Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BA Sozialwissenschaften - Nebenfach???

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,076 Ansichten
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich studiere Sozialwissenschaften (Politk & Soziologie) im zweiten Semester und muss mich nun für ein Nebenfach entscheiden. Zur Auswahl steht:
- VWL
- Jura (Staats- und Völkerrecht)
- Geschichte, Neuere Geschichte, Europäische Kulturgeschichte und Volkskunde
- Geographie
- Philosophie, Erziehungswissenschaften, Psychologie und Theologie/Ethik
- oder eine weiter Fremdsprache: Spanisch, Russisch, etc.

In meinem bisherigen Studium haben mir die Klassiker und politische Theorie/ theoretische Soziologie am meißten Spass gemacht. Deshalb und aus persönlichem Interesse würde ich am liebsten die Kombination aus Philosophie und Ethik wählen.
Leider ist das vermutlich das brotloseste ever...

Eine Sprache wäre evtl. auch noch interessant, habe mir in der Schule mit Englisch zumindest immer sehr leicht getan.
Eine richtige Abneigung hab ich eigentlich gegen keines der Fächer...

was ich jetzt genau von euch will, weiß ich auch nicht so genau! Für ein paar Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen (mit Fächern, oder Berufsaussichten für Philosophen etc.) wäre ich aber dankbar.

Schöne Grüße

12 Antworten
Qwertzl Themenstarter
Qwertzl
Oldschool Grinder

hups, bitte ins Studium/Ausbildung Forum verschieben, danke

gizmop
Beigetreten: 19.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn du VWL wählst solltest du keine Mathephobie haben.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

meine reihenfolge wäre:

1. Geschichte
2. eine weitere Fremdsprache

letztere macht sich besonderes gut später bei bewerbungen und geschichte passt einfach sehr gut zu diesem studium.

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

VWL

wenigstens irgendwas handfestes...

Qwertzl Themenstarter
Qwertzl
Oldschool Grinder

Original von gizmop
Wenn du VWL wählst solltest du keine Mathephobie haben.