Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbung, Praktikum für duales Studium?

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
620 Ansichten
Hotsauce112
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Betrieb bei dem ich meine Pflichtpraktika absolvieren kann, dies ist notwendig um mein duales Studium zu beginnen, bzw. mich an der Hochschule einzuschreiben.
Nun meine Frage:
Schreibe ich so eine Bewerbung wie eine ganz normale Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder für eine Ausbildung?

Und wie genau beginne ich?
Einfach: "Bewerbung um einen Praktikumsplatz"
oder: "Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Absolvierung der Pflichtpraktika im dualen Studium"

In den ersten 4 Semestern wären das halt nur 8x1Woche, also 2 Wochen pro Semester

Antwort
Zitat
2 Antworten
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Ich würde vorab immer anrufen, um schon mal grob anzufragen, ob und wie das möglich ist und das du darauffolgend gerne deine Unterlagen einreichen würdest. Dann haben die Personaler schonmal einen ersten guten Eindruck von dir.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz würde genügen

weiter unten schreibst du dann, dass es ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums ist.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Vorpraktikum für einen technischen Studiengang und dein Arbeitgeber hat keine Produktion?

Ich hab danals einfach angerufen - ist auch besser für dieses überflüssige Praktikum.

Gerade, wenn du es auch noch aufteilen willst, solltest du das persönlich klären.

Antwort
Zitat
Teilen: