Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbung abschicken kurz vor Urlaub

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,885 Ansichten
DeVinschi
Beigetreten: 22.12.2007
Elite Grinder

Hey,

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)

Ich bewerb mich grad für nen Praktikum ab dem 01.10. und möchte das Anschreiben so früh wie möglich abschicken damit mir das nicht weggeschnappt wird. Allerdings bin ich ab montag für 2 wochen im Urlaub. Sollte ich dazuschreiben dass ich nicht erreichbar bin? und wie sollte man das rüberbringen?
kommt das nicht komisch wenn ich sowas schreibe wie:
PS: persönliche Kontaktaufnahme aufgrund von Urlaub erst ab 19. August möglich

Wie würdet ihr das machen?

lg
Alex

Antwort
Zitat
10 Antworten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

So wie du sagst.
Könnte aber trotzdem suboptimal sein, weil deine Bewerbung dann evtl erst mal in die Schublade wandert und vergessen wird.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Geb einfach nur deine Handy Nr. an.

Antwort
Zitat

forever alone? keine personen im haushalt, die die post entgegen nehmen können? keine freunde, die den briefkasten mal checken können? keine familie, deren adresse mit angegeben werden kann?

bewerben und dazu schreiben, man ist nun erstmal 2 wochen im urlaub kommt natürlich richtig super.

Original von nikorw

keine adresse dazuschreiben kommt natürlich auch gut. Wenn man nichtmal seine persönlichen Daten vollständig angeben kann, dann muss das ne richtig gute Arbeitskraft sein.

Antwort
Zitat

Hi,

gibt es Personen, bei dir im Haushalt (Eltern / Partner-in), die während deiner Abwesenheit daheim sind?

Dann würde ich an deiner Stelle nämlich einfach diese über die Bewerbung unterrichten und sie können
1) dem Arbeitgeber mitteilen, dass du im Urlaub bist und dich schnellst möglich melden wirst.
2) dir mitteilen, dass der Arbeitgeber sich gemeldet hat und du ihn zurückrufen sollst. (dazu hast du ja iwo im Urlaub sicher die Möglichkeit).

Nimmst du kein handy mit, so dass du erreichbar wärst die Wochen?

Antwort
Zitat
nikorw
Oldschool Grinder

Original von Tezet
forever alone? keine personen im haushalt, die die post entgegen nehmen können? keine freunde, die den briefkasten mal checken können? keine familie, deren adresse mit angegeben werden kann?

bewerben und dazu schreiben, man ist nun erstmal 2 wochen im urlaub kommt natürlich richtig super.

Original von nikorw

keine adresse dazuschreiben kommt natürlich auch gut. Wenn man nichtmal seine persönlichen Daten vollständig angeben kann, dann muss das ne richtig gute Arbeitskraft sein.

Ich mein nur Handynr. und keine Festnetznummer. Adresse muss natürlich, aber viele Firmen schicken ja zum Glück keine Briefe mehr. e-Mails natürlich auch regelmäßig checken.

Antwort
Zitat

achso. dann agree

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Handynummer angeben + jemanden ab und zu in deinen briefkasten gucken lassen wäre auch meine line.

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Hallo DeVinschi,

ich habe deinen Thread in das dafür vorgesehene Forum Studium, Ausbildung und Beruf verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, dass du Threads in den dafür vorgesehenen Foren erstellst. Danke für dein Verständnis :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Viele Firmen brauchen eh länger al 2 Wochen, bis sie sich mal melden. Wenn sie dich dann telefonisch nicht erreichen, schreiben sie normalerweise eine Mail, dass du bitte mal zurückrufen sollst. Also öfter mal Mails checken und idealerweise Handy dabei haben.

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

Einfach nichts sagen,

zum Einen ist die Bearbeitungszeit oft >>>> 2 Wochen und zweitens geht es die Firma erstmal per se nichts an.

Ich würde einfach im Urlaub die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen sowie täglich Emails ablesen.

Notfalls bei deinem Telcom Provider so ein "2 Wochen Urlaubspacket" kaufen.

Antwort
Zitat
Teilen: