Hi Leute,
ich schreibe gerade ein paar Bewerbungen und habe bereits eine Rohfassung fertig.
Rohfassung deshalb, weil ich heute nicht ganz aufm Dampfer und ziemlich müde bin.
Ich habe irgendwie das Gefühl das irgendwas fehlt, die geheime Zutat sozusagen, die alles nochmal ein bisschen abrundet.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuschauen und Kritik abzugeben. Wäre euch dankbar.
Rohfassung:
Spoiler
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker
Sehr geehrte Frau ,
auf der Suche nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bin ich durch persönliche Recherchen mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Die Vorstellung, in einem nationalen sowie internationalen hoch angesehenen Unternehmen wie eine fundierte Lehre zu erhalten und somit optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden, bestärkte mich in der Absicht Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.
Durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb sehe ich die ideale Möglichkeit, mir ein fundiertes Wissen anzueignen, sowie die Betriebsstrukturen eines weltweit etablierten Unternehmens kennen zu lernen.
Meine allgemeine Hochschulreife habe ich bereits in diesem Jahr am -Gymnasium in erlangt.
Den persönlichen Wunsch eine Ausbildung zum Industriemechaniker anzustreben, habe ich bereits seit einigen Jahren gefasst, da meine Interessen im naturwissenschaftlichen und technischen, aber vor allem im handwerklichen Bereich liegen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zielstrebige und ordentliche Arbeitsweise, mein Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Zuverlässigkeit.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Anlagen
• Lebenslauf
• Abiturzeugnis