Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Such eine chillige Zivistelle

29 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,177 Ansichten
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Ich bin nun mit dem Abi fertig und muss meinen Zivildienst ableisten und finde in diesem Bereich einfach nix was mir annähernd Spass machen würde. Für die meisten Sachen fühle ich mich auch nicht wirklick geeigent, sowohl charakterlich als auch auf meine Fähigkeiten bezogen. (Kann nicht kochen, keinen Führerschein, eher ruhig und unaufgeschlossen)
Also habe ich mir vorgenommen diese Zeit schlicht einfach abzusitzen und möchte eine Zivistelle belegen, in der ich wirklich wenig zu tun habe.
Mir gehts also nicht um Spass, Erfahrung etc. Einfach irgendwas, wo ich mich auch mal irgendwo hinsetzen und ein Buch lesen kann, weil ich einfach nix zu tun habe.

Gibs da Vorschläge in welchen Bereichen man vergleichsweise wenig Arbeit hat?

P.S. Nehm auch gern konkrete Adressen an (wohne in Berlin/Schöneberg).

28 Antworten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

Die gechillten Zivistellen sind schon weg. Da hätteste dich eher kümmern müssen.

im Krankenhaus ist es chillig, auf jeden

ich schieb jeden tag leute zu untersuchen und muss mit ihnen warten

was will man mehr wenn man fürs warten geld bekommt :)

Devinco Themenstarter
Devinco

ich hatte heut einen probetag im krankenhaus....patiententransport.
Und das war einfach mega stressig. Ununterbochen von A nach B und jemanden von B nach C bringen und sowas.
Und generell hab ich gemerkt ,dass das wohl nix für mich ist.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

such dir was wo du dich vlt änderst rühig und aufgeschlossen sind ja jetzt nich grad eigenschaften die besonders toll sind und wenn man jung is kann man sich noch ändern, und wer warten toll findet vorallem für 2euro die stunde gratz...

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von domano
such dir was wo du dich vlt änderst rühig und unaufgeschlossen sind ja jetzt nich grad eigenschaften die besonders toll sind und wenn man jung is kann man sich noch ändern, und wer warten toll findet vorallem für 2euro die stunde gratz...

FYP

Original von domano
such dir was wo du dich vlt änderst rühig und aufgeschlossen sind ja jetzt nich grad eigenschaften die besonders toll sind und wenn man jung is kann man sich noch ändern, und wer warten toll findet vorallem für 2euro die stunde gratz...

#2 aber wirklich, nutz doch die chance, überwinde den schweinehund und stell dich mal einer herausforderung, wird dir sicherlich gut tun

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008

kannst zu mir kommen,

mein Ars.. müßte wieder mal abgewischt werden....

armes Deutschland, nur noch Weicheier im Lande....

geh zum Bund, da bekommst du Zucht und Ordnung...

derecht
Beigetreten: 25.07.2007

genau deswegen habe ich jetzt doch vor zum bund zu gehen, was ich lange von mir nicht gedacht hätte, dass ich das machen könnte.
hat man einfach mehr action und wird hoffentlich schön ans limit gepusht
zivi ist einfach nichts los und es sind eigentlich nur scheiß jobs die einen anekeln oder man null bock drauf hat

Henkah
Beigetreten: 18.11.2007

Original von derecht
genau deswegen habe ich jetzt doch vor zum bund zu gehen, was ich lange von mir nicht gedacht hätte, dass ich das machen könnte.
hat man einfach mehr action und wird hoffentlich schön ans limit gepusht
zivi ist einfach nichts los und es sind eigentlich nur scheiß jobs die einen anekeln oder man null bock drauf hat

jenau schön lernen wie man leute schnell und effektiv umbringt!!! Coole sache naja wems gefällt!!

Kann nur empfehlen zivi in einem Jugenzentrum zu machen, war echt der hammer. War halbtags als hausmeister angestelln und die andere hälfte des tages konntest dich dann mit den jugendlichen beschäftigen bisschen kickern billard spielen basketball usw.
übrigens genau das richtige für eher schüchterne leute mich hats auf jeden fall weitergebracht im umgang mit fremden menschen.

Jona89
Beigetreten: 21.05.2007

Original von derecht

Es gibt auch wirklich gute Stellen. Ich bin in einer Behindertenschule, ist eine wirklich wertvolle Erfahrung!

derecht
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Jona89

Original von derecht

Es gibt auch wirklich gute Stellen. Ich bin in einer Behindertenschule, ist eine wirklich wertvolle Erfahrung!

sowas ist alles sehr invidiuell zu betrachten...
sowas kann für viele leute was richtig gutes und interessantes sein, aber ich weiß, dass es für mich wirklich nichts ist
noch dazu hab ich so einige storys von ner freundin gehört, die eine ausbildung bei einer behindertenschule macht....

konsch86
Beigetreten: 06.09.2006

ich hab zivi hier gemacht: http://www.cph-nuernberg.org/
in nürnberger altstadt, mit unterkunft! und super essen
sind insgesamt 4 zivi stelllen dort, musst hausmeister unterstützen
ich komme aus rostock und hab da zivi, gemacht, wenn du von außerhalb kommst, kriegst du bahnfahrkarte für gesamt dienstzeit, + bis zu 210 euro entfern8ungspauschaule
war super dort

ansonsten würd ich immer fahrdienste empfehlen, ganzen tach rumcruisen=auch cool

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

normalerweise schon zu spät zum bewerben, aber du kannst ja mal schauen ob du noch was findest

ich mache ein fsj (freiwilliges soziales jahr) in einem sportverein

ich tainiere verschiedene handballmannschaften, badminton, leichtathletik und grundschulsport

ich glaub ne chilligere zivistelle wirst du nicht finden
- in den schulferien hast du urlaub
- arbeitsbeginn frühestens 13 uhr, normalerweise 15 uhr
- maximal 33 stunden woche (stunde = 45 min)
- mein eigenes training (3mal die woche 2 stunden) zählt als arbeitszeit

einfach perfekt!

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007

http://www.seehundstation-friedrichskoog.de//index.php

hier, da haste nebenher auch gaaaaaanz viel zeit zum pokern ;)

Original von Devinco
Ich bin nun mit dem Abi fertig und muss meinen Zivildienst ableisten und finde in diesem Bereich einfach nix was mir annähernd Spass machen würde. Für die meisten Sachen fühle ich mich auch nicht wirklick geeigent, sowohl charakterlich als auch auf meine Fähigkeiten bezogen. (Kann nicht kochen, keinen Führerschein, eher ruhig und unaufgeschlossen)
Also habe ich mir vorgenommen diese Zeit schlicht einfach abzusitzen und möchte eine Zivistelle belegen, in der ich wirklich wenig zu tun habe.
Mir gehts also nicht um Spass, Erfahrung etc. Einfach irgendwas, wo ich mich auch mal irgendwo hinsetzen und ein Buch lesen kann, weil ich einfach nix zu tun habe.

Gibs da Vorschläge in welchen Bereichen man vergleichsweise wenig Arbeit hat?

P.S. Nehm auch gern konkrete Adressen an (wohne in Berlin/Schöneberg).

und schon eine stelle gefunden?

Devinco Themenstarter
Devinco

Machs jez im krankenhaus beim patiententransport. Ist zwar eigentlich nich mein fall, aber da mir die zeit weggelaufen ist und ich keine lust hab, dass die mich dann nach bottrop oder sonst wo hin versetzen, habe ich das jetzt angenommen und versuch mich da irgendwie durchzubeißen. Ich hofffe die bekommen da noch mehr Zivis, denn umso mehr da sind, desto weniger arbeit hat jeder einzelne schließlich.

Original von Devinco
Machs jez im krankenhaus beim patiententransport. Ist zwar eigentlich nich mein fall, aber da mir die zeit weggelaufen ist und ich keine lust hab, dass die mich dann nach bottrop oder sonst wo hin versetzen, habe ich das jetzt angenommen und versuch mich da irgendwie durchzubeißen. Ich hofffe die bekommen da noch mehr Zivis, denn umso mehr da sind, desto weniger arbeit hat jeder einzelne schließlich.

dann viel erfolg;) das wird schon

Devinco Themenstarter
Devinco

jo danke =)

kennt jemand seiten im inet, die ne gute übersicht bringen?

bin in nem jahr mit meinem abi fertig, sollte mich langsam mal umschauen.

danke für jede hilfe :)

Teilen: