Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beruf Linkbuilder

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
786 Ansichten
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Hi,

bin im August mit meiner Ausbildung fertig geworden und schreibe jetzt fleißig Bewerbungen. Seit September bekomm ich erstmal Hartz 4.

Hab dann gleich nen Brief vom Arbeitsamt im Briefkasten gehabt mit nem Stellenangebot. Ich soll mich als Linkbuilder bewerben.

Hab nun nen bissl recherchiert und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass ich Leute am Telefon belästigen soll.

Nach dem Motto:"Sie sind bei google nur auf Platz 137. Wollen sie nicht in die Top5? Wir helfen ihnen dabei!"

Auf sowas hab ich überhaupt keine Lust. Auf der internetseite von denen steht unter Voraussetzungen:

* hohes Durchsetzungsvermögen
* große Klappe - viel Dahinter
* hohes Maß an Kontinuität und Durchhaltevermögen
* gutes schriftliches Deutsch
* hohe Kreativit

Ich hab echt keine Lust da Leute am Telefon vollzuquatschen.

Soll ich den Brief vom Arbeitsamt einfach beantworten und sagen, dass ich das nicht machen will? Nicht das die das Geld für September wieder haben wollen.

whats my line?

8 Antworten

Hmm,

reicht es nicht eine "Unter aller Sau" bewerbung zu schreiben?

schoeller18 Themenstarter
schoeller18
Poker Player

Auf dem Zettel steht ja noch:

Ich habe mich am ......... beworben / vorgestellt
[ ] wurde eingestellt
[ ] wurde nicht eingestellt, weil

Ich habe mich nicht beworben / vorgestellt, weil:
Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text Mein Text

[ ] ich bin an weiteren Stellenangeboten interessiert

Den soll ich ja dann zurückschicken. Soll ich einfach reinschreiben, dass ich sowas nicht kann? Also fremde Leute zu etwas zu überreden, wovon ich selber nicht überzeugt bin.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

bewerb dich so, dass sie dich nicht nehmen ... aber übertreib es nicht (sonst geht noch copy ans arbeitsamt)
zur not musst du das vor ort regeln ;)

die gefahr ist nur, dass das son callcenter ding ist ... die nehmen in der regel jeden

PS schön das du wieder stehen kannst

schoeller18
Poker Player

Ja darum ja. Weil die jeden nehmen, will ich da gar keine Bewerbung hinschicken :)

Schreib zurück (zum Amt), dass du den Job nicht möchtest. Solange du motiviert wirkst und eventuell auch Firmen nennst, wo du dich beworben hast, geht das für die in Ordnung, vor allem, wenn du erst seit kurzem auf der Suche bist. (Ist doch klar, dass du zunächst nur Stellen suchst, die einen roten Faden in deiner beruflichen Laufbahn verfolgen)

Die wissen schon zu unterscheiden, wer sich kümmert und wer nicht arbeiten möchte. Sind doch alles Menschen da.

(meine Erfahrungen)

schoeller18
Poker Player

So hab jetzt mal bei der Firma angerufen und mich bissl informiert. Ist absolut nix für mich.

Kann ich das so schreiben?
Weil ich nach einem telefonischen Gespräch mit der Firma festgestellt habe, dass diese Stelle für mich nicht in Frage kommt, weil ich die geforderten Voraussetzungen nicht erfülle. Ich möchte versuchen in meinem erlernten Beruf eine Arbeitsstelle zu finden. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

[x] ich bin an weiteren Stellenangeboten interessiert

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

klingt doch top

Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von schoeller18
So hab jetzt mal bei der Firma angerufen und mich bissl informiert. Ist absolut nix für mich.

Kann ich das so schreiben?
Weil ich nach einem telefonischen Gespräch mit der Firma festgestellt habe, dass diese Stelle für mich nicht in Frage kommt, weil ich die geforderten Voraussetzungen nicht erfülle. Ich möchte versuchen in meinem erlernten Beruf eine Arbeitsstelle zu finden. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

[x] ich bin an weiteren Stellenangeboten interessiert

Sehr gut!
Wenn du Dich ehrlich bemühst, werden sie dir auch nicht ans Bein pissen, ist ja auch Schwachsinn, direkt nach einer Ausbildung im Call-Center zu arbeiten. Mit Übernahme nach Ausbildung gin nichts?
Frag auch mal nach weiterbildungen/Schulungen, die gut zu deiner Ausbildung passen könnten...

Viel Glück!!!

Teilen: