Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Berufserfahrung bei Teilzeit

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,657 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Hallo,

weiß jemand, wie die meisten Unternehmen die Berufserfahrung bei Teilzeit behandeln?

Also angenommen man arbeitet 5 jahre lang 20 stunden, wobei normalarbeitszeit 38h sind.

Wird dann einfach 5/38*20 gerechnet und man hat 2,6 jahre berufserfahrung, oder wie handhaben das die meisten unternehmen?

Ich weiß, das hängt sicher vom unternehmen ab, aber wie läufts meistens ab, hat jemand ahnung davon? ;)

Lg

Antwort
Zitat
8 Antworten

Was meinst du mit "Berufserfahrung"? Wofür brauchst du die? Interne Bewerbung? Urlaubstage?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

fals es um eine bewerbung geht in der steht 5 jahre berufserfahrung sollte man haben dann sind 5 jahre 5 jahre egal ob teilzeit oder vollzeit.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Wenns ums finanzielle geht, dann wird Teilzeit nur anteilig gewertet..

Wenn es um Anforderungen in der Bewerbung geht, dann zählt teilzeit mehr...

Antwort
Zitat
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

So genau wird das Thema Berufserfahrung auch nicht betrachtet...

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh

Original von FiftyBlume

Geht ums finanzielle.

Also in österreich gibts ja den kollektivvertrag, ka wie der in deutschland heißt. Da steht drin man wird nach x jahren berufserfahrung eine stufe hochgerückt.

Mir gehts jetz quasi darum, ob das auch bei mir zutrifft nach x jahren, oder ob man bei 20h eher mit 2x rechnen muss

Antwort
Zitat

Original von SonnyPeda
Also in österreich gibts ja den kollektivvertrag, ka wie der in deutschland heißt. Da steht drin man wird nach x jahren berufserfahrung eine stufe hochgerückt.

Tarifvertrag? Also die Dinger sind normal etwas länger und alle unterschiedlich. Wenn du einfach nachliest ist das bestimmt viel zielführender als wenn wir jetzt alle raten.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von SonnyPeda

Original von FiftyBlume

Geht ums finanzielle.

Mir gehts jetz quasi darum, ob das auch bei mir zutrifft nach x jahren, oder ob man bei 20h eher mit 2x rechnen muss

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teilzeit dort nur als Teilzeit zählt - du kannst aber auch einfach nachlesen, wie Berufserfahrung definiert wird, das steht da ja sicherlich irgendwo drin.

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh

Nope steht nirgens drin, habs mir schon durchgelesen.

Antwort
Zitat
Teilen: