Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bewerbungsspalte "Wissenswertes" - WTFLAWL

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

hey,

bewerbe mich gerade bei einem unternehmen für einen workshop für studenten und bin über die spalte "wissenswertes über sie" gestolpert. was schreib ich denn da normalerweise rein?

hobbies/interessen dürfte klar sein, dass das da reinpasst. aber was ist sonst noch passend für solch eine sektion? soll da zum beispiel rein dass ich als gitarrist einige konzerte gespielt habe und regionale contests gewonnen habe? oder dass ich poker spiele (hallo rechtliche grauzone)? oder dass ich gerne lange spaziergänge am strand mag?

eventuell arbeitet jemand von euch ja im hrm- oder recruiting-bereich und hätte da eine konkretere erwartungshaltung des unternehmens zur hand.

3 Antworten
cotd
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

ich arbeite jetzt zwar nicht im recruiting bereich aber ich kann dir sagen, was wichtig für unternehmen ist.
Sport, Musik, soziales Engagement, etc.
also alles, was mit Engagement zu tun hat, das ausserhalb deines Pflichtbereiches (z.b. uni oder schule) liegt und gerade wenn du etwas erfolgreich machst, zeigt das, dass du dich ausserhalb von Pflichten trotzdem ehrgeizig um die Verbesserung deines Könnens bemühst. Bissle blöd formuliert aber ich denke du verstehst was ich meine ;)

edit: btw, pokern geht gar nicht, das finden chefs aus verschiedenen gründen schlecht.
1. der ruf
2. die grauzone
3. wenn du mehr verdienst als sie haben die damit auch probleme ;)

spaziergaenge auch nicht... ich meine... wayne? bringt ja keine erkenntnis für das unternehmen ;)

Crouchinho Themenstarter
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

dankeschön schonmal!

mein ganzes engagement habe ich in einer extrasektion schon erläutert, deswegen habe ich auch bei dem 'wissenswertes' probleme. kann dort dann zB meine tätigkeit als gitarrist sinnvoll sein? dadurch zeigt man dass man teamplayer ist und keine scheu hat, vor leuten sicher aufzutreten. oder kommt das eher affig daher?

das mitm pokern lass ich, spaziergänge bei sonnenschein glaube ich auch :)
hab bis jetzt nur meine interessen aufgelistet aber nicht näher erläutert.

cotd
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

naja, wenn es in die andere Sparte deiner Meinung nach nicht gehört, sollte das aber auf alle Fälle bei wissenswertes erwähnt werde!

Du solltest vllt. nicht hinschreiben: "Ich spiele Gitarre und bin deshalb ein Teamplayer etc" ;)
Reicht wenn du hinschreibst, dass du Gitarre spielst und erfolreich an Wettbewerben teilnimmst usw. Kannst ja noch hinschreiben welche das waren.

Ohne dich jetzt zu kennen, würde ich daraus ablesen, dass du eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung hast, dass du unter Leute kommen willst indem du zum Wettbewerb gehst, dass du dich nicht mit deinem Können versteckst, sondern es auch zeigen willst, dass du den Wettbewerb suchst und ihn nicht scheust und dadurch auch eine Form des Ehrgeizes zeigst... ich denke die Wissen schon was für sie dann intressant ist.

Also wie schon gesagt, erwähnen musst du es irgendwo, das sollte klar sein und affig ist es nie, wenn man etwas erfolgreich macht, ganz im Gegenteil, man sollte stolz darauf sein.

Teilen: