab's sicher schon öfter, hab aber keinen wirklichen Thread gefunden, daher mach ich mal einen auf.
-studiere im 4. Semester WiWi/BWL mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Taxation
-möchte unbedingt ein Auslandssemester in den USA machen, wo erstmal egal
-sollte <10000$ Semestergebühren sein
-meine Uni hat keine Partnerprogramme mit Unis in Amerika; stehe auch noch ganz am Anfang, sprich noch keinen Kontakt mit irgendeiner Organisation etc. aufgenommen

Frage(n) also: wer hat hier mit ähnlicher Situation ein Auslandssemester in den Staaten gemacht, wo und wie ist er grob vorgegangen? Welche Uni/welches Department ist in dem Bereich renommiert und gleichzeitig einigermaßen bezahlbar? Links zu Blogs/Thread/Pages erwünscht. Info's sind ziemlich knapp von mir, aber danke schon mal für Antworten.

18 Antworten

keines ist renommiert und gleichzeitig bezahlbar außer du hast nen stipendium.

zu deinen studiengebühren kommt auch noch das dorm und das essen dazu und bücher!

natürlich kommt das in anderen ländern auch dazu, ist allerdings um weiten billiger...

Predator1001 Themenstarter
Predator1001
PokerStrategist

Okay, machen wir aus "renommiert" mal "in Ordnung" ;)

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

ich finde du verfolgst bei der ganzen sache einen falschen ansatz.
erstens ist renomiert bzw bekannt und bezahlbar wie schon gesagt wurde absolut unvereinbar. darauf kommt es aber auch imo überhaupt nicht an.

Der normale personaler hier in deutschland kennt maximal die top 20 der US unis von denen du sicherlich keine besuchen wirst. imo steht sowieso viel mehr im vordergrund, dass dein späterer arbeitgeber sieht: ah der junge hat sich mal getraut, ist flexibel, kann sich anderen kulturen anpassen und spricht gutes englisch etc.